Korg Kaoss Pad 3+ - Problem mit Sampling

S

Spharo

Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2017
Beiträge
7
Reaktionen
0
Liebe Community,

ich habe mir heute das Kaoss Pad KP3+ zugelegt und habe ein Problem mit dem Sampling. Die Loops spielen nach der Aufnahme nicht von selbst und sind von der Wiedergabe auch nur wie ein One-Shot. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

Laut Manual sample ich indem ich "Sampling" drücke, die Takte auswähle (1,2,4,8,16) und dann "Sample-Bank" auswählen. Wenn ich während der Aufnahme auf den Sample-Bank Button drücke, wirds ein One-Shot, wenn nicht ein Loop.

Nun will ich einen normalen Loop aufnehmen und mache das, indem ich während der Aufnahme nichts drücke.
Und jetzt das Problem: nach der Aufnahme wird der Loop nicht wiedergegeben, und im normalen Modus leuchtet die Sample-Bank-Taste gelb wie ein Loop - obwohl sie praktisch mit einem One-Shot belegt ist. Ich muss also den Button gedrückt halten - sobald ich loslasse, herrscht wieder Stille.

Das Pad habe ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte noch einen normalen Loop drin - aber vielleicht hat er das Sample auch vom PC auf den Knopf gelegt.

Kein Midi angeschlossen, nur Input/Output.


Ich freue mich über jede Antwort!
 
Problem nicht gelöst.

Ich probiere und probiere, aber es funktioniert nicht - im Internet habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Evtl. die Hardware kaputt?
 
schon mal genau umgekehrt gemacht, als es eigtl. funzen soll ?

klingt blöd, aber nichts ist unmöglich nach murphy
 

Ähnliche Themen

DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
F
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
FetterWal
F

Neue Themen


Zurück
Oben