Korg KM-402 / KM-202 KAOSS Mixers

auf dem dj meeting am dienstag kann man sich den 4er angucken.
 
Kein sym. Ausgang?
Nix XLR?

Ich packs nicht...ich werd nicht, was soll das?
Da kommt genau das was ich brauche, passende Farbe, alle Effekte die man braucht, geiler Bruttopreis, vermutliche akzeptable Quali und dann sowas...
Ich könnt hier Wände einrennen....
 
ich weiß nicht, 369€ bzw. 449€ kommen mir irgendwie zu billig vor. naja, wird sich zeigen was sie qualitativ und klanglich taugen..
 
wenn man die 150€ fürs kaospad abzieht ist der mixer echt billig. Da währ ja ein rmx 40 bpm plus kaospad billiger
 
Seppel hol dir halt Adapter ist zwar nicht das optimum aber so schlimm isses ja nu auch nicht ^^
 
Na ne wirkliche Lösung ist das aber nicht. Aber das Fehlen des sym. Ausgangs macht mir den Mixer doch sehr suspekt im Hinblick auf Qualität und vor allem: Zielgruppe...
 
KM Serie => Bedroomer
Zero Serie => Profi Ecke.

Wo ist das Problem?

Knitzer:
Mit Adaptern macht man sowas nicht.
Dazu nimmt man einen aktiven Trennübertrager.
 
ich weiß nicht, 369€ bzw. 449€ kommen mir irgendwie zu billig vor. naja, wird sich zeigen was sie qualitativ und klanglich taugen..
lol, kann mir ja einen kaufen und ihn dir gerne teurer weiterverkaufen :D
 
hat den mittlerweilse (bis auf den Testbericht) schonmal jemand getestet? Wi ist die Verarbeitung, Klang und das Kaoss Pad? Meine den 402er. Bin irgendwie auch skeptisch wegen dem preis und schwanke nun zwischen djm400 und dem KM402
 
Moin moin, bin durch Zufall hier auf euern thread gestossen.

Ich habe den KM402, hatte ihn bereits bestellt wo er noch garnicht verfügbar war, habe Ihn jetzt ca. 8 Wochen.

Ich möchte mal kurz eure Fragen beantworten

Optik: 1A, die silbernen und schwarzen Mixer kann man doch nicht mehr sehen, ist alles Geschmackssache, aber er schafft schon richtig was weg, Fingerabdrücke oder Staub sieht man garnicht, bei einem schwarzen Mixer z.B. immer

Qualität: Sehr gut, sehr schwer und stabil angefertigt, kein labber Material, gute Potis, schwere Linefader und einen leichtgängigen Crossfader

Sound: Sehr gut, Eq´s hauen richtig rein, bekommt man schön was raus, leider keine grossen Ausgänge ( kann man aber auch so hinbekommen ) und Booth nicht regelbar

Led: natürlich zu kurz, erinnert mich an den NUO 5, den hat mein Kumpel, da hat mich das auch immer genervt, aber Gewöhnungssache

Kaoss Pad: einfach geil, tolles Spielzeug

Qualität hin oder her, der Mixer ist ziemlich günstig und ist dafür Super

Ich hatte schon sämtliche Mixer in der Preisklasse, wie z.B. ein Pioneer DJM500, diesen finde ich nicht besser als den Km402, ausser die Ausgänge oder die Led Ketten, dafür aber auch 400€ teurer

Muss natürlich jeder selbst endscheiden, ich kann dem kauf nur zustimmem
 
Wie ist der EQ selectro?
Was genau kann er , wie ist der Sound?
Wie weit killt er?

Danke für die Antwort... Greeetz
 
sers,

mich würd auch mal interessieren wie der sound ist... also wenn jemand den hat bitte posten!!! würde mir sehr für meine kaufentscheidung helfen...

greetz
clausndeluxe
 
Hallo zusammen, also ich habe mir den KM 202 geholt. Also es ist ein SUPER Pult, der Sound ist klasse die fader gehen gut alles, naja eine kleinigkeit gibt es auszusetzen daran.und das sind die Pegel anzeigen, die übersteuern nur und soweis von kurz/klein, geht ja mal gar nicht usw. Da hätte man was dickeres einbauen können.Naja,davon abgesehen ist es eines der Coolsten 2-Kanal Mixer im moment wo gibt!

LG Chrizzdacollin
 
ich hab nicht verstanden, was du meinst.
die pegelanzeige ist zu ungenau`?
 
Gibt's schon neue Erfahrungswerte und Meinungen zu den Mixern?
Irgendwelche Defekte?
Spiele mit dem Gedanken mir nen KM 402 zu holen.
 
im neuen groove wird der 202 getestet. hört sich nicht schlecht an, was die schreiben. preislich wäre das teil auch interessant.
was mich etwas stört sind die 45mm fader :(
 
Ich hab ihn mir mal im Laden angeschaut, was mich stört, ist das er mir allgemein bisserl wacklig vorkommt, und er keine XLR Out's hat.
Die Eq Poti's sind auch sehr dünn.
Der Preis ist wirklich interessant, ich schwanke momentan zwischen dem Korg und dem Synq SMX-2.
Den würde ich nämlich für 499.- bekommen.
Deshalb wären paar Erfahrungsberichte mal nicht schlecht...
 
hab mir das KM-202 gestern besorgt und finde es einfach nur genial:)
hab schon des öfteren mit dem djm 400 aufgelegt und muss sagen, dass korg die nase weit vorne hat.. für den preis ist es momentan meiner meinung nach das beste was es für den heimgebrauch zu kaufen gibt... ein muss
 
^^ ahh das war eine Meinung die ich noch gebraucht hab aber was findest du persönlich besser an dem KM 202 als an de DJM 400 .. .weil zwischen den beiden schwanke ich eig .. oder dem Ecler Nuo 2 .... das sind so meine favos ..nur ich weiß nicht zu welchem ich greifen sollte ..


greetz

SOAD
 
DANKE ^^ hat mich dann wohl doch bestättigt =)

also wirds wohl der Km 202 sein =)


greetz

SOAD
 
Ich habe den 202er nun seit 3 Monaten und sehe die Geschichte mit einem lachenden und weinenden Auge: Die Verarbeitung des Teils ist oberklassen und trotz dessen, dass die Regler sehr dünn sind machen sie einen sehr stabilen Eindruck. Das Chaospad ist aus meiner Sicht einfach nur eine Spielerei die sich für den professionellen Einsatz nicht wirklich empfiehlt. Ich nutze die EQ Funktionen nahezu nie. Im Livebetrieb zwischen den EQ-Parametern hin und her zu schalten kommt einem Desaster gleich, daher verstehe ich diese Funktion ohnehin nicht. Die LEDs die im Pult verbaut sind sind vermutlich ein Spaß von Korg. Alles in allem ist das Mischpult aber für den Preis wirklich nicht zu verachten...
 
Nun das Kaosspad ist auch für den professionellen Einsatz durchaus lohnend...es muss nur richtig eingesetzt werden
 

Neue Themen


Zurück
Oben