Korg nano PAD geht nicht

Kann deine "Radioautomationssoftware" midi!?
Dann einfach anlernen, ansonsten geht es eh nicht!
 
Ja meiner Meinung nach kann sie es, jedoch werden die Tasten irgendwie nicht erkannt. Kann es sein das ich vorher im Korg Editor einstellungen vornehmen muss ?Oder lässt man diesen dabei ganz außen vor?
 
Wie man eine software konfiguriert sollte im Handbuch zu eben dieser stehen.
 
Das ist mir schon bewusst :) Trotzdem würde es mich interessieren, ob jemand das Pad zum gleichen Zweck schonmal verwendet hat und ggf auch Vorschläge für Software geben kann, die sich bewährt hat.
 
Jede sampe-SW die midi kann :confused:

Wenn die Frage, nicht gestellter weise, war ob jemand sw-Empfehlungen hat, dann hier.
 
Danke für deine schlaue Antworten! Ist echt bemerkenswert, dass man bei seinen Fragen behandelt wird wie im Kindergarten, sorry aber dafür melde ich mich doch nicht in so einem Forum an und stelle Fragen.
 
Halt, Frage war:
Eigentlich müsste es doch so funktionieren, dass ich meiner Radioautomationssoftware durch das midi pad den Befehl geben kann einen bestimmten Jingle/sweeper abzuspielen oder?
Darauf die Antwort:
Kann deine "Radioautomationssoftware" midi!?
Dann einfach anlernen, ansonsten geht es eh nicht!
Damit ist die Frage hinreichend beantwortet, Schuhe bindet man sich selbst zu!

Wenn du mehr wissen willst dann frag, hellsehen kann hier niemand! :rolleyes:
 
Tu ich ja :) :) Ich denke mal ich gehe die ganze Midi Geschichte vlt falsch an. Ich habe als im mairlist in den Optionen versucht, der Taste auf dem Pad einen Befehl zuzuweisen, aber das ich wahrscheinlich dann falsch? Habe gelesen, dass ein Midi Pad garnicht direkt in der Software einer Funktion zugewiesen werden kann?
 
Doch, dafür muss die SW aber überhaupt midi "können", also verstehen.
Deswegen auch der Verweis auf das Handbuch, kann die SW das dann steht es dort sicherlich drin! ;)

Ansonsten einfach mal nach "freeware midi software sampler" googlen, dann findet man z.B Seiten wie diese.
 

Neue Themen


Zurück
Oben