KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

Also hab eine Box genommen, sie an mehreren verschiedenen Steckdosen (auch außer meinem Raum) angesteckt, der Strom kann nicht sein. Auch das Kabel kann man ein und ausstecken, passiert nix. Aus dem Hochtöner kommt ein leises Rauschen wenn man direkt das Ohr hinhaltet. Ist das bei euch auch so?
 
Nein, der ist kaputt, bloß schnell wegschmeißen bevor dir noch die ganze Hütte abfackelt!













...Mensch, das ist bei jedem Lautsprecher so und nennt sich Grundrauschen. ;)
 
Hab sie schon aus dem Fenster geworfen, die Leute hatten Glück, hab sie nur um 5cm verpasst. Naja, ab und zu steht einem das Glück bekanntlich bei.
:)



Okay, war nur ein bisschen verwundert, als die Festplatte nicht anwar und mein Macbook nicht gerade 6200 Lüfterumdrehungen pro Minute performte...
 
Na was jetzt.
Eine Box rauscht stärker als die andere, auch wenn kein Audiokabel eingesteckt ist?

Ich hatte das gleiche Problem mit einer KRK - das rauschen war so laut, daß es mich genervt hat, wenn keine Musik lief. Eingeschickt, neue bekommen - kein rauschen mehr.

Zum Vergleich: Ich muss mit dem Ohr bis auf 10cm ran um das Grundrauschen zu hören.
 
Was sagt ihr zum KABEL????? Ist der OK?????

Und ist der Klang auf einem Stativ unterschiedlich als auf einem Tisch....???


DANKE DANKE DANKE
 
Moin moin!
Ich habe mir vor kurzem die KRK RP6 ROKIT G2 gekauft. Um sie mit meinem PIONEER DJM 400 zu verbinden, habe ich vorerst zwei billige Kabel (3,5mm Stereo-Klinke auf 2x Cinch, Marke unbekannt) genommen, die ich hier so zu Hause rumliegen hatte. Dies soll allerdings keine Lösung auf Dauer sein.

Habe daher mal beim T nachgefragt, welche Kabel man nehmen könnte, um das ''Beste'' aus den Dingern rauszuholen. ;) Dabei haben die mir diese Kabel empfohlen:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_srr1050.htm

Taugen die denn was? Oder könnt ihr was besseres empfehlen?

Achja, an dem Mixer sind noch zwei Technics 1210 MK2 verbunden, falls das eine Rolle spielt. Und das ganze wird auch nur zu Hause benutzt.
 
Kannst bei den Kabeln ruhig zugreifen. ;) Machst nichts falsch damit.
 
Das ist schon ganz ordentlich aber das Maximum wirst du erst rausholen, wenn du auf einen Mixer mit symmetrischen Ausgängen umsteigst.
 

hm naja, zu spät.
habe aber jetzt auch die kabel in 3m länge genommen...also 3,50€ pro kabel kann ich noch verkraften...

außerdem brauch ich die kabel, die ich momentan angeschlossen habe, auch wieder für etwas anderes...war der kauf also nich umsonst!

aber besten dank!
 
so viel günstiger bekommst du andere kabel auch wieder nicht. ;) ich habe hier welche von reloop und die waren etwas teurer. dafür könnte ich mir heute in den arsch beissen. :d
 
habe da selber die erfahrung machen dürfen das der unterschied zwischen nicht-symmetrisch und symmetrisch ne kleine welt ist. aber cinch??? haben die krks überhaupt cinch hinten dran?
also wenn wirkich sein muss dann kann ich die hier empfehlen:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_cc.htm
oder noch besser, selber löten :)
 
symetrisch, nicht symetrisch ja, aber in den einzelnen klasse eher nicht.
 
KRK Rokit RP6 Pfeifen und Rauschen auf Cinch

Hallo

Hab mir letztens die KRK Rokit RP6 bestellt und muss leider festellten, dass die Dinger stark Pfeifen und Rauschen.

Folgende Signalketten habe ich bereits ausprobiert, das Resultat war immer das selbe (anfangs bei -30dB leises Pfeifen, dazu Rauschen und Brummen ab etwa -15dB Verstärkung):
PC -> Audio 4 -> KRK Rokit via Cinch (RCA)
Laptop -> Audio 4 -> DJM 400 -> KRK Rokit via Cinch
EDIT:
Folgende Kette Rauscht und Pfeift nicht:
Handy -> Adapterkabel Klinke - Cinch -> KRK Rokit via Cinch

Komisch ist, dass das (hörbare) Pfeifen bei dem einten Monitor lauter ist als beim anderen (unterschiedliche Stromanschlüsse getestet, kein Unterschied) und obwohl die Verstärkung ganz runter gedreht ist in knapp einem Meter noch hörbar ist. Egal auch ob ich die Audio Kabel vertausche. Die Verstärkung hochzudrehen kommt übrigens gar nicht in Frage, da dann sofort extrem lautes Pfeifen, Rauschen und Brummen zu vernehmen ist. All das tritt nur bei angeschlossenem Gerät via RCA Buchse auf. Sobald ich das Kabel vom Monitor entferne sind sie muksmäuschen still, auch bei hochgedrehter Verstärkung.
Übrigens ist mir noch aufgefallen: Wenn ich das Kabel mit dem Finger anlange erhalte ich genau das Pfeifen und Brummen und Rauschen wie wenn ich das Kabel ins Interface stecke.

Leider ist es mir nicht möglich einen der Balanced'en Eingänge zu testen, da ich kein entsprechendes Equip habe.
Interessieren würde mich, ob andere KRK Rokit 6 besitzter ebenfalls das Problem mit dem Cinch Kabel haben oder ob Ihr die Dinger auch mal ein wenig aufdrehen könnt ohne störende Geräusche?
Ist der Unterschied Balanced - Unbalanced stark bzw würde es sich lohnen, z.B. fürs Producen ein neues Audio Interface zu kaufen?

Forum und Web wurde durchsucht und nix gescheites gefunden, irgendwie sind alle mit den Dingern zufrieden - ausser ich :D

Wär froh wenn ihr mir n paar Tipps geben könntet, der Typ vom Versand hat nur gemeint ich sollte andere Quelllen testen und gleichzeitig hat er gemeint die Lautsprecher hätten möglicherweise einen Defekt -.-

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Masseschleife.
Hängen alle Netzteile an gleicher Phase!?

Teste mal laptop -> audio-4 -> rp6, ohne Netzteil am lappy, und berichte.
 
Oha wenn ich
laptop -> audio-4 -> rp6 kein Unterschied, aber wenn ich die Monitore an eine andere Stromquelle anschliesse passt es.
auch laptop -> audio-4 -> djm 400 -> rp6 sogar mit Laptopnetzteil läuft!

Jedoch würde ich die Boxen auch gerne in Verbindung mit dem Computer verwenden (zum producen), aber gibt dann aber immer ein Pfeifen egal in welche Steckdose ich die Lautsprecher stecke... liegt wohl am PC Netzteil?

Was heisst an einer Phase?
 
Habe mir vor 2 Monaten 2 KRK 8 G2 gekauft, ledier komme ich gar nicht dazu mit den Dingern Musik zu machen gebe beide also wieder her bei Interesse melden!

Zum Rauschen, einfach mal den 2. Monitor ausschalten, bei mir war das die Quelle
 
Hallo hab mir jetzt mal fast alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und fands recht interessant. stehe selber gerade vor der entscheidung RP6 oder RP8. Werden zum auflegen benutzt in einer 50 qm dachgeschosswohnung mit offenem dachstuhl (Sollte nicht zu laut werden) und werden direkt an ein DJM 800 angeschlossen. RP5 kommen nicht in Frage da ich sie mir heute geholt habe und ziemlich enttäuscht bin. Was im Vorführraum gut klang heut sich zu hause schrecklich an und scheppert. Habe mich eigentlich schon zu 80 prozent für die RP8 entschieden habe nur angst das sie zuuuu viel druck haben und bei den rp6 hab ich angst das sie zu wenig leistung bringn( hab keine lust wie bei den rp5 wieder zum umtauschen zu fahren). kann mir ( und meinen nachbarn) jemand bei meiner entscheidung helfen. danke schonmal im vorraus
 
Ich habe mir die 6 und 8 angehört und mich für die 8 entschieden. Der Klang bietet dir wirklich alles. Die Box hat auch durchs Gehäuse ein größeres Volumen.

Zu Hause fahre ich die Boxen auf der kleinsten Stufe. Auf der letzten Party am Wochenende hatte ich die als Monitore mit, dort konnte ich die auch mal ausfahren. Und die machen ordentlich Dampf.

Jetzt kommt es auf deinen Geldbeutel und Langzeitplanung an.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
8K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben