KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort !
Ich glaub dir sehr wohl, dass die VXTs um einiges besser sind.

Ich habe auch nicht vor mir die RP G2 zu holen. Ich denke eben, dass es fast keinen Unterschied geben wird zwischen denen und meinen Resolvs.

Ich komme mit meinen Monitoren zwar recht gut zurecht, allerdings muss ich die Monitore ziemlich laut aufdrehen, damit der Bass richtig drückt, bzw. direkt hörbar ist.

Und da die meisten hier üben den tollen Bassbereich der RPs berichten, wollte ich mal die Meinung von jemanden haben, der schon mehrere Monitore hatte :p

Du solltest dir defintiv die VXT Serie ansehen ;) Gefallen mir auch eine Ecke besser als die RP-Serie, welche aber für's legen allemal reichen.
Die VXT Serie ist um einiges präziser als die RP Serie.

Edit:
Zum Thema Bass: Die Rokits haben wohl Bass, man muss nur wissen, wo man suchen muss ;):d
Zum produzieren ist der aber weniger geeignet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir defintiv die VXT Serie ansehen ;) Gefallen mir auch eine Ecke besser als die RP-Serie, welche aber für's legen allemal reichen.
Die VXT Serie ist um einiges präziser als die RP Serie.

Edit:
Zum Thema Bass: Die Rokits haben wohl Bass, man muss nur wissen, wo man suchen muss ;):d
Zum produzieren ist der aber weniger geeignet :d

Es geht mir aber eben ums richtig Abhören und nicht ums Auflegen ;)
 
Ich weiß. Die RPx eigenen sich in meinen Augen nur teilweise zum Produzieren, eher aber für's DeeJaying.
Ganz genau aus diesem Grund empfehle ich für diese Vorhaben auch die VXT ;)
 
sind die rokits, denn geeignet um auch mal nen 20quadratmeterraum zu beschallen, also wenn ich jetz mal lust hab in meim zimmer laut aufzulegen. Rocken die mein 20quadratmeter zimmer denn oder brauch ich noch n subwoofer oder was besseres? ich dachte da so an diese hier http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die rokits, denn geeignet um auch mal nen 20quadratmeterraum zu beschallen, also wenn ich jetz mal lust hab in meim zimmer laut aufzulegen. Rocken die mein 20quadratmeter zimmer denn oder brauch ich noch n subwoofer oder was besseres? ich dachte da so an diese hier http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm
Hm, ich hab n 25qm Raum und die rocken gut. Aber wenn paar Leute da sind wirds schon eng.
Edit: Wenn du eh hauptsächlich auflegen willst, warum dann keine Prodipe Pro8? Preislich kommste da wohl an der selben Hausnummer raus aber hast mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir mal die ersten und die letzten paar Seiten angeguckt, da hab ich nicht wirklich was dazu gefunden...
Wenn ich die teile nur als dj abhöre und vielleicht um mal ne 40-50 mann party zu beschallen nutzen möchte, reichen die rp5 aus oder doch lieber die 6er? (vorrangig für zu hause, kleines zimmer, wenn ich ausziehe wird wohl auch nur ne kleine Studentenbude drin sein)
 
Für 40-50 Mann auf gar keinen Fall.
Für's Zimmer: ja, aber minimum die 6'er, weil den 5'ern die nötige Power fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nahfeldmonitore. Damit kannst 2 meter weit beschallen. Danach nimmt die lautstärke recht schnell ab, im vergleich zu normalen monitorboxen.
 
Hallo,

mal eine Frage an die KRK euphorisierte Gesellschafft, die offensichtlich rundum zufrieden ist.
Ich habe seit ca. 2 Wochen die RP5 G2 zu Hause. Ich hatte sie mir vorher im Laden mit Audiomaterial aus Ableton live, also verschiedene Frequenzbereiche, auch im Tiefenbereich, weil ich nicht sicher war ob sie reichen.
Klang war sehr zufriedenstellend.

Nun habe ich folgendes problem, wenn ich für den DJ Bereiche abhöre (Musik: Tanzmann, Superflu und Co) in hörerer Lautstärke "scheppern" die Bässe. Das hört man dann sehr massiv raus, wenn man mal die Mitten und Höhen rausdreht.

Das ganze tritt bei Lautstärken auf, die zwar sicherlich über normaler Zimmerlautstärke liegen, aber noch lange nicht im Grenzbereich liegen. Immerhin ist auch ein Schallfelddruck von 106 db für diese Boxen angegeben.

Meine Frage nun, ist das normal? Und wenn ja, würde man dieses "Problem" mit den RP8 G2 lösen?

Vielen Dank schonmal & Grüsse
monokicks

Servus,

Nachwort zu diesem Thema.
Ich habe die RP5 gegen die RP8 getauscht und bin jetzt seit über nem Monat mehr als nur begeistert. So macht Musikhören/machen noch ne ganze Ecke mehr Spass.
 
endlich mal jemand ders begriffen hat das 5er keinen sinn machen, weil zu wenig belastbar und nicht tief genug gehend :)
 
Danke.
Die Rückmeldung war auch so gedacht um anderen eine Entscheidungshilfe zu geben.
Die 200€ mehr für die RP8 sind sehr gut investiert.
 
nabend

ich hab die krk rokit g2 rp 6 schon seit ca 2 monaten und war eigntlich sehr zufrieden doch heute haben sie mich "enttäuscht".

ich habe die sender ep von daniel sender aufgelegt und iwie fehlt der "bass" bzw tiefgang und hab mir mein hdj übergestüplt und da war ein tiefer wummernder bass

es klingt sehr bescheiden wenn ich den song mit einem anderen mixe weil aufeinmal ist quasi der bass "weg"

wie bekomme ich diesen bass? brauch ich dafür andere boxen? oder die 8ter?

gruß
 
nabend

ich hab die krk rokit g2 rp 6 schon seit ca 2 monaten und war eigntlich sehr zufrieden doch heute haben sie mich "enttäuscht".

ich habe die sender ep von daniel sender aufgelegt und iwie fehlt der "bass" bzw tiefgang und hab mir mein hdj übergestüplt und da war ein tiefer wummernder bass

es klingt sehr bescheiden wenn ich den song mit einem anderen mixe weil aufeinmal ist quasi der bass "weg"

wie bekomme ich diesen bass? brauch ich dafür andere boxen? oder die 8ter?

gruß

Das waage ich aber zu bezweifeln, ist das nur bei dem Track?
 
Vielleicht mal Frequenzbereiche (Daten) von Boxen und Kophörern checken. Vielleicht "kann" dein Headi ja "mehr".
 
vielleicht ist dein kopfhörer auch nicht so linear und verschönt das noch also eher hifi. dadurch könnte es sein das du im kopfhörer mehr bass hast. viele platten und traks haben heute leider kaum noch druck und bass. grade aus dem sektor, daran musste dich wohl gewöhnen. aber dafür gibts auch schon seit IMMER n EQ am dj mixer ;)
 
mh also die kopfhörer sind die hdj1000 aber an den boxen hört es sich echt an als wäre kein bass und es ist fast egal wie weit ich den bass hochdrehe es klingt jetzt nicht umbedingt "stärker" ich versteh das nicht

unterm headi wummert der so schön und in echt bekomm ich nichts mit man kann damit auch nicht richtig mixen :(
 
vielleicht ist dein kopfhörer auch nicht so linear und verschönt das noch also eher hifi. dadurch könnte es sein das du im kopfhörer mehr bass hast. viele platten und traks haben heute leider kaum noch druck und bass. grade aus dem sektor, daran musste dich wohl gewöhnen. aber dafür gibts auch schon seit IMMER n EQ am dj mixer ;)

Wooooollt schon sagen, glaube liegt auch an den Headys, weil die KRK sind Hammer... :D
 
Wenn auf den KRKs kein Druck ist, liegt es daran, daß:
a.) der Bass tiefer angesiedelt ist, als die KRK spielen können (~50Hz) - in dem Fall bitte den KRK 10s kaufen
b.) der Bass kacke abgemischt ist

Auf Kopfhörer ist kein Verlass.
 
Hi @ all

Was würdet Ihr bevorzugen:

KRK Rokit 5 oder 6 G2 oder Alesis M1 Active 520?

Vom Preis her ist der unterschied gering, ca. 40-50 Franken.

mfG
 
Hab nun noch ein Angebot gekriegt für 2x KRK V4 MK II

Welche würdet Ihr nehmen fürs Auflegen und Producing? (Raumgrösse 4.21 x 3.12 = ca. 13 m2)

KRK RP-6 oder KRK V4 MK II

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate Dir zu den KRK der Unterschied zwischen 5er und 6er sind die Größer des Bass, ich würde die 6er nehmen (was heißt würde, ich hab sie ja :d )
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
8K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben