KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

Habe ich schon gemacht, finde nix gescheites... -.-

Also kein direkter Vergleich zwischen RP-6 und V4 MKII!
 
Und im Vergleich zu den KRK V4 MKII ?

Kenne nur die KRL VXT4, denke mal das die das Nachfolgemodell der V4 ist. Habe sie gerade heute nochmal bei unserem Musikgeschäft in FFM probegehört, finde sie eigentlich von der klanglichen Auflösung echt schön, allerdings kann man von einem 4"-Tieftöner nicht viel erwarten und untenrum in den tiefen Frequenzen lässt sie halt schon echt zum wünschen übig. Die V4 steht dort auch rum, an manchen Synthies ist sie zum testen dort angeschlossen. Der Hauptunterschied ist denk ich mal zu der VXT, dass die V4 halt dieses eckige Design hat und die VXT4 schon eher an die Form und die Technik der Exposé, dem Topmodell von KRK angelehnt ist.

Würde an Deiner Stelle mal nach anderen Boxen schauen, wenn Du auch eine ausreichende Basswiedergabe benötigst, gibt ja auch sonst noch gute Boxen in dem unteren preislichen Segment. Die RP 6 hat halt einen wesentlich besseren Tiefgang als die V4, gerade auch die G2 Neuauflage der RoKit-Serie ist ja ebenfalls vom Korpus an die VXT-Serie und der Exposé angepasst worden, was scheinbar mehrere Vorteile schaffen soll, welche Du jedenfalls auf der Seite oder in best. Tests nachlesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne nur die KRL VXT4, denke mal das die das Nachfolgemodell der V4 ist. Habe sie gerade heute nochmal bei unserem Musikgeschäft in FFM probegehört, finde sie eigentlich von der klanglichen Auflösung echt schön, allerdings kann man von einem 4"-Tieftöner nicht viel erwarten und untenrum in den tiefen Frequenzen lässt sie halt schon echt zum wünschen übig. Die V4 steht dort auch rum, an manchen Synthies ist sie zum testen dort angeschlossen. Der Hauptunterschied ist denk ich mal zu der VXT, dass die V4 halt dieses eckige Design hat und die VXT4 schon eher an die Form und die Technik der Exposé, dem Topmodell von KRK angelehnt ist.

Würde an Deiner Stelle mal nach anderen Boxen schauen, wenn Du auch eine ausreichende Basswiedergabe benötigst, gibt ja auch sonst noch gute Boxen in dem unteren preislichen Segment. Die RP 6 hat halt einen wesentlich besseren Tiefgang als die V4, gerade auch die G2 Neuauflage der RoKit-Serie ist ja ebenfalls vom Korpus an die VXT-Serie und der Exposé angepasst worden, was scheinbar mehrere Vorteile schaffen soll, welche Du jedenfalls auf der Seite oder in best. Tests nachlesen kannst.

Das ist ja mal ne ganz geile und hilfreiche Antwort!

Danke viemals, nehme nun die RP-6 :)
 
Das ist ja mal ne ganz geile und hilfreiche Antwort!

Danke viemals, nehme nun die RP-6 :)

Kannst du sie nicht mal vorher anhören?
Ich mein, dir kann man hier ja was vom Pferd erzählen, du musst einfach selbst rausfinden was dir besser gefällt.
Ich hab die Rokit G2 6er, weil ich sie einfach besser fand als die 5er.
Zu den V4 kann ich dir leider nix sagen . . .
Wie gesagt, hör sie dir am besten vorher selbst einmal an und schau (hör') was dir besser gefällt.
 
Wie gesagt, hör sie dir am besten vorher selbst einmal an und schau (hör') was dir besser gefällt.

WORD!! - Würd ich Dir auch empfehlen!
Mein Geheimtipp ist auch noch die ADAM A5...sehr, sehr schöner hochaufgelöster Klang und nicht allzu Teuer...war meine Entscheidung!
 
Mit den RP-6 kann man aufjedenfall nix falsch machen
 
Hey,
so ich bin auch mal wieder da ;-).......Ich weiß das hier ist ein Dj-Forum, aber ich habe den Thread (und auch in vielen anderen Foren) über die neue KRK Serie gelesen. Ich hab bis jetzt immer aufner alten Technics Hifi-Anlage abgemischt und möchte mir nun endlich vernünftige Abhörmonitore zulegen mit den ich gut abmischen kann. Ich weiß das ein Maximal Budget von 500 Euro nicht viel ist und wahrscheinlich auch viele sagen spar und akuf dir was besseres, aber im Moment ist bei mir Kohle-technisch echt nicht mehr drin und noch Jahre warten will ich auch nicht. Also quasi suche den Kompriss zwischen Preis und Leistung, wobei ich denke das man sicherlich auch auf mittelklasse Geräten vernünftig abmischen kann. Aber nun zum Thema ;-).

Ich hab mich ja persönlich in die KRK Rp8 g2 verliebt =), aber was ich immer wieder lesen musste, war das die Yamahas (HS-m 80) etwas klarer vom Sound wären. Inwiefern ist dieser Unterschied schlimm? Da meine Monis ziemlich nah an der Wand stehen werden, tendiere ich sowieso eher zu KRK allein schon nwegen der Bassöffnung.
Aber mir geht es generell darum inwiefern die Unterschiede, was den Höhen Bereich betrifft, schlimm sind? Bzw. kann man überhauüpt sagen, dass man mit den KRK vernünftig m ischen kann?......Bin da ein wenig vertweifelt jeder sagt was anderes ^^, und mein Gehör ist noch lange nich soweit geschult, dass ich sagen könnte der oder der Monitor ist besser. Hoffe auf Feedback und Erfahrungen der KRK user ;)......
Vielen Dank schon mal im Vorraus
EDIT: Also mich würde quasi interessieren Hs-m80 oder KRK RP8 g2 =).....weil eine von den beiden wirds werden, gerade weil beide viel bieten für ihre PReisklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht bekannt, ab nächster Woche gibt es eine r6" genannte passive Version der rp6g2.
Angeblich wurde auch der LS bzw. das Gehäuse noch mal überarbeitet.
Ob meine Anmerkung bzgl. "scheppernen Bässen" beachtet wurde wird sich dann zeigen. :p
 
Böse Zungen würden behaupten jetzt kann man von Seiten KRK alles auf den Verstärker schieben. :p
Viel witziger find ich allerdings das neue Sondermodell der rp6g2 - schwarze Membrane und gelbes Gehäuse *g*


krk-rockit-yellow.jpg
 
Uiiiii.... jetzt wird's erotisch....


Mach das weg sonst geht mir gleich noch der Monitor kaputt...
Und damit mein ich nicht die KRKs :d
 
was die krks immer mit ihrem gelb haben...

alles schwarz würd mir eher zusagen. :rolleyes:
 
was die krks immer mit ihrem gelb haben...

alles schwarz würd mir eher zusagen. :rolleyes:

naja, die membran ist halt von krk entwickelt worden, das ganze ist ganz einfach ein markenzeichen von krk geworden. z.b. so wie die spezielle form der coca cola flasche.
wenns dir nicht pass, dann lass einfach die finger davon. :rolleyes:
 
was die krks immer mit ihrem gelb haben...

alles schwarz würd mir eher zusagen. :rolleyes:

Das nennt man "Style" schwarz kann jeder...:rolleyes:

Das wäre genauso als ob man sich über Yamaha aufregt weil die Membranen weiss sind.
 
Ich find die gehen noch vom desing her.... macht doch gut was her mit der kevlar membran? is kevlar nich immer gelb?
 
Du irrst, ist vielleicht eine Nuance dunkler.



Ihr könnt ja mal mitm Edding drüber :d. Meine bleiben jedenfalls so <3.
 
und nu guck dir ma das grelle gelb der krk's an... ;)

also das ist halt nicht das normale kevlar gelb.. sondern schon draufgeklatscht!
 
Solange sie nicht pink ;) find das desing auf jedenfall in ordnung... meine genelec´s sind da deutlich langweiliger...vom desing
 
Also wenn ich die nicht gerade voll anstrahle, ist das genau die Farbe wie auf dem Bild :p.
 
hm, morgen bekomme ich meine vor die haustür geliefert, mal schauen was diese 8er können :D
 
Diese Monitore sind wirklich gut, nur habe ich eine Frage.
Wenn bei euch der Stecker drin oder draußen ist, kommt auch ein leises Rauschen aus dem Hochtöner?
Liegt das am Stromkreis?

Danke
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
8K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben