!!!Länge eures ersten Mix!!!

erster und längerster mixx hmm da muss ich jetzten mal nachdenken *kopfkraz*

Joa ich glaube der war an die 4h lang hat da auch noch richitg laune gemacht ^^
 
Also die Länge des ersten aufgenommenen Mixes, --> Kassette ^^, war glaube ich 20 Minuten.
 
Mein erster Mix war von 5 Uhr nachmittags bis um 12 Uhr.. Zusammen mit einem Freund.. Die 3 ersten Stunden waren zum Aufwärmen :D Die Übergänge waren dank des Wunderwerks der Technik (Digitales Auflegen) nicht das Problem. Auto-Beatmachtching :D Nur dass ich getrunken habe und somit irgendwann die Effekte, Loops und Zeiten für den Übergang schlecht waren. Zum Glück waren nur Noobs da, die eh nichts kapiert hatten.. :D
 
Also knappe 2h. hab da aber auch voll die Zeit vergessen ;)
 
meiner war rund 40 minuten und wurde dann nebenbei immer im Auto gehört ^^
 
Ist schon was länger her, aber bei mir waren es knapp 80 Minuten, damit auch ja nicht viel auf dem Rohling verschwendet wurde! ;-)
 
Bei waren es 45min, halt eine Seite von der Kassette!
Im nachhinein betrachtet war der Mix aber absolute sch........!

Gruß
mayamax
 
Mein erster Mix lag so bei 1 std. und glaub 9 oder 10 min. ürgentwas dazwischen

aber seit dem mach ich nur noch 20-30 min. Mixtapes
 
Hi,

mein erster Mix (Black) war 59 Minuten und denn hab ich noch mit einem Standalone Brenner aufgenommen. Also Live gebrannt :)
 
Hi, mein erster Beitrag hier im Forum!

Mein erster "Mix" mit VDJ ging an die 30 Minuten. Das war aber nur ein langweiliges hin und herfaden ;)

Gruß
 
Mein Debüt ist 2005 in Daddys Keller entstanden und wurde keine vier Stunden später _fast_ durch Hochwasser vernichtet.

Folgende Situation: Während ich da meinem auf der Wasseroberfläche umhertreibenden Modem nachtrauere, geh ich in Gedanken nochmal den Urzustand des Raumes durch. "Rechner sind alle im 1. OG. Aber da stand doch noch was unterm Sofa, was da nicht hingehört" - und gefühlte 0,5 Sekunden später lag auch der externe Brenner mit dem Mix im Trockenen :)

Das Teil dauert 56 Minuten und 54 Sekunden und brummt schlimmer als mein Schädel nach dem Hochwasser.

Mein definitiv interessantester Mix dauert 55:29 und ist auf der Fahrt von Salzburg nach München im Zug mit Wii Controllern entstanden. Einzig fehlerhaft is die Stelle, wo die Fahrkarten kontrolliert wurden. Hat sich also von der Dauer her nicht viel getan in den 5 Jahren.

@Smartfaust: Glückwunsch zum ersten Beitrag :) Bei mir wars der Zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Mix dauerte 28:38 min. War allerding nur mit Maus und VirtualDJ und nicht wirklich gut :-D
 
Mein erster mix begann mit etwa 100 Scheiben :D

und hat ca. 8 Stunden gedauert ^^ konnte nicht aufhören zu mixen.
leider ned recordet wäre aber eh ned gut gewesen, da es am anfang war
 
ich recorde immer so 80min, optimale länge damit man es noch auf eine audio cd brennen kann.

werde aber demnächste 2 stunden sets machen, mir reichen 80min fast nicht mehr aus um mich auszutoben :D
 
Ich lege gerade nur immer 20 Minuten (hab Probleme mit meinem Timecode System was nach 20 Minuten nichtmehr Funzt^^), nehm das zwar nur selten auf und wenn denk ich auch manchmal, was eine ******e ist das, aber manchmal kommt echt was geiles bei raus.
Wenn ich mal was nicht zu tun habe, dann kann man echt was lernen, wenn man anderen beim auflegen zuhört(webradios). Man hört echt geile sachen, die man dann auch versucht zu erlernen oder halt umzusetzten. Das hat mir auch sehr stark geholen und man schult echt seine Ohren.

Schönen Abend noch
mOo
 
ich nehme meist so ca eine halbe Stunde auf..da kann man verschiedene Sachen ausprobieren und die anderen müssen nicht zu viel Zeit aufbringen sich das ganze anzuhören um mir dann Feedback zu geben ;)

so long!
 
Ich hab für meinen ersten "Mix" ca. 10min genommen, allerdings war der Aufwand deutlich höher (Stunden), da ich nur Traktor3 und ne Maus hatte
 
mein erster wirklicher mix war 36 min lang und bestand nur aus tech house/minimal weils so schön einfach ist^^
was ich dabei abgespielt hab kam auf den track an.
 
mein erster mix war etwa 50 minuten lang und absolut ******e und schlecht :d
hatte damals weder ahnung von traktor noch von meinem midicontroller, aber es hat trotzdem gebockt damit rumzuspielen, obwohl es wie gesagt total schlimm klang.^^ gespielt habe ich minimal. is für den anfang auch das beste, finde ich.
 
Mein erster und bisher einzigster Mix dauerte 15 Min.
 

Neue Themen


Zurück
Oben