Lampenfieber

Hi Leute bin auch erst seit heute hier angemeldet.
@krach: das gefühl mit dem lampenfieber kenn ich auch ich habe das erste mal vor leuten am 23.01. im musikbunker aufgelegt als aachener kennst du den bestimmt. waren zwar nur knapp 150-200 leute aber trotzdem war ich angespannt. muss dazu sagen, dass ich nen battle mit nem kollegen gemacht hab jeder so 3-4 übergänge abwechselnd. wäre doch nicht schlecht wenn wir mal in kontakt treten könnten für gemeinsames auflegen mein stil ist zwar de härtere gangart aber da wird sich was arangieren können denke ich ;-). komme aus aldenhoven müsstest du eigentlich kennen.
 
na dann werd ich gleich mal die liste der neuankömmlinge im forum verlängern
hab mich in den letzten 3 monaten mal mit meinen im dez03 angeschafften technics eingelebt, das ganze jedoch mehr oder weniger autodikaktisch
ich denk mal das gefühl für die teller, geschwindigkeit und takt is da, könnt aber jetzt mal neue anregungen bezüglich mixen gebrauchen: gibts allseits bekannte standard techniken?
wens noch interessiert:vom style her bevorzuge ich etwas reduzierteren techno/minimal/electro

gruß an die deejay gemeinschaft
 
hallo an alle, muss echt sagen, schon lange keinen thread mehr gelesen in dem alles so gesittet und fair zugeht wie hier...

herzlich willkommen an die Neuen, viel Spass hier :D

zum Thema: hatte bislang auch erst einmal die gelegenheit "öffentlich" aufzulegen, naja, waren grösstenteils kollegen/bekannte die da waren. Ich war schon 4 Wochen vorher mega aufgeregt, aber am abend der party komischerweise überhaupt nicht mehr, lief alles prima... vielleicht macht man sich manchmal im vornerein einfach zu viele gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
o-man-o-man,

hab gestern erfahren, dass ich auch bald meinen ersten gig haben werde. ist zwar "nur" inna bar vor ca. 50-70 leuten, die ich fast alle kenne, aber das lampenfieber hat sich doch ziemlich schnell eingestellt.

vor allem weil ich wahrscheinlich der einzige vinylDJ sein werde und auch noch mein eigenes equipment mitbringen muss und das is von der firma mit dem r am anfang des namens...

naja wird schon schiefgehen. werd auf jedenfall eure ratschläge befolgen.
 
*g* da hab ich ja ein kleine welle ausgelöst... komme mir so vor wie der schmetterling in china, dessen flügelschlag dazu führt, dass es in spanien schneit oder so... chaostheorie sei dank...
Kahana, ab und zu spiele ich in der bar, in der ich arbeite, auch den "human random shuffle", und am schlimmsten ists für mich jeweils, wenn viele kollegen anwesend sind... ist halt bei mir einfach so...
 
nö. wir machen das jeweils montag abends, nur so aus spass, und meistens wechseln wir uns zu zweit ab. geht einfach drum, dass der barchef und ich freude an der musik haben, und halt ein bisschen mucke machen. ich bewege mich eher im bereich trip-hop/ dub... queerbeet kann ich nicht bieten... mit "human random shuffle" meinte ich, dass das mit dem mixen nicht wirklich klappt, hab jetzt aber tournis zuhause und bin fleissig am üben... gruz
 

Neue Themen


Zurück
Oben