Laptop bei live auftrittenb

• Ersteller Ersteller Kbeere
  • Erstellt am Erstellt am
Kbeere

Kbeere

Mitglied
hallo erstmal!!!
Hab ma ne Frage ich hab mir neulich die Beginner DVD angesehen und fastgestellt, dass DJ Mad einen Laptop benutzt und die beiden 1210er ich würd gerne mal wissen wie er das macht welches Signal über Laptop und welches über einen(mit dem anderen wird ja gescratcht) der 1210er kommt...!!

Würde mich über Antworten freuen vielleicht macht das ja irgendwer auch so...

mfg Kbeere

hallo.

ich gehe mal davon aus das mit "Signale" ein normales Audio-Signal gemeint ist. :confused:

Kann sein das die den Track über PC laufen lassen und dann über die TT´s ein bisschen dazu gescratcht wird.

ansonsten hier im Forum mal nach Final-Scratch suchen, wenn sie das beutzen sollten.

grüsse

es ist Final Scratch
ein Programm welches MP3's sozusagen auf Vinyl moduliert

also du kannst die MP3'S per Vinyl kontrollieren und behandeln

Beweis (über dem Mixer ist klar der Scratch Amp zu sehen)
live2.jpg

is aber witzig, dass er das ganze total versteckt :)

ich war in dortmund auf nem Konzert, und wenn ich das nich schon vorher gewusst hätte, hätte ichs nich gemerkt, auf der einen Seite steht ne Plattenkiste, und auf der anderen Seit der Laptop inner Kiste, erkennste kein Unterschied :)

griz

nur, dass er vielleicht nicht ganz so häufig die Platten wechselt :)

also ich habs nich erkannt vielleicht liegts daran dass ich final scatch noch nie gesehen hab also original aber er wechselt die platten ganz normal dachte immer weil man bei den live auftritten auch den laptop sieht er würde damit die instrumentals spielen mit dem einen 1210er irgendwelche stimmen die an bestimmten stellen im song vorkommen und mit dem anderen 1210er scratcht!
Danke für die aufklärung!!!

tjo evtl. schämt er sich für den Sony Vaio mist ;D
ne im Ernst ich denke das er so mehr 50/50 Vinyl und FS nutzt - vermutung

warum er es verteckt weiß man nicht evtl. sollen die Fans nicht denken das die Beginner jetzt auf Electro machen

evtl. findet der DJ das aber auch einfach stylish? das kann er glaube ich nur selber sagen

Zurück
Oben