Laptop


R
rhymee
Member
Mitglied seit
23 Aug 2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey ich habe mal ne frage und zwar habe ich einen Lenovo Laptop, und wenn ich im Club spielen will, brauch man ja Treiber. Wie macht ihr dass, wenn ihr nicht welches Equipment vorhanden ist.
Bei Mac brauch man ja keinen Treiber.

MFG
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Treiber kannst ja vorab schon downloaden. Sprichst dich einfach mit dem Club ab, er soll Dir sagen, was da an Equipment steht.
 
R
rhymee
Member
Mitglied seit
23 Aug 2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
würde auch gehen einfach alle treiber zu hohlen und zu installieren
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
Man könnte auch einfach nachfragen?! Gebucht wird man ja nicht über eine göttliche Offenbarung, oder?!
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Oft muss beim Ausführen des Installers das Gerät angeschlossen werden.
 
Paul Axthelm
Paul Axthelm
Geprüftes Mitglied
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
1.002
Reaktionen
2
Ort
Raum Alzey
Moin rhymee ...

anhand deines Postes vermute ich das Du keinerlei Cluberfahrung hast.

Denn in den allermeisten Fällen,entstehen die Clubgigs da,wo Du schon als Gast eh vor Ort bist.

Wenn Du in Köln wohnst,ruft ja nicht einfach ein Club aus München an,und bucht dich. Sollte das aber so sein bei Dir,dann bist Du so ne grosse Nummer im Dj.Geschäft das Du ma mit Sicherheit nicht mit ne Windoofkiste nachfragst ,wie das denn da mit den Treibern sei.
Dann haste nämlich dein Flightcase mit Clubstandart drin am Start.

Also am besten vor Gigs als Gast dort aufschlagen. Kucken was da für Equipment steht. Würd ich so oder so immer machen. Kucken was die andern da spielen. Kucken wie die Leute drauf abgehn. Kucken das man Kontakt zu den Dj's bekommt die dort schon auflegen. So erfährt man ob das Equipment was da steht auch zu Club gehört,und nicht grad dem Dj der auflegt.
 
D
deejaydarkside
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
20 Jul 2010
Beiträge
1.361
Reaktionen
70
Ort
Luzern (CH)
@mr. Kleen: +1

Wenn man gebucht wird, telefoniert man im Idealfall mit jemandem von der Crew vor Ort, der Ahnung hat. Im Club spricht man mit der Person, die einem gebucht hat, an anderen Events mit dem Veranstalter oder direkt mit dem Techniker. Da bespricht man dann, was so dort steht, was vom DJ erwartet wird, wann Schluss ist mit Musik, was es sonst zu beachten gibt, wie die Gage bezahlt wird, wo man parkieren kann, etc..

Man kann aber auch einfach ganz spontan einmal aufkreuzen und sich dann von einem Problem zum nächsten hangeln. Nach dem Telefonat mit dem DJ und den ersten 15 Minuten in der Location kann ich dir schon sagen, ob das etwas werden kann, oder ob es ein Griff ins Klo war...

Wie die Musik dann bei den Leuten ankommt ist dann nochmals eine andere Geschichte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
866
metroplex2005
metroplex2005
T
Antworten
9
Aufrufe
351
R
B
Antworten
37
Aufrufe
860
daswadan
D
S
Antworten
4
Aufrufe
524
startingaftercorona
S
 

Neue Themen


Oben