Laptoptastatur überzug

Das Problem ist: Es gibt keine Standard Notebook Tastaturen, darum wird es auch keine Hülle dafür zu geben. Ich hab noch keine 2 -nicht baugleiche- Notebooks gesehen, die die gleiche Tastatur haben.
Jeder denkt sich was anderes aus wo die Sondertasten hinkommen, oder biegen die Tastatur etwas ums ergonomischer zu machen, oder oder oder.
Ich glaube du wirst da ziemlich aufgeschmissen sein.

Umständliche Lösung:

- aus Holz oder gfk eine Art "Überstand" bauen der über das aufgeklappte NB passt.
- darauf usb-Tastatur mit Matte (Für den Desktop wird es sowas gebeb!?)

Milchige Gummimatte drüberlegen wäre wohl noch das einfachste ;)

muss aber sehr dünn für ordentliche bedienung sein.

glücklich können sich macuser schätzen. aufgrund der hohen standardisierung der baureihen gibts reichlich zubehör genau passend. ua. auch klarsichtmatten. ich will so eine für mein MBP (nicht unibody), weiß aber immer noch nicht, ob die matte nur für die US-version ist (entertaste)

Milchige Gummimatte drüberlegen wäre wohl noch das einfachste ;)

wo bekomme ich denn sowas möglichst dünn her?? ich hab gesehen es gibt so plasktikfolien die über die tastatur gespannt werden, aber das gefällt mir net, es sollte schon silikon ganz dünn sein

Umständliche Lösung:

- aus Holz oder gfk eine Art "Überstand" bauen der über das aufgeklappte NB passt.
- darauf usb-Tastatur mit Matte (Für den Desktop wird es sowas gebeb!?)

jo für einige tastaturen hab ich sowas auch gesehen, aber da ich das auch unterwegs nutzen möchte, wäre diese lösung leicht umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
gib in der Suche des uns allen bekannten Auktionshauses "tastatur folie silikon" ein
was rauskommt ist das was du suchst, in der Beschreibung steht sogar, dass sie beim Tippen nicht beeinträchtigt.
sie ist zwar nicht formgegossen für spezielle tastaturen aber sollte den zweck erfüllen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja cool, da druck mir meine eigene ganz nach Belieben, vielen Dank. :)
Hoffe nur mal "unsere" Farben fressen mit ihren Weichmachern die Matte nicht auf, *löl*, aber werd ich ja dann sehen, bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.

nimm Lebensmittelfarben :D falls dir dann dein layout mal nicht gefallen sollte kannst du es ja einfach wieder ablecken :D

ich hab mir bei gravis auch eine silikonhülle für mein macbook besorgt (link) und wollte diese ursprünglich für traktor mit funktionen beschriften. habs mit verschiedenen folienstiften probiert, wirklich schön sah das nicht aus.

Sowas muss ja auch gedruckt und nicht selbst gemalt werden. :p

ich habe eine durchsichtige, bedruckbare folie, die hält bombenfest, ich hoffe auch auf silikon, andernfalls habe ich keine möglichkeit diese zu bedrucken. aber sollte eigentlich gehen mit dem bekleben, da die oberfläche ja relativ glatt ist-

Dann kannst auch gleich die blanke Folie auflegen.
Diese wird bestimmt eine gewisse Schichtdicke haben und damit nicht dehnbar sein, da nutzt dir das Silikon darunter gar nichts.

ja aber das ist ne klebefolie und dann müsste ich diese direkt auf die tastatur kleben undzwar einzelnd auf jede taste und das ist erstens ziemlich doofe weil man immer nur die shortcuts hat und ausserdem geht sie ziemlich schwer wieder ab und ist für so ne große fläche arsch teuer. ich wollte damit nur einige taste auf der silikomfolie markieren, damit ich nicht auf die tastatur an sich kleben muss.
und die folie ist relativ dünn und flexibel, sollte also bei der minimalen eindrückung der tastatur kein problem sein

also würde es vll ne normale etwas dikere transparente floie auch tun muss ja kein silikon sein, hauotsache was etwas dickeres elastisches

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben