Laserjet Probleme

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen, ich habe in der Arbeit einen Color Laserjet 3200 von HP stehen.
Mit diesem habe ich folgendes Problem :

wir haben vorgerbeitete Ettiketen für Magnettaschen in dieser Art :

http://www.orgatex.de/1/label_plus/label_plus.htm

Auf jedem Din A4 Blatt sind 4 dieser Ettiketen drauf und man kann die dann bequem raustrennen.
Drucke ich jedoch mehr als 3 Positionen, spielt der Drucker verrückt und druckt einen Teil der Infos noch ins 4te Ettikett auf dem Blatt, den Rest aufs nächste Blatt.
Die ersten drei positionen werden korrekt ausgedrückt.
EDV Abteilung hat wieder mal keine Ahnung. :mad:

Woran könnte das liegen? Der Drucker hat die genauen Masse der Ettiketen, sonst würden die ersten 3 ja auch nicht gehen.

Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.
 
Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
zu 99% liegt da nicht an der Hardware, sondern der Wurm steckt irgendwo in der Software, am ehesten in der Vorlage, nach der die Etiketten bedruckt werden.

Möglicherweise sind auch in deiner Textverarbeitng die Druckränder um einen mm zu weit außen, das führt auch gern mal zu Problemen.


Andere Frage: Hast du Zugang zu irgendeinem anderen Drucker? Dann versuchs mal dort mit einem Probedruck, vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse?
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Hallo Stich, ich habe noch Zugang zu 2 weiteren Laserdruckern. Kann das aber erst Morgen testen.
 
Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Wenn das nicht GENAU der gleiche Drucker ist können wir so nämlich dsa Gerät als Ursache schon mal ausschliessen.
 
Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
964
Reaktionen
60
Ort
Leverkusen
Hallo, die anderen beiden Drucker sind auch Laserdrucker, aber keine Farbdrucker. Problem besteht bei jedem der Drucker, muss also mal wieder an unserem Warenwirtschaftssytem liegen. :rolleyes:
 
Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Ich bin jetzt nicht der Experte für Drucker, aber es klingt so, als ob du mehr Daten in den Bereich drucken willst, als Platz ist. Also entweder stimmt was mit den Druckrändern nicht, oder die aus der Datenbank generierten Daten sind irgendwie nicht so wie erwartet.
 
 
Oben