Lautsprecher für Bar/Lounge

Möglich sollte es sein.
Die fragen die sich mir stellen:
Wo ist der Verstärker der Deckenlautsprecher.
Wie ist die Decke Abgehängt? ICh vermute dieses mal - Wie kommen sonst die Lautsprecher in die Decke. Wenn möglich könnten da sonst die Kabel für eine Aktive Anlage lang laufen. Ein weiteres für den Sub 88 Subwoofer müsstest Du so oder so noch legen.
Desweiteren wird das Signal durch den Sub 88 an die Tops durchgeschliffen - Eine Frequenzweiche ist bei Deiner Planung auch noch nötig.
Ansonsten müsstest Du Dich mit einer Kabelkanallösung an den Wänden anfreunden.

Damit Du endlich mal voran kommst:
Thomann sowie Musicstore sind jeweils nur 2 bis maximal 3 Autostunden von Dir entfernt ! ! !
Zudem wirst Du dort die Möglichkeit haben, alle hier vorgeschlagenen Boxen nach vorheriger Rücksprache mal probe zu hören


Habe mir die LD Systems SAT62 und den SUB88 angeschaut.

Ist es denn möglich mit den bereits verlegten Kabeln die Passive Version von den SAT62 zu verkabeln?

 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Popmusik, ich hätte erwähnen sollen dass das die Skizze vom Vermieter ist/war.
Ich werde das die Tische und die Stühle ganz anders aufstellen. Auch der DJ wird nicht hinter der Bar sein. Zudem der Eingang sich am unteren rechten LS befindet. Die Tür links davon. Die Tür an der Bar führt zu den Lagerräumen.
 
Als brauchbare und Bezahlbare Alternative unter den bisher genannten Tops könnten die passiven LD-Systems LDP102 funktionieren mit einem CL 115 / oder Fame Soundpack 15 MK II oder Subs mit ähnlichen Output ist das als Tanzflächenlösung eventuell brauchbar.
Die Angaben scheinen auch zu passen.
Für die Bar noch ein paar aktive control oder vergleichbares und Du hast deine Beschallung.

Die CL- Serie vom großen T und die Soundpack-Produkte von MS haben übrigens, wie diverese andere auch und biss auf keline Details, eine verblüffende Ähnlichkeit.
Woran liegt das bloss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist, ich habe niemals erwähnt dass getanzt wird.
Lediglich steigt an Wochenenden der Pegel, das wars.
Weder Club noch Band. Einfach nur lautere Musik am WE.

Momentan sind die LD Systems SAT62 und der SUB88 am interesantesten.
Passen ins Budget und klingen nach eurer Meinung auch ganz okay.

Werde diese oder nächste Woche zu Thomann fahren. Dann kann ich mal zumindest die genannten Sets Probehören.
 
Hi zusammen.

War letzte Woche bei session music in Frankfurt. Habe dort die LD Systems DAVE 10/12 G3 angehört.
Die haben schon ganz ordentlich geklungen.

Es hat sich jedoch was am Objekt getan. Haben eine neue Location. Anbei ein Grundriss.
Das Budget steigt somit auf 3.000€.

Wenn ich 2x Dave 12 G3 hole dann hab ich jedoch nur 4 Satelitten, bräuchte aber 8. Wie kann ich das lösen? Wo stell ich am besten die Subs hin?

 
Als Idee:

2x Dave G3, beide Subs stehen gegenüber der Bar nebeneinander, getrennt durch die dünne Wand (dort wo die Satelliten ganz nahe zusammen hängen). Jeweils die zwei nächsten Satelliten werden direkt von der Dave geampt.

Für die weiter entfernten Tops nimmst du von LD die Sat 62A. Mit 132 Euro ist sogar bereits eine Wandhalterung dabei.

Dann bist du bei rund 2000 Euro. Für den Rest kaufst du einen Behringer Ultradrive, um die Sat 62A per Delay zu verzögern, Kabel und Wandhalterungen für die Dave's.


Anmerkung: ich kenne die Dave nicht, die Sat 62A auch nicht. Aber wenn dir die Dave gefällt und beim genannten Budget kommt mir nichts besseres in den Sinn ausse halt etwas Gebrauchtes.
 
ich kann die sat 62 und den sub 88 nur empfehlen. Hab 4 tops und einen sub in nem 30qm Raum. Kling wie ich finde super und geht auch echt laut.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben