lautstärke im club

bei uns hier im Norden, gibts ne Disse die haben ne RICHTIG GEILE JBL Anlage und die klingt SO fett, das sie nicht "laut" sein muss um die Party zumachen..

Trotzdem werde ich mir Ohrstöpsel kaufen...

S-Phyte
 
also ich weiss von nem kollegen der im Babylon in München auflegte (nun net mehr )das in den Deutschen clubs nicht mehr als 112 dzb erlaubt sind... irgendwie aber lustig das sich kein club dran hält *g* bestes beispiel ist hier bei uns das Traxx... ist zwar gut laut.. und es flattert auch das shirt... aber das ist noch gar nix im gegensatz zum schallwerk wo man drauf achten muss das man kein herz infarkt bekommt wenn die mal richtig aufdrehen... naja eh ne shittige location *g*
 
ich persönlich schwöre auf Silikonohrstöpsel, man hört dadurch leiser aber die unterschiede mindestens genauso gut............die sind genau dem ohr angepasst.....nicht gerade billig......aber das sollte einem die Gesundheit wert sein und ausserdem.....wenn ihr nichts mehr hört könnt ihr nicht mehr auflegen und das wäre doch schade, oder?

Grüsse aus München....DJ Blaxtar
 
schönen guten abend!

das mit der Lautstärke im club gabs hier ja schon etliche male , aber mal ganz ehrlich 120 oder 130 db sind absolut zu viel ( also für mich zu mindestens). In Industrie betrieben darf nur bis ca. 85. db ohne Gehörschutz gearbeitet werden und wenn man mal neben ner 120 tonnen stanze gestanden hat die anfing zu wumern dann weiss man was das heist wirklich krach uf denohrenzu habenobwohl ds dann nur 95 db waren und dann im club mit 125 oder mehr, geht das wohl garnicht mehr klar . das Resultat ist immer das gleiche Ohre nach kurz oder lang hin und als toller Hecht weil man denn Krach ausgehalten hat kommt man aus der disse garantiert auch nicht raus, eher mit dem tupes-Orden. Kleiner feiner gehörschutz und ab gehts , denn ich weiss auch was es heisst nen ordentlichen Gehörschaden zu haben. ( ausserdem arbeite ich doch nicht 35-40 Stunden in der woche mit gehörschutz um dann ohne in die disco zu fahre wär doch Au A.)

Molllllllllllllllllllllllllllllllllles
 
Ich kann nich verstehen, warum hier manche Leute den sound von übersteuerten Boxen mögen ???

Jeder Tontechniker tut alles dafür, dass es NICHT übersteuert!
Zumal es doch wirklich zum kozen kligt, besonders wenn Vocals mit dabei sind.

Ne gute Pa allerdings läßt sich nur schwer übersteuern.
Ich frage mich zudem, wofür es Dinge wie "Noisegates" gibt, die sowas doch verhindern können.

Ich habe heute meine aktive Frequenzweiche bekommen :)
Jetzt kann ich die Top's seperat ansteuern und hab so einen noch subereren Klang! :) --> Clipping kommt bei MIR nicht in die Tüte! Und wenn ich ne Party mache und sehe, wie ein Gast, der sich hintern mixer geschlichen hat, meine Anlage übersteuert, der wird... :gun:

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben