mp3 im Club ?

ok dann link ich hier mal was kurz rein wenn ich darf..

-ich brauch so eine Vielfalt wie dass hier später dann für den "Laden" (geht dass mit den CDJ´s genausogut?)

http://www.youtube.com/watch?v=OGtD-UQnfjw

-für meine Kreativität aber dann unbedingt auch sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=nkRU025d6Ak

-oder aber noch abwarten weil dass das "zukunfts-sicherste" und beste ist das es überhaupt nur geben kann..

http://www.youtube.com/watch?v=lSIOxTg6sLY

..wie gesagt Preislimit sind aller höchstens 5 Riesen..
 
hmh ich meinte zum ersten Video eigentlich ob das mit diesen "Control-CD´s" dann anstelle der Vinyls genauso präzise (mittels der Grafik die dann ja über die Software am PC zu sehen ist?) funkioniert..?

oman weiss echt nicht was nun besser ist das komplette pioneer equip und nach und nach dann später via SSL, Lapi etc.. "aufpimpen" oder gleich diesen digitalen Serato 57 SL-oder so Mixer wo die Software gleich mit dabei ist und 2 CD-Player dranhängen.. -.-

(will halt wenn´s geht am besten an keine Grenzen irgendwann stossen wenn ich schon so viel Euronen auf einmal dafür investiere..)

btw würde mich auch sehr über pm´s von euch pro´s sehr freuen :) mfg!
 
LOL

Falscher Thread, aber gut: NEIN!


nix falscher Thread, hier gehts um MP3s und die Frage zu den Portalen wurde oben ja auch gefragt ;-).

Echt nicht ? das natürlich kacke, da ich die zu den immer Ausdrucke um dem Fotografischen Gedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen.

Wo bekommt man die Covers dann her? So lange es keine White/Black Label ist ;-)...

Grüße
 
1. ist der thread für dein anliegen, wie schon vom onkel angmerkt, falsch. hier gehts um formate.

2. um mehr über pools zu erfahren: eisenkarl, obi oder "bemusterung" suchen. ein eindringen in eine kaserne ist dafür nicht notwendig, wenn gleichwohl spannend.
 
hallo,
an diesem thread kann man wirklich sehr schön erkennen das die clubs bezüglich MP3 noch in den kinderschuhen stecken.

ok,

bezugnehmend auf die anfangsfrage : CD oder MP3 ?
das kann man so nicht pauschalieren !
denn :

es kommt IMMER auf die aufnahme an....egal ob CD oder MP3.
dazu kommt dann die technik die das ganze dann akustisch wiedergeben muß (soll).

nehmen wir mal als beispiel : virtual-dj :
serienmäßig ausgestattet mit einem alten lame entcoder von anno 1990 :D ...oder ähnlich.

die software schickt das MP3 tonsignal jetzt in eine sündhaft teure soundkarte.
ergebnis : es scheppert und hört sich grauenhaft an.

weiter :

nun nimmt man mal mies-mix-vibes (oder ne andere dj-software).....und jagt das entcodierte soundsignal in die soundkarte ....ups ...klingt schon besser :cool:

usw usw.....

was ist da passiert ?

ganz einfach .....das zauberwort bezüglich MP3 signal welches von den diversen dj-softwares entcodiert wird heisst : MP3-decoder.

und da gibt es unterschiede die sind wie tag und nacht.

anderse beispiel :

windows-mediaplayer ...und winamp.
vergleicht man die soundqualitäten der beiden player ....wird man den angenehmen sound von winamp (MP3) sehr schnell feststellen.

und das hat nur einen grund : der MP3 entcoder !

usw usw ...

das bedeutet hingegen CD (WAV) oder MP 3 oder MP3 auf CD :
das die aufgenommene MP3 CD mit einem schlechten entcoder genauso scheppern wird wie sie aufgenommen wurde.

logisch oder ? :cool:

wer sich den MP3 's zum auflegen in den clubs verschworen hat .....der sollte versuchen mit verschiedenen MP3-codecs in seiner dj-software zu experimentieren.

denn mit den richtigen codec klingen die MP3's gegenüber vinyl oder CD's um nichts schlechter.

kleiner tip an die software-dj's :
man nehme sich den winamp-player (5.1 sourround edition) ...dort sucht man sich den entcoder in der software ....kopiert diesen.....dann sucht man sich den entcoder in seiner dj-software.....schmeißt diesen heraus.....fügt den winamp-codec in die dj-software ein.....und benennt diesen dann in den ...wechen man dort rausgeschmißen hat ( meißtens lame.dll) ...oder ähnlich.

siehe da ....virtual-dj klingt plötzlich wie sündhaft teure studio-software :cool:

wer weitere fragen dazu hat kann mich gerne über PM anschreiben.
 
was ist ein ENTcoder?
meinst du DEcoder?

die argumentation ist etwas wirr.

und: wer ist so unwissend, seine dj software (die fürs abspielen da ist), zum mp3-erstellen einzusetzen?

und wer sagt, dass jede software den decoder als datei frei herumzuliegen hat und damit austauschbar ist?
was ist mit den datenströmen? kann decoder jeder alle verstehen?
 
wie recht du hasd...

aber das problem vieler ist, das sie den unterschied zwischen den versch. mp3's auch ned checken (welcher codec, bitrate, frequenz)

ich bearbeite meine mp3s in ableton und dann werden sie nochmal als WAV gerendert so passen sie auch ned schlecht zu meinen vinyl rips...

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
brum schrieb:
ich bearbeite meine mp3s in ableton und dann werden sie nochmal als WAV gerendert so passen sie auch ned schlecht zu meinen vinyl rips...

Und das problem mancher ist,das sie nicht wissen das sie mit jedem mal rendern einen Qualitätsverlust erleiden :rolleyes:

Encoder inner Dj software tauschen :eek: ihr habt se nich mehr alle.Glaub ich weniger das es funktioniert wie Danny schon sagte, weiss ich ned ob A: ich an den encoder rankomm, B: ob sich ein beliebiger encoder dafür einsetzten lässt und funktionioniert.Da ich denke das die encoder der DJ Software speziell auf diese welche abgestimmt ist.Meines Wissens benötige ich einen encoder nur dann wenn ich ein Audiofile als Mp3 umwandeln möchte.Zum reinen abspielen wird er nicht benötigt.Aber ich lass mich gerne eines besseren belehrn, wenn ich mich da irren sollte.

Croopa
 

Neue Themen


Zurück
Oben