Legt ihr nüchtern auf?

also diese "ich muss ******" nummer habe ich auch eher selten beim auflegen... auffm CSD truck, habe ich mir einfach ne leere flasche geschnappt, meine leute haben mich "abgeschirmt" und ich habe in die flasche gepisst... :D
 
grundsätzlich nur im vollsuff, mit über die theke kot*en, anders geht garnicht.
außerdem muss ich mir genug mut antrinken um danach mim auto nach hause zu fahren.
 
Meistens nüchtern, hat einfach den Grund:
Nachts aus der Disco mit dem Taxi nach Hause ist nervig und kostet...

Wenn überhaupt dann trinke ich 1-2 Bier (Mischbier) dann geht es trotz 0,0 Grenze auch mit dem fahren noch.. Auf privaten Feiern da trink ich dann aber gerne auch mal mehr...
 
ich saufe mir vor und während dem auflegen auch voll einen rein.
stelle mir aber immer einen eimer unter das pult in den ich dann rein****en kann.
 
Ist das jetzt ein Scherz? oO

Vorher ein Bier, oder auch nicht, zur Beruhigung, danach halte ich mich auch zurück, man will ja den evtl. guten Eindruck nicht zerstören.
 
also ich bin erstaunt, wie viele sich hier doch ganz gern mal einen mehr rein kippen, auch wenn sie noch auto fahren müssen (die vermutlich ironisch gemeinten Beiträge mal ausgenommen).

Ich finde das irgendwo unverantwortlich, denn als DJ seid ihr "Dienstleister" am Kunden und solltet doch zumindest noch zurechnungsfähig sein und nicht Gefahr laufen dem gleich mitten in Kragen ****en zu müssen.

Persönlich finde ich 2-3 Bier absolut vertretbar und trinke ab und zu (je nach Gig) auch vorher bzw. während mal 2-3 von den Mischbieren (ich finde die lecker - Geschmackssache). Aber ich schieße mich bewusst nicht vorher ab und bleib sonst eher typisch bei Wasser, Apfelschorle und Cola oder sowas:

Fit und wach bleiben ist angesagt
 
alkohol vorher - eigentlich nie (eher mal 1-2 kippen).
wenn alles gut läuft, die allgemeine stimmung danach ist und die art der veranstaltung es zulässt, dann evtl. zwischendurch mal 1-2 bierchen o.ä., oder auch mal ein kurzer, der aber meist von den gästen her kommt.
auf jedenfall so, dass ich bedenkenlos hinterher auch noch fahren kann - im zweifelsfall lehne ich lieber einen gut gemeinten drink ab. daher also selbst hinterher nur selten noch was.

ausnahme sind dann wirklich solche veranstaltungen, wo es nach außen hin nichts ausmacht und ich hinterher definitiv nicht fahren muss. aber dann auch immer nur in dem maße, dass ich noch herr der lage bin. habe keine bock drauf, dass durch unachtsamkeit schäden am equipment entstehen, ständig richtung wc schielen zu müssen, oder mir hinterher erzählen zu lassen, wie mies doch meine musik war, weil ich es selbst nicht mehr gepeilt hatte - nein danke.
 
ich lege nciht nüchtern auf, was gegessen hab ich meistens vorher.
dabei bleibts aber auch ausser wasser, milch und o- bzw. pf-saft beim auflegen
 
Hab mich schon hinters Pult versteckt, auf den Boden gesetzt, und Rauchsignale gemacht, oder halt mal wieder nen langen Track gesucht, rausgespurtet, Speedsmoking gemacht, um dann wieder pünktlich da zu sein...
dafür hat uns der liebe gott doch die nebelmaschinen gegeben:p:p
ich finde es jetzt immer lustig kaum macht man nebel auf der tanzfläche gehen die feuerzeuge an:D

@topic
da ich eh seit 24 jahren(seit ich ein auto habe) keinen alk mehr trinke hab ich kein problem damit nüchtern zu bleiben
wenn man vom publikum etwas angeboten kriegt(oft auch andere substanzen...) lehne ich dann eben freundlich aber bestimmt ab
 
Wenn ich zum booking fahre, dann trinke ich vorher noch ein Glas Wasser.
Auf der Feier, meist Geburtstage, gibt es Essen vom Buffet, Trinken von der Bar. Wobei ich eh nie etwas alkoholisches trinke, da ich ja mit dem Wagen wieder nach Hause muss.
 
dafür hat uns der liebe gott doch die nebelmaschinen gegeben:p:p
ich finde es jetzt immer lustig kaum macht man nebel auf der tanzfläche gehen die feuerzeuge an:D

@topic
da ich eh seit 24 jahren(seit ich ein auto habe) keinen alk mehr trinke hab ich kein problem damit nüchtern zu bleiben
wenn man vom publikum etwas angeboten kriegt(oft auch andere substanzen...) lehne ich dann eben freundlich aber bestimmt ab

kannst dann ja an mich weiterleiten... ;-)))
 
ich lege nicht nüchtern auf, was gegessen hab ich meistens vorher.
dabei bleibts aber auch ausser wasser, milch und o- bzw. pf-saft beim auflegen

Da schließe ich mich gerne an, genau so bzw. ähnlich ist es meinerseits auch: entweder nur Wasser, oder eben Wasser gemischt mit Saft.

Alkohol vor und beim Auflegen gilt bei mir als absolutes "No-Go", egal in welcher Hinsicht und egal auf welchem Event; ist eine persönliche Ansicht und diese hat sich über die Jahre hinweg sehr gefestigt und immer wieder neu bestätigt.

Weiter, so war bisher jede Anfahrt zu einem Event mit dem PKW bzw. LKW (wenn komplettes Licht & Ton-Setup dabei waren) und damit schließe ich mit dem einfachen aber wertvollen Satz "Don't Drink and Drive" ... :cool: ;)

Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie dieses Thema gehandhabt wird; die Regel gibt es da - wie so oft - leider nicht.

Wenn allerdings die Qualität des Events unter dem Alkoholeinfluss der Techniker, DJs und des BAR-Personals bzw. allgemein der Crew leidet, dann habe ich damit ein massives Problem, denn dies muss und darf meiner Ansicht nach nicht sein; es ist irgendwo auch traurig und es geht sehr wohl auch mit wenig oder noch besser: ohne Alkohol.

Just my 2 Cents...

Viele Grüße,
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
also um auch nochma was beizusteuern ;)
ich leg immer nüchtern auf, währendessen dann meist wasser, saft, oder red-bull was ja auch n bisschen fit macht ;)
Rauchen tu ich eh nicht vondaher...
 
Nachdem ich mal totales Desaster beim Auflegen erlebt habe (wirklich schääääm), ist bei mir arbeiten nur noch nüchtern...

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden...

(Dafür rauch ich dann wie 'n Schlot :( )
 
Rauchen tu ich generell nicht damit hab ich also kein Problem, ansonsten nur zum durstlöschen Bier/Radler auch wenn manche meinen das das nicht geht.
 
hab da keine Regelung, mal so mal so, kommt auf die Party und die Leute an.
feedback war gleich, egal ob ich nüchern oder alkoholisiert aufgelegt habe.
 
ich habe leider noch keine möglichkeit gehabt irgendwo aufzulegen, da ich erst seit ca. 2 wochen mein equipment habe!

aber die djs die ich kenne vertragen schon einiges! bei manchen glaubt man die haben mehr vodka flaschen im dj-bereich als vinyls :D
 
hi,

also wie im tagesjob auch:
kein alkohol ( auch nicht vorher ).

während der va im regelfall wasser, wasser und wasser.

selbst wenn man besser drauf ist oder nix falsch macht ... aber wenn der kunde mit einem musikwunsch kommt dann richt er schon deine bierfahne.
und schwub ist man als alkoholiker abgestempelt.

also warten bis zum ende.
bestelle mir immer zum ende der va beim kellner mein prsöhnliches gedeck.
1 pils und 1 cola - so habe ich beim abbau noch was zu trinken und kann das pils dabei geniessen ( und die cola dann hinterher )
oder
der gastgeber möchte noch eine schlußrunde geben und dann geht auch das eine pils.

mfg dj-kermid

music was my first love...
 
@Anltr: Ist das Sicher mit dem "Künstler dürfen auf der Bühne rauchen"?

künstler dürfen auf der bühne rauchen, wenn
a) es für die performance benötigt wird (im drehbuch steht oder so)
b) es niemanden unschuldigen in mitleidenschaft nimmt.

da wir alle nur klänge von uns geben, weder posieren noch sonstwie bildlich darstellen müssen, ist eine raucherlaubnis nicht inbegriffen.
und da man auch nicht genügend abstand zum publikum oder barpersonal hat bzw. die locations oft zu klein sind, dass der rauch rechtzeitig abziehen kann, ist diese interpretation eine reine urbane legende (wenn der betreiber es riskiert und die blöde ausrede gelten lässt, ist es sein bier, aber legal ist es nicht).

früher war ich auch immer aufgeschlossen, vom betreiber mal 1-2 pillen zugesteckt bekommen oder im vip raum mit allen zusammen zu legen um in der gruppe ne 3m line über alle tische hinzubekommen. aber in der jugend waren/sind wir halt alle noch irgendwie dumm.
jeder ist zwar seines eigenen glückes schmied, aber wer sich besaufen oder wegballern muss, soll das bitte woanderst machen. zumal das equipment sch... teuer ist und hinterher wieder keiner den schaden erstatten möchte, wenn was kaputt geht.

in jedem anderen job führen alkohol und drogen doch auch zur kündigung.
 
-privatparties bei freunden o.ä. is das eig sh**e egal wie viel und was ich trinke...solange ich noch saubere übergänge und gute musik bringe...
-bei größeren gigs tendiere ich eher zu red bull und vll nen kleinen aufmunterer zwischen durch xDD
ich sach nur...gute laune :D:D
 
Nie Alkohol.
Weder beim Auflegen, noch beim Feiern. Und das wird auch weiterhin so bleiben *stolz auf meine Technics und Rp6g2 schau* :D:D

Ich brauch auch keinen Red Bull (okay, Kaffe). Nur puren BASS :D:D:D (Am besten: BPM >= 165)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben