Vollkommen straight edge im "Berufsleben".
Drogenfrei ist was schönes, denn man kriegt auch genug Endorphine, wenn man die richtige Platte zur richtigen Zeit spielt und alles ausflippt.
Und auch nach dem Set bleibe ich sauber und klar, erstens weil ich auf den ÖPNV angewiesen bin und nur mit klaren Kopf die Bahnpläne lesen kann, zweitens weil ich es total affig finde, nach einem Gig noch im selben Laden die Sau rauszulassen ... man wird für ein gutes Set gebucht, betrinken und Spaß haben kann ich auch woanders. Ein Booking fängt für mich mit der Hinfahrt an und endet bei der Rückfahrt

.
Mir egal, wie es andere machen, solange sie noch die volle Kontrolle haben. Es gibt einfach zu viele DJs, denen ich bisher begengnet bin, die sich immer mehr und mehr an Pegel antrinken und irgendwann geht gar nix mehr ...
Wer ein zwei Bier oder was auch immer trinkt, mir vollkommen egal, solange ich mit der Person noch interagieren kann und sie nicht vom Mischpult lösen lassen muss ... bin mittlerweile Mitveranstalter von zwei Eventreihen und wenn mir dort ein anderer DJ sich volllaufen lässt und sein Set total verhaut, darf er gerne nicht mehr wieder kommen. Da ist es egal, ob er bei zwei Bier vollkommen alles versaut und sich nicht entsprechend benimmt oder ob er sich einen Meter genehmigt hat, das Resultat zählt.
Hatte auch die Erfahrung mit einem Gast-DJ auf XTC gehabt, das Set war wirklich unerwartet gut, aber trotzdem buche ich nicht noch einmal jemanden, der auf
harten Drogen "Geld verdient".