live act mit Laptop

Profan

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
45
Wer von euch hat schon Ehrfahrung damit live Act's mit einem Laptop zu machen.  Sie neigen ja leider dazu in den ungünstigsten Momenten abzustürzen. Wem ist das schon mal passiert?? Und welchen Laptop verwendet ihr??

Ich hab nämlich nicht mehr die Lust dazu mein halbes Studio jedesmal ab und aufzubauen, deshalb sind eure Meinungen gefragt ob es sich lohnt einen zu kaufen.
 

Profan

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
45
Ich hab vor mit der Software Live von Ableton meinen Live Gig zu bestreiten. also reines Sample Abfeuern.
Im Studio auf dem Desktop Pc funktioniert das ganze wirklich astrein, ohne irgendwelche abstürze da die Software live wirklich sehr stabil rennt. Nur im Club unter dem Einfluss von Hitze und feuchtigkeit hab ich so meine bedenken.

 

Profan

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
45
Ein Hardware Stepsequenzer wäre sicher eine feine Sache. Nur bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der meinen Anforderungen gerecht. Die Mpc 2000xl hab ich mir auch schon gründlich angeschaut. Nur dort ist leider das Problem das max 32Mb reingehen und das man max. 100 Sequenzen nacheinander abspielen kann. Für einen Track wäre es ja ausreichend. Nur besteht mein Set aus 8 Tracks und die will ich abspielen ohne das zwischen den Tracks ein Pause durch das umschalten ist.
 
 
Oben