Loveparade - Frechheit?? Aus und vorbei?

Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Hi everyone,

seit eben kann man auf der Website der Loveparade lesen, dass die Loveparade wohl sehr wahrscheinlich im Ruhrgebiet statfinden soll und am 25. August laufen soll.

Dadurch ist de LP für mich wirklich gestorben, nichts gegen das Ruhrgebiet, aber die meisten potentiellen LP-Gänger sind denk ich mal immernoch in Norddeutschlan, desshalb war die LP ja auch immer in Berlin (ok, dagegen dass sie dieses Jahr nicht im Berlin ist konnte wohl keiner was machen).

Aber dass sie am 25. August steigen soll hat mir echt den Rest gegeben!!!

Seit langer Zeit ist für den 25. August schon die Reincarnation angekündigt, wieso setzen die ihre LP dann auch noch an den selben Tag? Glauben die LP-Veranstalter echt, dass sie als Kokurenzveranstaltung nach alledem was dieses Jahr abgelaufen ist dagegen noch anhalten kann? Nach Zahlreichen Enttäuschungen auch noch am selben Tag wie ein anderes großes Technofestival zu planen.

Meiner Meinung nach haben die Veranstalter die Veranstalter nun endgültig ihrer eigenen Veranstaltung das Grab geschaufelt.

Vieleicht erkläre das auch warum das Forum plöztlich deaktiviert wurde auf der LP Website. Es würden sich sonst bestimmt zu viele aufregen.

Naja, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er sich nun drauf einlässt und trotzallem zur LP fährt. Nur für mich ist klar, Dieses Jahr ist dann eben ganz klar Reincarnation angesagt. Die ist auch immer richtig Hammer.

Beste Grüße,
Chris
 
Splash

Splash

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
129
Reaktionen
9
Ort
Regensburg
Ach die Loveparade gibts noch... dachte da war vor einigen Jahren schon Schluß... *grins*
 
XunnD

XunnD

Party-Komponente
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Also den Glauben, dass man mit der LP noch Konkurrenzveranstaltung darstellt, würde ich aufgeben...
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Jo, das hab ich mir auch gedacht. Aber warum machen das die Veransalter dann am selben Tag? Das erscheint mir irgendwie unlogisch.

OK, wenn die LP nun noch beliebt wär, dann könnte man das natürlich so aufsetzen, aber Gerade in diesem Jahr am selben Tag wie die Reincarnation anzusetzen... Weiß nicht was die Vaeranstalter sich dabei gedacht haben.
 
dosi511

dosi511

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
241
Reaktionen
9
Ort
Heilbronn
Für mich erscheint das logisch. Das Puplikum hat gewechselt, der Betreiber hat gewechselt, die Musik hat gewechselt (glaub letztes Jahr kam da auch Rock oder?) und nun wechselt der Ort. :D
Na ja ich war ma vor 5 Jahren oder so dort und war da schon enttäuscht, da es damals für mich mehr ne Fernsehveranstaltung für alle möglichen Leut welche normal kein Techno hören, als sonst was war, von dem her gabs für mich noch nie wirklich ne "Loveparade"
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Naja, von einigen hatte ich gehört, das es letztes mal eigendlcih ganz in Ordnung war, war leider nicht da gewesen. Werd dieses Jahr auch nicht hinfahen.
Dieses Jahr wird dann eben auf der Reincarnation gerockt, letztes Jahr war die Reincarnation auf jeden fall ganz geil und wenigstes gabs da auch Techno, denke mal nicht soo kommerz wie die LP.
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Ruhrgebiet finde ich besser, weil näher. Je nach dem, wer da so sein wird, fahre ich vielleicht auch hin, hab da gerade Urlaub.
 
Dennis Mitchel

Dennis Mitchel

Minimalist
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
173
Reaktionen
8
Ort
hannover city
Zitat aus einen anderen Forum:

Die Insiderinfos haben sich bestätigt, die Love Parade zieht definitiv am 25.08. durch Essen. Das verkündete Veranstalter Rainer Schaller vor der Presse. Einen besseren Termin hätte er kaum wählen können, steigt die Parade doch nun zeitgleich zu Beat Parade, Börde Move, Budapest Parade, Freedom Parade und Reincarnation.

Der Reincarnation Termin steht längst fest, aber die Verantwortlichen der Lopa sind endweder zu dämlich nen Kalender zu lesen oder einfach nur richtig ******e!!!

Naja, wie sagte Schaller in einem Interview? Zitat:"ich habe von Techno keine Ahnung"...
Was will man da auch noch erwarten.....

Ohne Worte
 
fipsdergute

fipsdergute

Member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
was denke ich über die LP?
Die letzte wirklich gute LP fand auf dem Kudamm statt...
Was mich in den letzten Jahren in die Nähe der LP gelockt hat sind die zahlreichen Partys davor und danach.
Dennoch finde ich, die LP ist ein berliner Kind und sollte auch da bleiben. Kann mir aber auch egal sein, geh da eh nich hin.

mfg fdg
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Der Mod könnte die zwei Threads ja auch zusammenführen.
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Sorry, dass es ein ähnliches thema schonal gab, aber eben nur ein ähnliches Thema wo es darum ging, dass noch keine Entscheidung gefällt ist.

Kommt eben immer darauf an wie man ein Topic definiert. Manche sehen da einen ganzen Bereich z.B. "Loveparad" dann geht's da um alles was mit der Loveparade zu tun hat, aber andere Sehen einen Topc z.B. als "Loveparade verschoben" dann wird darüber diskutiert, dass sie verschobebn wurde, und dann z.B. später "Loveparad - Im Ruhngebiet" dann gehts eben darum, dass es im Ruhrgebiet ist. Vorteil ist eben, dass es so meiner Meinung nach etwas übersichtlicher ist, als z.b. 10000 Posts in einem Threat zu haben (z.B. Scratch LIVE Threat).

Aber ist jedem selbst überlassen wie er das sieht.

Regards,
Chris
 
DJ Empire

DJ Empire

Aufstrebender DJ :D
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
29
Reaktionen
1
Ort
Ansbach
Naja man sollte auch mal sehen die LP gibts nun auch schon einige Zeit nich?
Naja nach dem bei der LP sich einiges getan hat (einmal gabs keine, die betreiber und so haben gewechselt,....) sollte man vileicht auch mal von ausgehen das schlicht und ergreifend die Luft vileicht raus is..........
PS Es wurde ja auch schon überlegt das dinge nach München zu holen:D LP auf Wanderschaft....
 
T

Trinsen

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
129
Reaktionen
11
Naja, es fällt schon einiges an Kultur durch die Loveparade weg ( wobei Berlin in Sachen Clubs wirklich relativ gut positioniert ist), von daher find ichs schade, weil die Loveparade hat unweigerlich was mit Berlin zutun und auch wen es die gleichen Betreiber usw. sind, wenn sie in einer anderen Stadt stattfindet, empfind ich das eher als Plagiat...Es geht zumindest ein Feeling verloren
 
Chrisssss

Chrisssss

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Jo, aber die Raver werden bestimmt eine andere Lieblingsparade finden. Da wird die Reincarnation bestimmt dieses Jahr die größte sein.

Aber es gibt ja auch ncoh geilere Events ohne Parade, wie z.b. der QLimax :eek: wenn man denn an tickets kommen würde...
 
GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
967
Reaktionen
87
Jo, aber die Raver werden bestimmt eine andere Lieblingsparade finden.
Zur Zeit finde ich die Street Parade in Zürich (Schweiz) am besten. Ist leider nur so weit weg.
Während der Street Parade gibt's dann noch so Partys wie die Energy (auch in Zürich).
 
Dennis Mitchel

Dennis Mitchel

Minimalist
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
173
Reaktionen
8
Ort
hannover city
ich versteh auch nicht warum man Tote wieder aufwecken soll..die Loveparade gehört nach Berlin wie das Brandenburgertor und Dr. Motte gehörte auch so mit zur Loveparade..
Ich fand´s letztes Jahr scho schlecht das die Parade von nen Fitness-Kette organisiert bzw. gesponsort wurde..
Meiner Meinung nach war die LP noch bis 2000 gut danach hm...solala 2002 war meine letzte
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Ob und wann eine Love Parade statt findet wäre mir im Grunde egal.
Sie aber zeitgleich mit der Reincarnation zu veranstalten ist unter aller Sau und passt nicht zur toleranten Szene der elektronischen Musik.

Aber darum geht es doch schon seit langem nicht mehr. Und Mr. "McFit" denkt eh nur an die Kohle und nicht daran, worum es bei diesen Veranstaltungen ursprünlich geht.

Ich gehe wohl zur Reincarnation - schon seit Jahren der Geheimtipp in Deutschland.

Das die LP im Ruhrgebiet statt findet finde ich OK. In Norddeutschland haben wir die Reincarnation und den G-Move - für Leute ohne Geschmack :p :D
 
BoogieFlex

BoogieFlex

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
Die hätten mal die Loveparade nach Hannover bringen sollen würde mehr Rocken denke ich!!!!
 
 
Oben