M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

ja man kann ihn natürlich im externen Modus bedienen, jedoch muss man beachten wie oben schon gesagt wurde, dass es nur auf einen Ausgang gelegt werden kann, sprich Connectivausgange 1/2 oder 3/4...hoffe das ändert sich mit der 1.5er Version...:D
du hattest in der schule bestimmt gute noten im mündlichen oder? immer nur das wiederholt was der vorredner gesagt hat :D;)
 
du hattest in der schule bestimmt gute noten im mündlichen oder? immer nur das wiederholt was der vorredner gesagt hat :D;)

ja das stimmt, hatte ich, aber um im Mathe-Leistungskurs 15 Punkte (1+) zu bekommen, reicht es leider nicht immer nur das zu wiederholen, was der Vorredner gesagt hat! ;)
 
Gähn... :rolleyes::rolleyes:

Gibts den Mathe Leistungskurs schon in der Grundschule? Denn so prahlen nur kleine Jungs oder Mädchen
 
Also ich hab jetzt mal probiert mein Gamepad als Midicontroller anzuschließen, bin aber unter Vista endgültig gescheitert. Irgendwie gibts da keine Software, die ich bedienen kann und die unter Vista läuft. (bitte jetzt keine XP-Lobeshymnen, das ist mein normaler Laptop, Mixing ist für mich nur Hobby)

Wer also nen Tipp bzgl. Vista und Gamepad-Midicontroller hat, immer her damit!

(Außerdem bin ich grade ne halbe Stunde an diesem Timecodeton versauert. Ich hatte ständig so nen Summen mit im Mastersignal. Bis ich dann mal aus Spaß die Potis am Conectiv auf USB gestellt hab. Irgendwie im Endeffekt klar, aber drauf kommt man trotzdem nicht sofort...)
 
Was ruhig auch in gedruckter Form da sein könnte. Die Quickinstallanleitung hilft da nicht wirklich. Und im Handbuch hab ich das auch nicht gefunden gehabt. (habs durch ausprobieren und logisch denken rausgefriemelt)
 
Hi Zusammen,

habe mal gleich mehrere Anliegen.

Ich habe gestern mein Torq mal etwas länger am Stück benutzt und hatte dann insgesamt 2 mal ein dickes Problem. Nach einiger unbestimmter Zeit hörten sich alle Lieder auf einmal sehr metallisch an und wenn man an die Nadel gefasst hat oder der Song gespielt hat, gab es immer so ein seltsames Störgeräusch in den Lautsprechern. So eine Art DRRRRRRRRR :confused: was immer über der Musik lag.

Kennt das jemand von Euch oder hatte dieses Problem auch schon?


Seit einiger Zeit wird mein Torq immer langsamer, anscheinend auf Grund der grossen Datenbank. Kann man diese einfach löschen und Torq erstellt eine neue oder muss ich die Datenbank einfach leeren. :rolleyes:

Ist es vielleicht besser mit Traktor aufzulegen oder mit der neuen Torq Software?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein Rechner ist übrigens einen Intel Dual Core 2*1,8 GHZ, 1 GB RAM, 320 GB FESTPLATTE SATA 7200 UPM, NETZTEIL UND ENTSTÖRER FÜR CONECTIV.
Also, daran kann es eigentlich nicht liegen.


Gruß
Marquez
 
Kennt das jemand von Euch oder hatte dieses Problem auch schon?

Sowas und ähnliches hatte ich laufend, ja. Nun nicht mehr da anderes System am Start.
Ich bin allerdings der Meinung das dass Problem bei der Conectiv und/oder deren Treiber lag da ich die Probleme auch mit anderer DJ Software hatte.

Ist es vielleicht besser mit Traktor aufzulegen oder mit der neuen Torq Software?

Sehr wahrscheinlich ja, nur funktioniert TCV in Traktor nur wenn du auch Traktor Scratch gekauft und installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas und ähnliches hatte ich laufend, ja. Nun nicht mehr da anderes System am Start.
Ich bin allerdings der Meinung das dass Problem bei der Conectiv und/oder deren Treiber lag da ich die Probleme auch mit anderer DJ Software hatte.

Was bedeutet, anderes System am Start? Meinst du Nadelsystem oder TCV System, wie Serato?!?

Aber anscheinend hat das Problem ja nicht jeder, oder??
Meist passierte das, wenn ich Torq richtig ausgenutzt bzw. gequellt habe.

GRuß
Marquez
 
Was bedeutet, anderes System am Start? Meinst du Nadelsystem oder TCV System, wie Serato?!?
Aber anscheinend hat das Problem ja nicht jeder, oder??
Meist passierte das, wenn ich Torq richtig ausgenutzt bzw. gequellt habe.

Jo, anderes System, bin nun bei TS.
Die Probleme traten bei mir nach längerer Zeit des Nutzens auf, länger als 60-75 Minuten ging es selten gut. Wie gesagt, das passierte mir auch in alternativer DJ Software so das es an der Hardware gelegen haben muss.
Das ist aber nicht der einzige Grund warum ich gewechselt bin, da gab es mehrere Punkte die mir nicht gefallen haben (PhonoThrough zu leise, das Weglaufen des Pitches in Torq etc.)
 
Nach einiger unbestimmter Zeit hörten sich alle Lieder auf einmal sehr metallisch an und wenn man an die Nadel gefasst hat oder der Song gespielt hat, gab es immer so ein seltsames Störgeräusch in den Lautsprechern

Liegt glaube nicht an Torq oder dem Conectiv, sondern an verdreckten bzw. abgenutzten Nadeln oder aber auch an ausgelutschte chinch Kabel.

Wenn du etwas länger auflegst, dann sammelt sich auch mehr Staub an deiner Nadel und irgendwann kann selbst das beste System, die Timecode nicht mehr richtig lesen! Also zwischendurch immer mal wieder etwas reinigen, aber bloss nicht mit dem Finger an der Nadel rumwischen!
 
Also wenn einen der Staub schon anspringt einmal drunter gepackt und gut is.
Ist natürlich nicht die vorgesehene Methode aber erfüllt ihren Zweck. ;)
 
Liegt glaube nicht an Torq oder dem Conectiv, sondern an verdreckten bzw. abgenutzten Nadeln oder aber auch an ausgelutschte chinch Kabel.

Ich hatte diverse Probleme an verschiedenen Setups, da wird wohl nicht immer
a) die Nadel dreckig gewesen sein
b) die Kabel im Eimer
;)

Vor allem weil ich wohl kaum über 1 Stunde mit total zugerotzten Nadeln gespielt hätte..lol
 
Ich tippe mal das mit dem Rechner irgendetwas nicht in Ordnung oder das Connectiv defekt ist. Ich spiele oft 4 Stunden und mehr ohne solche Symptome.
 
Ich tippe mal das mit dem Rechner irgendetwas nicht in Ordnung oder das Connectiv defekt ist. Ich spiele oft 4 Stunden und mehr ohne solche Symptome.

Wen meinst du jetzt ? Bei mir kam das an verschiedenen Laptops vor und in verschiedenen Anwendungen, kann also eigentlich nur am Conectiv gelegen haben. Ich habe ja nicht behauptet das diese Probleme generell auftreten, aber ab und zu hört man ja schonmal was in der Richtung.
 
Die Möglichkeit des defekten Connectivs habe ich ja ebenfalls bei mir drin stehen. ;)

Von einer frühen Serie(Geräte von 2006) des Connectives ist bekannt das sie auf dem Output der rechten Seite Störgeräusche mit ausgibt. Kann man leicht testen. Musik laufen lassen, Track anhalten.....bei den defekten Geräten gibts dann noch 1 - 2 Sekunden ein merkwürdiges Geräusch nachdem der Track gestopt wurde. Diese Geräusche sind auch während des Abspielens der Musik vorhanden, sind zwar dann schwerer zu hören aber defenitiv vernehmbar.

Geräte aus späteren Serien haben dieses Problem nicht mehr.
 
nochmal zum sampler von torq.

man kann nur schon vorhandene samples benutzen, also keine während eines liedes aufnehmen oder? .....im externen modus!

und mich würde auch interessieren ob man die datenbank i wie löschen kann_

thx lg_
 
Ja? Also ich kenne so einige die das machen und das sind keine Anfänger sondern legen jahrelang auf

...die haben dann auch genug Geld für neue Nadeln ;)

Vor allem weil ich wohl kaum über 1 Stunde mit total zugerotzten Nadeln gespielt hätte..lol

...die Nadeln verdrecken ja auch nach einiger zeit erst, deshalb kann dein Torq das Signal nicht mehr richtig erkennen und es kommt zu störgeräuschen!
 
nochmal zum sampler von torq.

und mich würde auch interessieren ob man die datenbank i wie löschen kann_

thx lg_

also ich glaube, du musst einfach mit der rechten taste auf database gehen und dann "remove from database" auswählen... weiß nicht, ob es so geht oder ob man alle verzeichnisse einzeln entfernen muss, aber denke es müsste auch so gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es an verschiedenen Setups in unterschiedlichen Clubs immer die selben zwei Probleme:

1.) Kontakte im Tonarm kondensiert
2.) Chichkabel und Erdung der Turntables defekt

Nach wie vor haben meine Kollegen mit Serato mehr Probleme mit schlechter Signalübertragung, besonders wenn die Magma Switchbox dazwischen hängt, da hierdurch das Signal nochmal abgeschwächt wird.

Alle anderen Probleme sind von Usern selbst verursacht oder liegen am Rechner und der Konfiguration. Das bestätigt sich immer wieder!
 

Neue Themen


Zurück
Oben