M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Guten Tag....
Kann mir jemand sagen warum ich bei torq 1.04 + connectiv + timecodevinyl alle 10 -15 sec eine kleine verzögerung habe,und warum es manchmal sehr metallisch anhört.

also laptop ist 2800+,512ddram, alle neusten treiber ausprobiert es mus irgendwas mit windows einstellung oder torq einstellung zutun haben vermute ich.

wäre um hilfreiche antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von satzzeichen gehört?

Jo hab ich aber leider is mein Deutsch net so gut aber wenn du willst kann ich Griechisch schreiben mit Satzzeichen und 7 verschiedenen s , ss, ß formen wenn du möchtest
als erkundige dich erst mal wie lange die Leute schon deine sprache schreiben oder sprechen bevor du hier irgend was in den raum wirfst
schreib lieber was sinn volles rein was au zu m Thema passt
1 beitrag hier im Tread verfasst und dann so ein müll der niemand was nüzt
und wo wir beim Thema sind schon mal was von Groß und kleinschreibung gehör ;) wenn du schon der Deutsch Prof. hier bist
dann kannst du ja mal anfangen alle beiträge zu korigieren hier im Tread aber es sieht mir sehr nach post huting aus gelle
da will jemand was auf denMarktPlatz stellen oder so

gruß derkoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag....
Kann mir jemand sagen warum ich bei torq 1.04 + connectiv + timecodevinyl alle 10 -15 sec eine kleine verzögerung habe,und warum es manchmal sehr metallisch anhört.

also laptop ist 2800+,512ddram, alle neusten treiber ausprobiert es mus irgendwas mit windows einstellung oder torq einstellung zutun haben vermute ich.

wäre um hilfreiche antwort dankbar.

Entweder is dein Ram nicht genug oder du hast irgendwelche netten Programme im Hintergrund oder beides. Bei mir war das Problem auch, dass ich ca. alle 2-5min ne CPU-Last von 50% hatte (ohne irgendwas am laufen) und so quasi nichts mit dem Laptop anfangen konnte. Format hat das Problem dann gelöst. Einfach die Kiste formatieren, nur Treiber und Torq drauf (eventuell iTunes aber dann bitte bitte ohne den iPod quatsch und alle daemons killen) und fertig die Laube.

Ansonsten mal mitm Buffer rumspielen.
 
Hi,
habe jetzt seit 2 monaten torq. Läuft soweit ohne probleme, jedoch wenn ich ein usb-gerät abziehe (beim einstecken tritt das problem nicht auf), sei es ein mp-3 player, scanner drucker, bleibt das laufende Lied und das Waveformdisplay einfach stehen. Ich kann auch weiterhin neue Lieder in die Decks laden, aber nicht mehr abspielen.
Ich muss Torq dann neu starten und dann läuft alles wieder. (einfach oben rechts, wie beim normal beenden, aufs kreuz klicken). Der Taskmanager zeigt auch während des Aufhangs an: "Programm wird ausgeführt"

Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich das beheben kann? Oder hat dieses Problem auch jemand oder in ähnlicher Art und Weise?

System:
Desktop PC mit XP +SP2
AMD 2800+
1GB Ram
Direkt am PC USB-Port angeschlossen

MFG Benny
 
Hi,
jedoch wenn ich ein usb-gerät abziehe (beim einstecken tritt das problem nicht auf), sei es ein mp-3 player, scanner drucker, bleibt das laufende Lied und das Waveformdisplay einfach stehen.
nicht einfach so abziehen, sondern per taskleiste "beenden" und dann erst das jeweilige gerät ausm usb-port rausziehen.
 
Also ich finde ja dieses M-Audio voll geil. Aber dann brauch ich mir ja keine Platten mehr kaufen, dann kann ich ja gleich mit Virtuel DJ arbeiten oder sehe ich da war falsch ?
Eigentlich sind die TT's doch da nur als Zierde um zu zeigen ey ich hab welche aber laufen tun immer nur die selben.
Hm naja wer sowas brauch wieso nich, ist ne freine sache, man kann echt geile Effekte rein zaubern.
 
Habe ne Frage:

Seid ihr eigentlich sicher, dass wenn ich mitm Technics zB auf 0.05% pitche das Programm nicht entweder die Geschwindigkeit bei 0% lässt oder direkt auf 0.1% geht?
Überleg mir anstatt CD-Playern Turnies anzuschaffen wegen dem kleineren Pitchabstand, aber ob das überhaupt softwareseitig so umgestetzt wird!?
 
Habe ne Frage:

Seid ihr eigentlich sicher, dass wenn ich mitm Technics zB auf 0.05% pitche das Programm nicht entweder die Geschwindigkeit bei 0% lässt oder direkt auf 0.1% geht?
Überleg mir anstatt CD-Playern Turnies anzuschaffen wegen dem kleineren Pitchabstand, aber ob das überhaupt softwareseitig so umgestetzt wird!?

Also da der Technics ja komplett Analog ist Pitcht der auch genau das was du einstellst. Das Torq übernimmt das 1 zu 1. Sieht man z.B daran das je nach Pitch die Anzeige in 0.1 Schritten hin und her springt.
 
0.1 wäre mir aber zu wenig ehrlich gesagt, ich bin mir nämlich nicht sicher ob die Software die Veränderungen 1:1 umsetzen kann von der Genauigkeit her. Noch jemand der mehr weiß?
 
Da es sich mit Torq wunderbar einpitchen lässt geh ich mal davon aus das Torq die Sache 1 zu 1 übernimmt. Man sollte sich da nicht an der Anzeige aufhängen. Wenn da +4.126% stehen würde wäre ja auch keinem geholfen.
 
Eigentlich sind die TT's doch da nur als Zierde um zu zeigen ey ich hab welche aber laufen tun immer nur die selben.
Hm naja wer sowas brauch wieso nich, ist ne freine sache, man kann echt geile Effekte rein zaubern.

zierde?
kannst dir ja vinyl aufkleber kaufen und je track die dann überkleben LOL
also ich versteh dein prob nicht, du hast mit den vinyls das selbe feeling wie wenn du aus deinem case pro track ne neue rausziehst...

ich glaub den sinn hast du noch nicht so ganz verstanden von dem digitalen auflegen. 1. man schleppt nicht seine 6 bags in club, hat am flughafen keine übergepäck probleme, 2. hat die tracks schön sortiert und 3. kannst nebenher noch im web surfen *rofl* :) und und und... ps: vinylfeeling bleibt wie gesagt erhalten, also nix zierde usw. ...
 
Kennt jemand aktuelle Vergleichsberichte von SSL, TS und Torq? Am besten mit Link...
Hier geht ja schon alles sehr ins Detail. Fehlt irgendwie ein Kaufberatungs-Thread, oder??
 
Fehlt irgendwie ein Kaufberatungs-Thread, oder??

naja das "Problem" ist, es gibt verschiedene Usergruppen...
die einen legen "nur" Wert auf Stabilität und Übersichtlichkeit,
diese Setzen dann meistens auf SSL,

dann gibt es noch die Gruppe wo gerne Effekte usw. benutzt,
hier bietet Traktor Scratch wohl die besten möglichkeiten

und wenn es gut und günstig sein soll, dann kann man sich Torq anschaffen,
wobei ich persönlich finde Torq ist auch sehr Stabil und macht keine Probleme...

MfG Jens
 
Hi, vielen Dank schonmal!

Gibt es denn von "professioneller" Seite her (Fachzeitschriften, o.ä.) irgendwelche aktuellen Vergleichstests?

Ich würde schon gern ein paar Effekte nutzen, brauch aber wahrschienlich nich dieses riesen Arsenal an Extras, was TS wohl zu bieten hat. Was spricht gegen M-Audio TC?
 
Was spricht gegen M-Audio TC?

Es brauch wohl mehr Leistung als z.b. SSL, es ist noch relativ unausgereift, da sehr jung, und wie oben genannt anscheinend noch nicht so stabil. Außerdem noch einige kleinere Umgewöhnungsgeschichten, wie z.B. Vinyldurchschleifen o.ä. Dann fehlt noch ein anständiger Datei- / Playlistmanager und und und... Aber alles eine Frage der Zeit bzw. der persönlichen Ansprüche.
 
Also ich hab gestern noch im Absolut modus aufgelegt mit TC Vinyl und das funzt ohne probs. Keine gleichlaufschwankungen drop outs usw.
Die key hold taste ist auch ne coole funktion und der browser ist eigentlich auch ok, ich switche immer zwischen vollbild browser und normales fenster.
Es ist nur im ersten moment unübersichtlich, aber nach einer kurzen zeit wird alles sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Die richtig coolen funktionen hat serato noch garnicht. Ich bin der meinung das das Torq eine sehr gute Software ist die ohne probleme mit den den marktführern mithalten kann.
Und es ist nicht notwendig ein Macbook zu besitzen damit es besser läuft ;P
Man muss es nur richtig einstellen

DJ G
 
So gestern ist ein schönes Paket von Thomann gekommen. Da drin war natürlich mein Conectiv und Torq. Jetzt hab ich das ganze nach ein paar Macken zum laufen bekommen (musste erst neue Mac-Treiber für Torq runterladen).

Mein erstes Problem: Wie krieg ich Torq denn am Mac in die Vollbildanzeige (so dass der Dock verschwindet und oben keinerlei Leisten mehr zu sehen sind)
Zweitens hat Torq Probleme mit meinen Mp3Tags. Manche liest er, in anderen Ordnern steht als Interpret nur A und als Titel F
Drittens laufen meine Platten immer auseinander, wenn sie mal synchron sind. Ist das normal. Außerdem reagiert der Pitch in Torq sehr empfindlich auf Pitchveränderungen am Turntable (is leider kein Technics, sondern ein Reloop 2000) Wenn ich am Reloop um +10% pitche, dann steht die Software bei +14%)
Viertens gibt es in den Einstellungen wo man auswählt, dass man die Torq Vinyls verwendet einen Punkt, der sich Power Threshold nennt. Jetzt hab ich in der Anleitung nix dazu gefunden? Was soll man da einstellen, was bewirt es?
 
So gestern ist ein schönes Paket von Thomann gekommen. Da drin war natürlich mein Conectiv und Torq. Jetzt hab ich das ganze nach ein paar Macken zum laufen bekommen (musste erst neue Mac-Treiber für Torq runterladen).

Mein erstes Problem: Wie krieg ich Torq denn am Mac in die Vollbildanzeige (so dass der Dock verschwindet und oben keinerlei Leisten mehr zu sehen sind)
Zweitens hat Torq Probleme mit meinen Mp3Tags. Manche liest er, in anderen Ordnern steht als Interpret nur A und als Titel F
Drittens laufen meine Platten immer auseinander, wenn sie mal synchron sind. Ist das normal. Außerdem reagiert der Pitch in Torq sehr empfindlich auf Pitchveränderungen am Turntable (is leider kein Technics, sondern ein Reloop 2000) Wenn ich am Reloop um +10% pitche, dann steht die Software bei +14%)
Viertens gibt es in den Einstellungen wo man auswählt, dass man die Torq Vinyls verwendet einen Punkt, der sich Power Threshold nennt. Jetzt hab ich in der Anleitung nix dazu gefunden? Was soll man da einstellen, was bewirt es?

1. Beim Mac einstellen das die Doc nicht permanent angezeigt wird. Dann ist auch das Torq auf Vollbild.

2. Da weiss ich leider nix zu. Bei mir sind alles MP3 Tags 1A. Glaube aber mal gelesen zu haben das MP3 Tags der Version 2 noch nicht unterstützt werden.

3. Habe bei mir keinerlei Probleme die Tracks synchron zu halten. Pichtanzeige stimmt bei ebenfalls mit der Einstellung am TT überein. Tippe mal das es bei dir am TT hängt.

4. Ist in der Bediengungsanleitung auf Seite 28 erklärt.

Nachtrag:

Zum Punkt 3: Überprüf auch mal was in Torq bei der PitchRange eingstellt ist. Die musst die bei dir natürlich auf 10% einstellen damit er den richtigen Wert anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Systeme verwendet ihr denn für Torq?

Habe zur Zeit noch Ortofon Pro Nadeln aufn Headshell...
wollte mir aber demnächst mal neue Systeme kaufen...

Wäre wirklich klasse wenn ihr mal eure System sagen könntet,
und ob sie gut funktionieren...

MfG Jens
 

Neue Themen


Zurück
Oben