M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Also ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo man den Pitchrange einstellt :confused:
 
hi leute finde gerade die diskussion nicht schlecht, es werden viele punkte durchgesprochen, find ich gut. auch wenn jemand kritik hat wie silverfox. tour dich aber nich hoch, glaube du ärgerst dich gerade mehr und mehr ;-)
Wenn du nen 1210 dranhängen würdest kann die SW nur 8% Pitchen mehr nicht weil dein 1210 sich nur mit 8% pitchen lässt. Wenn du dann das Raster auf 50 % stellst passiert garnicht der Nullpunkt wird nicht angepasst.
Somit hast du definitive nicht die Möglichkeit einen Song von 100b auf 80 bpm zu pichen und das find ich echt traurig denn das kann sogar DJDECKS und das ist weitaus billiger.

Was midimapping is kannste dir am besten bei Traktor abschauen mach da mal die Midi Settings auf dann weisst du sicherlich was ich meine.

Generell kann mann die Midi Geschichte werfen denn für jemanden wie mich der Efec.. am Mischer hat ist es voll unbrauchbar.

Mir würden jetzt echt nocht 20 Sachen einfallen die nicht toll sind aber das muss ja nun auch nicht sein.
CU
erklär aber bitte nochmal dein pitch(range?)problem.
pitchen geht mit mehr als nur 8% wenn n anderer TT dran is.
oder stört dich, dass die tonhöhenkorrektur nicht bei mehr pitchen geht? (falls das so ist in der software, keine ahung)
oder stört dich, dass man in der software die range nicht verändern kann, dass auch wenn man mit nem technics legt, die software irgendwie n verhältnis macht und das auf eine grössere range umrechnet und man dann durch die software nen grösseren pitchbereich hat? (gibts sowas?)

was ist midimapping? was stört dich genau? im torq kann ich dorch übel einfach durch diese lernfunktion ne taste oder n midisignal zuordnen, klingt toatl leicht für mich.

wenn du es im normalfall nicht nutzt bedeutet es nicht, dass es unbrauchbar ist!

erzähl bitte ruhig weiter, die weiteren punkte die schlecht sind, kann ja zu weiteren konstruktiven disskussionen oder vielleicht sogar auch zu lösungen kommen!

grüße!
 
so und jetzt mal noch mitten in den laufenden diskussionen meine eigene frage noch:
suche so die idee für liveact mit torq.
also ich kann ja ableton mit torq syncen.
kann ich auch anderen programmen den takt per midi vorgeben oder geht das nur mit ableton weil das auf eine bestimmte art und weise hier passiert?
es geht dann nur, wenn ich mit softwarecontrol und dem syncknobb auflege und die tracks ineinander mixe oder?
oder liesst irgendwie das torq die bpms meiner tracks die ich per timecode auflege aus und sendet somit immer per midi allen anderen geräten und programmen die geschwindigkeit?
da ich damit noch gar nix probiert habe geht dies gerade alles nur theoretisch in meinem kopf ab...
ich würde auch gern videomixing dazu syncen, passend zu meinen beats den takt zu nem anderen rechner senden. aber scratchen mag ich halt auch nicht missen. wenn absolut nicht geht und nur relativ, damit hab ich kein problem.

grüsse!
 
so und jetzt mal noch mitten in den laufenden diskussionen meine eigene frage noch:
suche so die idee für liveact mit torq.
also ich kann ja ableton mit torq syncen.
kann ich auch anderen programmen den takt per midi vorgeben oder geht das nur mit ableton weil das auf eine bestimmte art und weise hier passiert?
es geht dann nur, wenn ich mit softwarecontrol und dem syncknobb auflege und die tracks ineinander mixe oder?
oder liesst irgendwie das torq die bpms meiner tracks die ich per timecode auflege aus und sendet somit immer per midi allen anderen geräten und programmen die geschwindigkeit?
da ich damit noch gar nix probiert habe geht dies gerade alles nur theoretisch in meinem kopf ab...
ich würde auch gern videomixing dazu syncen, passend zu meinen beats den takt zu nem anderen rechner senden. aber scratchen mag ich halt auch nicht missen. wenn absolut nicht geht und nur relativ, damit hab ich kein problem.

grüsse!

Ableton synct Torq und nicht umgedreht. Damit dürfte sich die restliche Fragestellung von selbst erklären.
Die Pitchrange gibt nur den möglich Pitchrahmen vor. Pitchten mußt du natürlich mit den Plattenspielern. Haben die einen Pitch -/+8 bleibts logischerweise auch dabei. Ansonsten über int. Modus.
 
hm nochmal zu den nadeln...
ich schwanke jetzt zwischen Ortofon Pro und Nightclub S oder Nightclub E

Hauptsächlich lege ich mit Torq auf, aber auch ab und an mit Vinyl...

Welche würdet ihr empfehlen?
 
Wann kommt den das nächste Update für Torq. Kann Torq dann ID3 Tags V.2 lesen. Habe nämlich viele Dateien, die nicht korrekt dargestellt werden.
 
Wann kommt den das nächste Update für Torq. Kann Torq dann ID3 Tags V.2 lesen. Habe nämlich viele Dateien, die nicht korrekt dargestellt werden.

Ja, es kann dann höchstwahrscheinlich ID3-Tags der Verison 2 Lesen. Allerdings sind solche fragen, genau wie fragen über ein Erscheinungsdatum total überflüssig, da es eh niemand weiß, bzw. genau sagen kann. Hatten wir übrigens schon zwei Seiten zuvor, exakt die selbe Fragestellung.
 
Ja, es kann dann höchstwahrscheinlich ID3-Tags der Verison 2 Lesen. Allerdings sind solche fragen, genau wie fragen über ein Erscheinungsdatum total überflüssig, da es eh niemand weiß, bzw. genau sagen kann. Hatten wir übrigens schon zwei Seiten zuvor, exakt die selbe Fragestellung.

also im torq forum steht nur dass das update ende des jahres kommen soll,
und das ist auch nicht 100%ig sicher...

MfG Jens
 
Also Ende des Jahres ist noch ziemlich lang. Was mach ich den solange mit meinen Mp3s? Wenn ich Id3 V.1 schreibe, dann kann ich ja lediglich Interpret und Titel schreiben. Einträge wie genre, Tracknummer und Kommentar fehlen dann leider.
 
Also Ende des Jahres ist noch ziemlich lang. Was mach ich den solange mit meinen Mp3s? Wenn ich Id3 V.1 schreibe, dann kann ich ja lediglich Interpret und Titel schreiben. Einträge wie genre, Tracknummer und Kommentar fehlen dann leider.

Das stimmt so nicht. Mit ID3 v. 1 kannst du Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre und einen Kommentar speichern. Wobei alle Felder außer Jahr (4) und Genre (1) eine Länge von 30 Zeichen haben können. Mit ID3 v. 1.1 wurde der Kommentar um 2 Byte zugunsten einer Tracknummer gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ableton synct Torq und nicht umgedreht. Damit dürfte sich die restliche Fragestellung von selbst erklären.
Die Pitchrange gibt nur den möglich Pitchrahmen vor. Pitchten mußt du natürlich mit den Plattenspielern. Haben die einen Pitch -/+8 bleibts logischerweise auch dabei. Ansonsten über int. Modus.
ahhh, ok is ja schonmal ne antwort.
also nehme ich meinetwegen ableton als miditaktgeber oder mehr.
dann kann ich tracks reinmixen und die haben dann automatisch (sofern ordentlich analysiert) passend dazu die gleich bpm zahl ja?
und dann könnte ich einen weiteren track spielen, der is dann auch gleichschnell... oder ich kratze halt.

stimmt mein szenario so?
mit vinyl control gehts dann nur im amputate modus, oder wird es gar nicht klappen, weil ich doch nur beim intern mixen ohne TCvinyl mich an das tempo automatisch anpassen kann?

will halt irngedwie zu was life kommen, wo aber wenigsten die synchronität zu anderen geräten/instrumenten abgesichert is, ich aber trotzdem mit torq noch was kratzen kann oder so.

danke!
 
Hai!
Ich habe mir nun auch TORQ mit Timecode-CD's zugelegt. Ich lege mit 2 CDJ 800 MK2 auf. Da das Handbuch und die Suche ja nicht viel hergibt:
funktioniert das Trackladen bzw. das Springen zum nächsten Track nur mit F1 und F2 und nicht mit den Next-Track-Tasten der CDJ?
Für was benützt man die 4 Tracks auf den Timecode-CD's?
Danke für die Hilfe!
MFG, Tuptim
 
Da der Faden doch schon sehr lang ist wohlt ich mal fragen ob der Umstieg von Serato auf Torq lohnt oder obs ein Fehler wäre.

Serato ist sehr stabil aber auch teuer und ich könnte bei einen Umstieg doch einiges sn Kohle sparen.

Mfg

Andy
 
Da der Faden doch schon sehr lang ist wohlt ich mal fragen ob der Umstieg von Serato auf Torq lohnt oder obs ein Fehler wäre.

Serato ist sehr stabil aber auch teuer und ich könnte bei einen Umstieg doch einiges sn Kohle sparen.

Mfg

Andy

Frage:

Wo ist denn da ein Einsparpotential wenn du Serato schon hast und zu Torq umsteigen willst?
 
Soooo habe mir vor einigen Wochen auch Torq zugelegt und finde es einfach genial :D
Jetzt hätte ich auch mal ne Frage und zwar wie kann ich das Signal was Torq bearbeitet mit z.B. Shoutcast ins Internet senden????
Früher ging das ganz easy mit Stereomix, denn ich jetzt aber nicht mehr vorfinde (oder bin ich blind?). Oder besitzt Torq ne Funktion wie Virtual Dj wo es auch Kinderleicht ist, das Ganze zu streamen (sollte ich auch diese Funktion übersehen haben? o_O)
Die einzige Idee die ich hatte wäre das Signal vom Mixer (Also Rec-Out) an nen 2 Rechner zu übertragen, was aber daran scheitert das ich nur mein Notboook habe......
 
N'Abend Leute!

Bevor ich mir was Neues anschaffe, wollte ich mir bei den aktiven Torq-Usern einfach mal eine qualifizierte Meinung einholen.

Meine Situation:

Zu 99% ziehe ich im Januar fest nach Mallorca - mein Equipment wandert selbstverständlich mit (2*1210, DJM 800, Notebook,.....).

Nun weiß ich natürlich nicht, ob ich einen gut sortierten Plattenladen dort finde, bzw. ob ich online Bestellungen zeitnah auf die Insel bekomme --> MP3's würden sich somit anbieten.

Da ich aber absoluter Vinyl-Fetischist bin, will ich auf jedenfall weiter mit meinen TTs auflegen, da kommt das Torq ins Spiel.

Ich brauche keine Eierlegendewollmilchsau sondern will tatsächlich einfach weiter mit Vinyl auflegen, jedoch eben auch MP3s miteinbeziehen falls die Plattenlieferung mal was länger dauert...

Im Grunde scheint mir das Torq doch recht geeignet, oder?!

- Stabil
- Preiswert
- gutes Vinyl-Handling da geringe Latenzen

Mehr brauch ich erstmal nicht! Würdet ihr mir zustimmen wenn ich mich für das Torq entscheide - weil ich ja im Grunde nur die Vinyl-Emulation nutzen möchte und es sich da doch eher nicht lohnt auf eine doppelt so teure Lösung umzusteigen?

Wie ist es denn eigentlich mit den TCVs? Merkt man wirklich fast keinen Unterschied zu ner normalen LP?


Greetz
 
Hi
also Torq ist schon eine sehr gute Lösung und es läuft auch sehr stabil und für deine anforderungen ist das auf jeden fall genau das Richtige.
Ich leg damit jedes Wochenende im Club auf und es läuft super stabiel.
Ich scretche auch sehr viel damit und es ist in Echtzeit, du merkst kaum einen unterschied zu einer echten Vinyl.
Du solltest dich aber, wenn du dich dazu entscheidest, dich erst einmal einarbeiten und dich mit der ganzen sache vertraut machen bevor du damit im Club spielst.
Wegen den Systemen auf den TT brauchst du dir keine sorgen machen,
damit hab ich noch nie nen Prob gehabt und hatte schon viele verschiedene am start.
Natürlich brauchst du einen guten Laptop damit es auch gut läuft!!!
Also das dürfte erst mal reichen, wenn du noch fragen hast :)
mfg
DJ_G
 
Zuletzt bearbeitet:
@djfreddyk

hi ich bin zwar torq user , das programm hat sehr viele funktionen , aber doch noch einige schwächen , siehe torq-dj.com

also zur reinen vinylemulation ohne schnick und schnack würd ich nach wie vor doch serato nehmen.

nach mallorca ziehen könnt mir auch gefallen :D
verdienst du dort deinen lebensunterhalt mit djing?
 
Serato hab ich jetzt auch schon von mehreren empfohlen bekommen. Ist nur halt wieder nen Haufen Kohle... wobei ich beim Equipment-Kauf ja eh etwas spendabler bin :D

Ich werde ja eh nicht drum herum kommen - werde am WE hoffentlich bei nem Bekannten Serato mal testen können.

Am Anfang wird das DJing auf Mallorca eher ein Nebenverdienst sein - bin da zu sehr in ne andere Geschichte involviert...


Greetz
 
@djfreddyk

hi ich bin zwar torq user , das programm hat sehr viele funktionen , aber doch noch einige schwächen , siehe torq-dj.com

also zur reinen vinylemulation ohne schnick und schnack würd ich nach wie vor doch serato nehmen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Spar dir lieber die 300,- Euro und investiere in Torq. Nutze es seit letztem Jahr Oktober und es läuft perfekt!
Es gibt immer "known issues" schau mal bei Serato auf der Page vorbei. Die findest du da genauso.
 
Momentan tendiere ich auch eher zu Torq - was soll ich denn mehr Geld ausgeben, wenn ich ja doch nur die Vinyl-Emu nutzen möchte...

Den ganzen Schnick-Schnack werd ich zwar auch mal ausprobieren und vielleicht auch desöfteren nutzen - jedoch juckt es mich nicht die Bohne wenn da mal ein kleiner Bug drin is...

Auch die hier angesprochenen Problematiken bezgl. Playlist usw. tangieren mich momentan eher peripher...

Mal sehen was es wird...

Greetz
 
Im nächsten update wird es möglich sein den mixer in der software auszublenden um die Playlist zu vergrössern :D :D :D
und es wird das prob mit dem broser und der Playlist gelöst.
Wenn man von browser wechseln will in die Playlist muss man immer mit der maus in das entschprechende fenster klicken :mad:
das wird mit einer taste gelösst :D dann kann man immer hin und her switchen.
Serato ist auf jeden fall der hammer!!! für deine sache vieleicht soger am besten.
Torq ist halt auch sehr Geil und leicht zu bedienen!!!
Als ich Torq das erste mal gesehen hab war das im Musicstore in Köln
da hat ein Dj, der normaler weise nur mit platten scratcht, es getestet und stand vor der wahl ob serato oder torq.....und er hat sich für Torq entschieden. An diesem Tag wollt ich mir eigentlich das Serato kaufen, nur der verkäufer hat mich dann über torq infomiert und hab mich dann kurz darauf auch dazu entschieden......

Also bei mir läuft es auch 1a nur eine sache stört
manchmal werden manche tracks ein wenig leiernd abgespielt und ich weiß nicht woran das liegen könnte???? und das sind nicht immer die selben.
hat einer ne idee????
fg DJ_G
 

Neue Themen


Zurück
Oben