M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

würde dir auch nicht viel nutzen, wenn du den external-mode anhast
 
hey jungs!

Was mich gerad mal interessiert hat:

kann man mit Torq auch irgendwie Streamen??
Hatte mir das gerade mal überlegt, aber bin mir nciht sicher ob das überhaupt so einfach geht!

kann torq leider gerad nicht starten, weil das interface in meiner anderen wohung liegt ^^
also ich streame ab und zu mal, verwende torq + nicecast (macos)
einfach vom mixer den Rec Out/Booth Out oder sonstwas per Line In an den Laptop anschließen und dann das Streaming Programm einfach auf Line In stellen...

Funktioniert bei mir super!
 
eben ganz einfach record out in den line in vom rechner und los gehts.
brauchst halt nur noch entsprechende zusätzliche software mit torq allein gehts nicht.
 
Hallo leute,
Ich habe nun endlich mein Torq connectiv zuahuse liegen.
Leider habe ich wirklich große Probleme beim Installieren auf meinem Vista Notebook!

Das Connectiv lies sich nicht installieren. erst als ich ein update runtergeladen hatte funtkionierte es. Aber mit der Torq bediensoftware komm ich überhaupt nicht klar.
Es startet schon mal gar nicht. Es kommt nur ne kleine Fehlermeldung: "Please attach your M-audio Hardware aund launch Torq agin!"
Weiter bin ich bisher nicht gekommen. hat wer ähnliche erfahrungen mit Vista und Connectiv gemacht und kann mir vielleicht helfen?

Danke, lg!
 
Also die Sachen von der Installationscd kannst du gleich vergessen, die Daten sind veraltet, eigentlich ist die ganze CD für den Müll.

- Hast du dir die Vista Treiber heruntergeladen und installiert?

- Steckt das conectiv auch im selben USB-Port in dem es auch während der Installation war?

- Hast du die 1.05 Version von Torq installiert? Die soll ja speziell für Vista sein
 
hallo, danke für die schnelle Antwort!

Also die Version die ich Installiert hab ist die 1.0.2 habe aber auf der Homepage keine neuere Version davon gefunden lediglich die Connectiv treiber die auch in der neuen Version funktionieren!

Das Connectiv selbst funktioniert, da ich es mit Virtual dj problemlos benutzen kann!
 
startet die software torq nicht wenn das Interface nicht angeschlossen ist, oder startet es auch nicht wenn es angeschlossen ist?

das Interface MUSS angeschlossen sein damit torq sich öffnen lässt.

mfg
 
Es ist der Software völlig egal ob es angeschlossen ist oder nicht!

ich hab inzwischen schon die Updates gefunden leider ist die M-audio Homepage in so desolaten Zustand das jedesmal ein Ladefehler kommt wenn ich auch Software Update gehe!
 
genau das meine ich nämlich auch :D

hab mein conectiv zwar wieder vertick, aber das weiss ich zu 100% noch dass das Conectiv angeschlossen sein MUSS
 
Hast du eigentlich rechts unten in deiner Taskleiste das Conectivsymbol?

M-Audio Conectiv Properties? Da muss auf alle Fälle connected stehen.


Falls du es bis jetzt noch nicht geschaft hast dir die die 1.05 Version zu laden: ich hab sie dir zur Not heruntergeladen.

Wenn du mir in den nächsten 5 Minuten noch eine pm mit deiner email schickst, dann schick ich dir die Datei, ansonsten musst du warten bis ich von der Arbeit zurück bin.
 
Danke wäre nett gewesen. habs jetzt aber schon selbst geschafft sie runterzuladen! und SIE FUNKTIONIERT!

kann mich nur bedanken, echt super!


lg Walter!
 
Ahh ich brauch so unfassbar dringend ne weiße timecode :D

Mal am rande: Sorry will mir net alle seiten durchlesen müssen und SF ist ja auch net das wahre wie man weiss.. nur nen kurzes ja oder nein.. wüsste gerne ob man andere Timecodeplatten unter connectiv nutzen kann. Bitte nicht sauer sein wenn das hier schon 100mal gesagt wurde und ich zu doof war es zu finden :rolleyes:
 
Also die rosanen Timecodeplatten von Ms Pinky funktionieren auch. Aber woher man die bekommt hab ich keine Ahnung, da musst du schon selbst recherchieren

System_Setup_NoDolls.jpg
 
Ahh ich brauch so unfassbar dringend ne weiße timecode :D

Mal am rande: Sorry will mir net alle seiten durchlesen müssen und SF ist ja auch net das wahre wie man weiss.. nur nen kurzes ja oder nein.. wüsste gerne ob man andere Timecodeplatten unter connectiv nutzen kann. Bitte nicht sauer sein wenn das hier schon 100mal gesagt wurde und ich zu doof war es zu finden :rolleyes:

ja man kann andere timecodeplatten mit dem connectiv nutzen. mit der torq software jedoch nur ms pinky und torq vinyls. mixvibes kannst du auch mit deinem connectiv benutzen, brauchst dann aber auch die mixvibes software. oder nimm djdecks oder deckadance software. soweit ich weiß kann man da alle tc-vinyls nutzen auch mit dem connectiv. aber ob sich das lohnt?
 
also, da ich nicht weiss, wie teuer der versand etc. ist...
...mach ich hier mal bekannt, dass ein lokal dealer, hier in deutschland, der auch versendet, solche pinky platten noch hängen hat.
Und zwar ist das R&R Videoton, Ralf Schröder, Berliner Straße 237, D-06116, Halle (Saale), Telefon: +49(0)345 5600942, Telefax: + 49(0)345 5600943, post@rrvideoton.de
( er betreibt auch erfolgreich www.deejaydiscount.de )

viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
pink ieeeh :eek: Wenn die da mal so ne feschen weißen hätten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben