M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Ist eigentlich der falsche Thread hier, deswegen nur noch soviel:
http://forum.mixvibes.com - wie du siehst gibt es dort auch einen deutschsprachigen Bereich.

Alle anderen Fragen zu MV am besten in den entsprechenden Thread hier im Forum.
 
Hi

habe da mal ein problem mit Torq :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und zwar habe ich das problem das der Sound immer so verzehrt ist...

So an sich geht Torq nur habe ich bis jezt nicht einmal ein lied vernünftig abspielen können, ohne das sich das so schrecklich verzehrt anhört.

Wisst ihr viell. warum ???
 
Hm...guck mal du hast in den Preferences/Einstellungen einen Reiter wo du verschiedene Daten findest zu Fehlerquote etc...was hast du da für Werte? Wenn dieser im roten Bereich ist stimmt irgendwas mit deinem System nicht, also der Timecode kommt nicht korrekt an.

Was meinst du korrekt mit verzerrt? wie als wenn ständig rumgepitcht wird? oder klingen die Frequenzen verzerrt und matschig?
 
Hab ich alles schon getestet....

Will irgendwie nicht Funktionieren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Langsam bin ich ratlos an was es den noch liegen kann. kann es sein
das es an den einstellungen in der software liegen kann:confused:
 
Xp oder Vista?

Einfach mal deinstallieren und neuen Treiber fürs Conective istallieren
 
OK

danke für die schnellen antworten..

Werde jetzt mal schnell die tipps ausprobieren und schauen ob es den Funktioniert.

Wenn nicht melde ich mich nochmal


:)

aso ich verwende das Betriebsystem XP mit service pack 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi



Und zwar habe ich das problem das der Sound immer so verzehrt ist...
das is bei mir auch ein paar mal passiert, neben bei ich habe nicht gerade den besten laptop, und es ging weg als ich auf einstellungen die buffer size ein bisschen kleiner gemacht hab

also cih bin mit mienem torq komplett zufrieden, nur auf meinem pc, der eig besser is, kommt nur aus einer seite sound raus :D evtl sollt ich mal neu installen oder so bin ich aber zu faul dazu
 
Hm...guck mal du hast in den Preferences/Einstellungen einen Reiter wo du verschiedene Daten findest zu Fehlerquote etc...was hast du da für Werte? Wenn dieser im roten Bereich ist stimmt irgendwas mit deinem System nicht, also der Timecode kommt nicht korrekt an.

Was meinst du korrekt mit verzerrt? wie als wenn ständig rumgepitcht wird? oder klingen die Frequenzen verzerrt und matschig?


es sind eher die Frequenzen die sich so matschig anhören, der Bass is auch ganz komisch.


der error index bei deck A schwankt immer so beo 0,34 bis 0,37 is das normal???

habe auch eben alles deinstalliert und neu rauf gemacht.

Hat leider nicht geholfen selbes Problem noch immer da !!!!


Und wenn ich an der Buffer size rum spiele den wert höher oder niedriger mache tut sich auch nichts :(
kann keine lieder abspielen ohne das sich ein lied mal normal anhören würde


Was is ein Reiter??????? und wo findet man den genau???
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiter kommt von Registerkarte...hat nix mti einem Problem zu tun und du hast den Reiter ja schon gefunden wo man Fehlerquote etc sieht

http://de.wikipedia.org/wiki/Registerkarte

ejal, so also das ist echt strange, der error-Index ist ein wenig hoch aber noch außerhalb der problematischen Zone. Klappt es denn wenn du über dein Connectiv normal mp3s mit deinem Media-Player abspielst? Dazu musst du unter windows als Abspielgerät Line 1/2 (oder 3/4) von Conectiv auswählen als standardwiedergabegerät. Sicher, dass es nicht evtl. an den Boxen o.ä. liegt? Hast du die EQs und Effekte deaktiviert? ja hört sich alles dämlich an, aber manchmal sind es die simpelsten Sachen (ich hab mich auch mal ne Zeitlang gewundert warum sich der Sound so strange anhört und dann hatte ick das Gate auf höchster stufe an und net bemerkt ^^)

hast du die Schalter aufm Conectiv alle auf Line? an deinem Mixer die richtigen einstellungen (Line/Phono) ?

Teste mal, ob das mit nem normalen Mediaplayer funzt, mehr fällt mir nicht ein. Wenn es über den mediaplayer funzt, dann ist zumindestens nicht das conectiv defekt.

lg
BccFkk
 
Reiter kommt von Registerkarte...hat nix mti einem Problem zu tun und du hast den Reiter ja schon gefunden wo man Fehlerquote etc sieht

http://de.wikipedia.org/wiki/Registerkarte

ejal, so also das ist echt strange, der error-Index ist ein wenig hoch aber noch außerhalb der problematischen Zone. Klappt es denn wenn du über dein Connectiv normal mp3s mit deinem Media-Player abspielst? Dazu musst du unter windows als Abspielgerät Line 1/2 (oder 3/4) von Conectiv auswählen als standardwiedergabegerät. Sicher, dass es nicht evtl. an den Boxen o.ä. liegt? Hast du die EQs und Effekte deaktiviert? ja hört sich alles dämlich an, aber manchmal sind es die simpelsten Sachen (ich hab mich auch mal ne Zeitlang gewundert warum sich der Sound so strange anhört und dann hatte ick das Gate auf höchster stufe an und net bemerkt ^^)

hast du die Schalter aufm Conectiv alle auf Line? an deinem Mixer die richtigen einstellungen (Line/Phono) ?

Teste mal, ob das mit nem normalen Mediaplayer funzt, mehr fällt mir nicht ein. Wenn es über den mediaplayer funzt, dann ist zumindestens nicht das conectiv defekt.

lg
BccFkk

Hi

danke für den Tipp jetzt funktioniert es endlich mit normalen sound :)

Hab jetzt nur das Problem das ich music ruckler habe... hat da viell. einer ein Tipp?????

Danke im vorraus :D:D:D:D
 
Hi

danke für den Tipp jetzt funktioniert es endlich mit normalen sound :)

Hab jetzt nur das Problem das ich music ruckler habe... hat da viell. einer ein Tipp?????

Danke im vorraus :D:D:D:D


Störfrequenzen auslöschen

Usb Kabel mit Ferritkern und die Chinch mit Ferritkern und Problem ist weg war bei mir auch ;) ;)


Kann aber auch einem lamen Rechner Laptop etc liegen , falls du das nciht hast , probier diese lösung aus


gruss Knospe
 
Naja is ein dual core Laptop :)

Dürfte eigentlich reichen was is Ferritkern???

Steckverbinungen habe ich alle geprüft oder muss man noch was an der software einstellen das die richtig funzt
 
Naja is ein dual core Laptop :)

Dürfte eigentlich reichen was is Ferritkern???

Steckverbinungen habe ich alle geprüft oder muss man noch was an der software einstellen das die richtig funzt
kannst Du noch kurz schreiben ob das Connective mit Winamp normal funktioniert?

Ein Ferritkern ist ein einfacher Ring aus Ferrit und dient zur entstörung
 
Ich habe folgendes problem!!!! Besitze das Connectiv in verbindung mit VDJ! mit meinen Jaytech DT-20 tt's funktionierte alles einwandfrei!!! Habe mir übers we mal 2 Technics 1210er gemietet für ne Gebparty!!! wollte die guten stücke testen und es kommt kein signal an!

Habe tt's in den input vom connectiv
das connectiv auf line gestellt
und vom connectiv (output) in den input vom mixer!!!

Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen!!!

Mfg Karsten
 
Es gibt doch die Funktion in Torq Tracks direkt per Shortcut in den Player zu laden?! Wenn ich mich nicht irre sind das laut Handbuch F2 und F3. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit nem Macbook auflege und da F2 unf F3 für Helligkeit bzw Lautstärke reserviert sind. Daher klappt das mit dem LAden per Shortcuts in Torq auch nicht. Kann man die Tastenbelegung irgendwie ändern?
 
F1 und F2 sind richtig.

Du kannst in der Systemsteuerung einstellen, dass die Befehle für Helligkeit nur in Kombination mit der fn-Taste unten links gehen. Dann kannst Du in Torq F1 und F2 nutzen um Tracks zu laden. In 1.5 kann man sogar mit Shift+F1/F2 Tracks aus den Decks löschen, z.B. wenn einen die Anzeige in Kombination mit normalem Vinyl nervt.
 
F1 und F2 sind richtig.

Du kannst in der Systemsteuerung einstellen, dass die Befehle für Helligkeit nur in Kombination mit der fn-Taste unten links gehen. Dann kannst Du in Torq F1 und F2 nutzen um Tracks zu laden. In 1.5 kann man sogar mit Shift+F1/F2 Tracks aus den Decks löschen, z.B. wenn einen die Anzeige in Kombination mit normalem Vinyl nervt.

Super! Ich hab's hinbekommen! Tausend Dank :)
 
Wie bekomme ich die Samples im Sampler abgespeichert ohne das ich sie bei jedem neustart von Torq wieder laden muss, also das alle gleich wieder da sind!?
 
Wie bekomme ich die Samples im Sampler abgespeichert ohne das ich sie bei jedem neustart von Torq wieder laden muss, also das alle gleich wieder da sind!?

speicher mal die komplette Sample-Bank unter einem Namen ab
Dann mußt Du falls es mal nicht geht nicht alles neu machen.

Eigentlich mußt Du die Samples nur reinziehen und Torq ordentlich beenden :)
 
Hallo

ich habe leider immer noch das gleiche problem und zwar stottern bei mri die lieder ab und zu also eigentlich ihn regelmäßigen abständen, was dazu führt das ich kein lied störungsfrei abspielen kann.

Was ich auch sehr komisch finde is das der error index wie ich finde sehr hoch ist
er liegt ab und zu bei 1,10
Habe die nadel mal sauber gemacht und dann lag er bei 0.55 aber das stottern der lieder is immer noch da!!!!

Weiss langsam nicht mehr weiter?????

Buffer size habe ich auch schon höher gestellt aber hilf auch nicht.

hab ein dual core mit 512 mb Laptop

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
 
Speicher aufrüsten. 1 GB sollte es schon sein:) Speicher ist derzeit spottbillig. Lohnt sich echt.
 
Ich habe folgendes problem!!!! Besitze das Connectiv in verbindung mit VDJ! mit meinen Jaytech DT-20 tt's funktionierte alles einwandfrei!!! Habe mir übers we mal 2 Technics 1210er gemietet für ne Gebparty!!! wollte die guten stücke testen und es kommt kein signal an!

Habe tt's in den input vom connectiv
das connectiv auf line gestellt
und vom connectiv (output) in den input vom mixer!!!

Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen!!!

Mfg Karsten

Du musst die Eingänge auf Phono stellen wenn du Turnis dran machst.
 
Hi,

zu dem Problem mit den Technics muss ich meinem Vorrender zustimmen: du musst das Connectiv auf "Phono" stellen und das Erdungskabel nicht vergessen am connectiv zu montieren (obwohl es imo auch gehen würde, wenn du sie am mischer erdest, aber vorsichtshalber am Connectiv)

so dann Hallo01, kannst du bitte posten WIE du deine Probleme bisher gelöst hast? das würd anderen usern sehr helfen, wenn diese das gleiche Problem haben (da wir ja ne Menge Vorschläge genannt haben).

Zu deinem Error Index...das bedeutet, dass der Timecode nicht korrekt oder unvollständig beim connectiv ankommt. Dies kann verschiedene Gründe haben der erste ist meistens wie du erkannt hast eine verdreckte Nadel. Ansonsten würd ich das Tonabnehmersystem mal abschrauben und die Kontakte säubern (dolle pusten reicht meistens), das hat bei mir oft geholfen. hilft das ebenfalls nichts, kann es sein das die Tonabnehmer komplett hinüber sind, evtl vonem Kumpel mal andere borgen und gucken ob es dann klappt. Klappt es dann immernoch nicht, hat das turntable wohl n Problem^^. Aber teste erstmal die ersten Varianten.

Der Error-Index hat nichts mit der Buffer-size zu tun. Du hast vor allem ein problem mit der buffer-size, wenn du oft eine Art knacksen oder Aussetzer hörst.

Aufrüsten des Rams wäre aber eigentlich wirklich so oder so ganz gut, einfach um die Stabilität des System zu gewährleisten.

lg
BccFkk

edit: da fällt mir noch so ein, du kannst auch, wenn du dringend Mucke auflegen musst, Torq sagen, dass es nur die relative Position der Nadel ermitteln soll. d.h. du kannst zwar nicht mehr mit der Nadel auf der Platte rumsuchen (und damit automatisch and ie entsprechende stelle in der mp3 springen), aber Torq reagiert immernoch auf die Bewegungen der Platte...also nicht mehr die absolute Position der Nadel, sondern die relative...is n bissl schwierig zu erklären, dafür gibts aber pro Deck ein Knopf der ungefähr so aussieht "<|>" oder ">|<"...weiß jez net so genau, welche Position die richtige is, aber eins vom beiden. Musste mal draufdrücken und ausprobieren. In der anleitung findest du auch mehr zu dem Thema!

edit2: wenn alles nichts hilft, musst dud ich evtl mal vertrauensvoll an den M-audio support wenden (man kann auch anrufen), die waren bei mir zumindest recht kompetent und konnten mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben