M Audio vs Miditech Keyboards

K

Kasî

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
hey,
habt ihr erfahrungen mit folgenden keyboards:

Miditech Midistart 3
Miditech Midistart Music 49
M Audio Oxygen 49 (Favorit?)
M Audio Keystation 49
M Audio KeyRig 49

Suche halt ein entsprechendes Keyboard, aber eigentlich nur so für 80 euro.
Wo sind bei den Miditech modellen da die Unterschiede? Finde keine, außer Farbe und Preis.
Hab gelesen Miditech sei billigmarke, aber wieso ists mit 2 oder 3 produkten bei keyboards in den topsellern?

Kann mir wer evntl noch ein anderes empfehlen?
Nutzung soll mit Ableton oder Fl Studio stattfinden ;)
 
hi, habe das Oxygen 49 (3rd gen) seid t ca. einem Jahr und bin zufrieden damit. Allerdings bin ich kein Klavierspieler, sondern benutze es lediglich zum ausprobieren von neuen Melodien und halt zur Steuerung von FL Studio und Cubase.
Dafür taugts mir halt.
 
ja ich frag mich nur inwiefern die miditech modelle dem oxygen 49 3rd gen nachsteht, weil es ja bei thomann so gut übern tisch geht.
ich kenn mich in diesem gebiet noch nicht allzuviel aus, aber ich frag mich ob midistart für einfache synthi einsätze reicht, groß klavier will ich ja nicht spielen.
nur für einfache melodien und beats schrauben ;)

Edit: Hab gelesen das die record und play knöpfe des oxygen nicht in fl funzen--bei dir? welche fl version hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits beide Keyboards in der Hand bzw unter den Fingern gehabt und konnte eigentlich keine grossen Unterschiede feststellen.

Du kannst nix falsch machen beide verrichten ihren Dienst so wie es in dieser Preisklasse halt erwartet wird.

Subjektiv tendiere ich zu M-Audio (ich habe auch ein Axiom Pro).

Die Fader u.s.w kannst du doch easy mappen wie du willst? Desweiteren findest du auf der M-Audio Seite unter "Support" auch diverse Firmwares und auch Unterstützung für Ableton.

Mfg,
BennydeMuller
 
ja ich frag mich nur inwiefern die miditech modelle dem oxygen 49 3rd gen nachsteht, weil es ja bei thomann so gut übern tisch geht.
ich kenn mich in diesem gebiet noch nicht allzuviel aus, aber ich frag mich ob midistart für einfache synthi einsätze reicht, groß klavier will ich ja nicht spielen.
nur für einfache melodien und beats schrauben ;)

Edit: Hab gelesen das die record und play knöpfe des oxygen nicht in fl funzen--bei dir? welche fl version hast du?

hatte noch die alte FL-Version also 9.0, abba glaub da kam irgendwann nen update, wo dann auch das preset für das oxygen 49 vorhanden war.
Zur Not einfach mal auf FL-Studio-Hompage nachhschauen.
 
ist hier jemand im besitzt bzw. hat jemand erfahrung mit dem miditech i2-control 25. rein optisch ist das ja im grunde identisch mit dem m-audio oxygen 8 (1. generation). ich suche noch ein kleines 25 tasten keyboard für das zusammenspiel mit meiner maschine.

ich hatte selbst bereits oxygen 8 v1 und v2 und war mit deren qualität in anbetracht des preises durchaus zufrieden. das miditech ist mit 69,- euro neupreis ja mit das günstigste was es am markt derzeit gibt.

416zoymn%2B2L.jpg


Oxygen8.jpg
 
ich kenne das ding nicht ,würde aber vermuten das da das alte oxygen drinsteckt
ich würde es mir einfach mal bestellen und gründlich austesten
mein altes oxygen ist jetzt bei der tochter von nem kollegen und verrichtet nach 8jahren immer noch zuverlässig seinen dienst:)
 
was mich bisher irgendwie abschreckt ist, dass es auf der miditech homepage keine treiber für den mac gibt. gut, wahrscheinlich läuft das teil auch so ohne probleme. trotzdem komisch.
 
Lesen bildet...

Laufen Miditech Produkte unter Linux und Mac?

Obwohl wir das nicht offiziell bewerben, da unsere Produkte primär für die Windows Plattform entwickelt sind, so sind doch inzwischen alle unsere Produkte "Class compliant" und werden von den aktuellen Betriebssystemen Mac OSX und z.B. Ubuntu Linux 9 treiberlos installiert und funktionieren dort ebenso.

Quelle: http://miditech.de/site.php4?site_id=128
 
vielen dank für die info, das hatte ich bisher nicht gesehen.

(einen kommentar wie "lesen bildet..." könnte man sich in einem forum sparen. hier geht es um informationsaustausch. ich will etwas wissen, du weißt es, gibst mir die infos oder den link und fertig. alles andere ist absolut fehl am platz.)
 

Ähnliche Themen

vanMercey
Antworten
0
Aufrufe
944
vanMercey
vanMercey
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Aikio
A
ifko
Antworten
0
Aufrufe
651
ifko
Marc Pole
Antworten
22
Aufrufe
3K
Marc Pole
Marc Pole

Neue Themen


Zurück
Oben