Mac OS X Lion

G

Gast29244

Guest
Servus zusammen,

wie jeder hoffentlich weiß ist das neue Betriebsystem für den Mac draußen ("Lion").


Nun wollte ich bei euch nachfragen, ob ihr noch abwartet bis 10.7.1 oder installiert ihr es noch heute? :confused::confused::confused:

Ich frage nach, da ich regelmäßig auflege mit serato und nicht weger dem OS meine software sich aufhängt oder gar der mac abstürzt.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße,
edelblistar
 
Wozu die Eile?

Ein paar Wochen warten wird deinen Mac nicht zur Mühle machen :p
 
Naja...ich habe Snow Leopard schon sehr oft zum zusammenbrechen gebracht...aber das war schon mehr meine Schuld :D
Mein Windows Rechner hätte schon viel früher aufgegeben -.-

Vielleicht läuft Lion ja...ich würde nicht stabiler sagen...eher resistenter gegen Folter und Qualen :D
Im Endeffekt ist ein Mac auch nur ein Notebook - das vergessen auch irgendwie die ganzen Leute um mich herum, welche gerade ein 13er kaufen.
Die denken, weil sie jetzt einen ach so tollen Mac haben sind sie im Gottmodus xD

13er in die Pro Reihe zu nehmen war eine gute Verkaufsstrategie von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
13er in die Pro Reihe zu nehmen war eine gute Verkaufsstrategie von Apple.

Das auf jedenfall!

Vielleicht läuft Lion ja...ich würde nicht stabiler sagen...eher resistenter gegen Folter und Qualen :D
Im Endeffekt ist ein Mac auch nur ein Notebook - das vergessen auch irgendwie die ganzen Leute um mich herum, welche gerade ein 13er kaufen.
Die denken, weil sie jetzt einen ach so tollen Mac haben sind sie im Gottmodus xD

DA hast du auch recht, aber es gibt ja momentan 10.6.8 oder 10.6.schießmichTot, aufjdenfall haben sich da einiges gelöst.
Jetzt kommt Lion mit 10.7 raus, dass heißt es müsste doch noch eig. etliche bugs haben die bereits gefixt werden oder erst entdeckt werden müssen.

daher die frage, jetzt installieren zum auflegen?
ich weiß es nicht :confused:

:D
 
ist doch noch garnich draussen?!
 
Ich setzte nie ein programm in der x.0 version ein. Viel zu riskant. Und bei einem OS erst recht nicht.
 
1. es gibt keinen offiziellen Termin für den Release von Lion. Apple sagt nach wie vor: im Juli...
2. ob deine Anwendungen laufen kannst du hier prüfen.
3. wollte ich ursprünglich eigentlich auch zu den early adopters gehören. Da aber beim Löwen die TimeMachine Funktion auf diverse NAS-Appliances aufgrund eines geänderten Netzwerkprotokolls von Apple (noch) nicht funktionieren warte ich mit dem Update erst mal noch ab... Die NAS Hersteller sagen zwar, sie hätten bereits eine Lösung im Petto, wollen mit dem Release aber bis zur offiziellen Veröffentlichung von Lion abwarten (was imho verständlich ist).
 
diese geduld besitze ich irgendwie nicht.
reizt dich lion nicht?

:D

nö, kaum. was soll ich mit nem launchpad? dafür gibts den app stack.

was soll ich mit multitouch gesten auf nem 2007er MBP ohne MT, welches zudem meist desktop mit maus ist?

wozu vollbild apps?

wozu mission control, wenns schon expose gibt?

wozu ein bescheuertes pseudo-echtes adressbuch? damit untergräbt apple die eigenen slick-look interface normen.

einzig autosave wär noch interessant. oder kleinigkeiten im finder und ical.

die major features sind n witz.

3. wollte ich ursprünglich eigentlich auch zu den early adopters gehöre

na viel spaß als versuchskaninchen. :p
 
Naja heute kommt es leider wie es aussieht doch nicht :-(

Ich bin einerseits schon sehr kribblig in den Finger und guck au öfter im Mac App Store nach ob es verfügbar ist.


Anderer Seits bin ich mir unsicher ob ich schon gleich Umsteigen soll.
Snow Leo läuft stabil. Bei Lion werden wir es sehen. Nur was wenn es sich auf ner Veranstaltung aufhängt??
und die Antwort meines Vorredners das es noch Probleme mit der Timecapsul oder Timemaschine gibt macht mir ein bissle Sorgen.


Ob es vlt. besser wäre eine 2 Partition anzulegen und auf Veranstaltungen und dahim wichtige dinge unter Snow Leo zu machen und den Rest in Lion ich weiß net ......
 
Übt euch ein wenig in Geduld. ;)

Lasst andere Leute die Betatester spielen, so dass in den nächsten Wochen sämtliche Bugs behoben werden. Is im Prinzip die selbe Diskussion wie im T2 Thread....und da hat dann auch keiner gewartet, obwohl es sinnvoller gewesen wäre. ;)

Der Sinn einer 2. Partition, nur um Lion zu testen, erschließt sich mir nicht wirklich. Is nur Aufwand ohne Nutzen...
 
hast warscheinlich recht.


wisst ihr eigendlich ob Traktor Duo unter Lion laufen wird?
ich fänd es ärgerlich wenn ich zum kauf von Traktor Duo2 gezwungen werd.
hab erst vor nem halben Jahr Traktor Duo gekauft.


Gruß Thore
 
na viel spaß als versuchskaninchen. :p
Ich sagte ja: Wollte... Inzwischen hab ichs wieder zurückgestellt bis alles so läuft wie ich mir das vorstelle. ;)

und die Antwort meines Vorredners das es noch Probleme mit der Timecapsul oder Timemaschine gibt macht mir ein bissle Sorgen.

Achtung: Die Problematik bezieht sich nur auf Dritthersteller. Die Apple Time Capsule funzt problemlos!! ;)
 
Tach zusammen.
Wird es das neue Betriebssystem eigentlich auch noch auf einem Oldskool Datenträger zu kaufen geben und wenn ja wo?
Ich sehe irgendwie nicht ein nur für nen' Download "so viel" Geld auszugeben. Da lasse ich lieber einen Datenträger im Regal verstauben, dessen enthaltene Version sofort veraltet ist ;)
 
äh, wenn ne DVD oldschool ist, was ist bei dir dann aktuell? :D Nen Datenkristall?

Blueray ist doch inzwischen standard :confused:
nee mal im enrst, Datenträger an sich sind oldskool, weil sie immer mehr aus der Mode kommen.

Eigentlich wären die Daten auf mehreren Vinyls nicht schlecht, Dank DVS ja kein Thema. Wie damals beim C64 mit den DATASETTEN. MAC OS LION auf 500 Vinylen, einfach nach einander abspielen... :D
 
Warum sollte jemand, für eine Datenmenge unter 5GB einen Datenträger der 50GB fassen kann benutzen? Kostet nur unnötig Geld. Und nicht jeder besitzt einen Bluray-Kompatiblen.... Macht keinen sinn....
 
man, das sollte lustig sein, egal :cool:. Aber zurück zum Thema: wird es LION auf DVD geben oder nicht?
 
Ich denke ich werde die 10.7 ziemlich früh nehmen. Zwar nicht am ersten Tag, aber ewig warten will ich auch nicht.
Ich frage mich nur wie eine Neuinstallation gehen soll. 10.6.x von DVD und anschließend 10.7 wieder (kostenfrei?) vom AppStore runterladen?
Ist zwar alles schön und gut und optische Speichermedien sind bekanntermaßen auf dem absteigenden Ast. Aber so früh sollte man sich von einem OS auf DVD nun doch nicht verabschieden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben