Mac OS X Lion

Ich muss sagen, das mich die neuen Features vom Löwen schon beeindrucken, auch wenn in der Beta noch hier und da etwas ruckelig.....
Man wird Lion auf DVD brennen können, für zb. Neuinstallation, genauso, wie es eine Mehrfachlizenz enthalten haben soll, wie die genau funktionieren wird ist mir aber auch noch ein wenig unklar....

Ware Verbesserungen sind zb. der schnellere Zugriff auf Programme, bzw. wie schnell sie nun öffnen, desweiteren wurde Safari stark verbessert, bzw. schneller, in meinen Test schlägt Safari nun den Fuchs und auch Google von den Ladezeiten, was mich Stark beeindruckt hat und das schon in Beta....

Alles im allem freue ich mich auf die Lion, vor allem, da ich zu meinem letzte Woche bestellten MacBook, kostenlos das Update dazu bekomme und dann durch die Mehrfachlizenz gleich mal die Final auf meinen kleinen spielen werde, um zu sehn, ob die Ruckler hier und da an zu wenig Leistung lagen oder doch nur an der Beta.....

Ach so, Quellen sagen am 14.7. soll es erscheinen, ist aber nicht von Apple bestätigt.....
 
Ach so, Quellen sagen am 14.7. soll es erscheinen, ist aber nicht von Apple bestätigt.....

apple und quellen. neu aufm mac? dann vergiss das quellen-gelaber mal. es gibt wohl keinen konsumgüterkonzern, mit dem die gerüchteküche so eng verbandelt ist wie apple.

jeder, der sich wichtig machen will, einschließlich irgendwelcher analysten, behauptet da irgendwas. lies einfach mal ne woche bei seiten wie www.mactechnews.de mit und dir wirst ganz schnell resistent gegen solches gelaber. lektion 1 in medienkritik: immer bedenken: wem könnte es nutzen, wenn du glaubst, was da geschrieben steht?
 
apple und quellen. neu aufm mac? dann vergiss das quellen-gelaber mal. es gibt wohl keinen konsumgüterkonzern, mit dem die gerüchteküche so eng verbandelt ist wie apple.

jeder, der sich wichtig machen will, einschließlich irgendwelcher analysten, behauptet da irgendwas. lies einfach mal ne woche bei seiten wie www.mactechnews.de mit und dir wirst ganz schnell resistent gegen solches gelaber. lektion 1 in medienkritik: immer bedenken: wem könnte es nutzen, wenn du glaubst, was da geschrieben steht?

recht gebe ich dir da voll und ganz...

denke auch, das da immer System hinter steckt!

Aber trotz allem is Lion schon echt gut, obwohl es anfangs Schwierigkeiten gab, zb. konnte ich Itunes nicht öffnen und klar funktionierten einige Programme noch nicht, bzw funktionieren die zum Teil immer noch nicht....
Mail Gefällt mir im neuen Layout total super, ich freu mich schon auf die restlichen Bugfixes....





 
Zuletzt bearbeitet:
Lion gibt es ausschließlich im App Store und wie ich es verstanden hab bei der ersten Installation wird eine Installationspartition für spätere Neuinstalationen erstellt.
 
Moin,

also ich hab mir Lion vor nen paar Stunden gekauft.
An sich einfach super, Traktor Duo läuft bei mir auch noch bloß wird die Audio 2 DJ nicht mehr erkannt :-(.
Muss Native wohl die Treiber erst auf den aktuellen Stand bringen oder?

Gruß Nico
 
willkommen in der softwarewelt.

gerade die um monate verschleppte kompatibilität mit anwendungen halten zurecht vom schnellen upgrade ab.

Ware Verbesserungen sind zb. der schnellere Zugriff auf Programme, bzw. wie schnell sie nun öffnen, desweiteren wurde Safari stark verbessert, bzw. schneller, in meinen Test schlägt Safari nun den Fuchs und auch Google von den Ladezeiten, was mich Stark beeindruckt hat und das schon in Beta....

...

Ach so, Quellen sagen am 14.7. soll es erscheinen, ist aber nicht von Apple bestätigt.....

dürfte an der (inzwischen vollen?! wer weiß genaues) 64-bittigkeit des OS und all seiner mitgelieferten programme liegen. FF ists noch nicht. und viiieles andere an poweranwendungen auch nicht.

@ datum: sag ich ja, wurde nix mit den gerüchten. darum heißts ja auch gerücht^^

Aber trotz allem is Lion schon echt gut, obwohl es anfangs Schwierigkeiten gab, zb. konnte ich Itunes nicht öffnen und klar funktionierten einige Programme noch nicht, bzw funktionieren die zum Teil immer noch nicht....
Mail Gefällt mir im neuen Layout total super, ich freu mich schon auf die restlichen Bugfixes....

wie wechsle ich eigentlich ohne multitouchinterface (normale maus und altes trackpad) im vollbildmodus die anwendung und starte dinge wie launchpad? wie unsinnig im übrigen: launchpad klicken, dann zum ordner klicken, dann dort starten. wozu gibts das dock?!
 
Isync is wech... Ach ja, nu hat man auch mal diese komischen weissen Plastikbomber namens MacBook eingestellt ;)
 
danke!
ich lass es auch lieber erst einmal, da ich samstag auf ner party auflege und TSP2 benutze... sicher ist sicher! :)
 
puh, ich war wirklich kurz davor upzugraden. Dann hätte sich das Liveset am Wochenende erledigt!
Danke Stef, danke Forum! :D
 
Mīchī;6429225 schrieb:
puh, ich war wirklich kurz davor upzugraden. Dann hätte sich das Liveset am Wochenende erledigt!
Danke Stef, danke Forum! :D

Bei solchen Sachen kannst du mich auch gerne.... persönlich :eek: ... kontaktieren ;) :p

Und beim Safari Update würde ich auch noch etwas warten, Kollege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was. na so eine neuigkeit aber auch. als ob das was besonderes wäre. ist doch überall und immer das selbe.

scratchworx hat auchn artikel dazu.

mich reizt lion immer noch null.

Ich denke Dich reizt Lion, genau wie bei mir, nicht weil wir noch die alte MacBook Generation ohne das Multitouchpad haben. Und genau da liegen ja ein paar nette Gimmicks von Lion.

Bei mir ist es außerdem so, dass mein Snow Leopard ohne Probleme läuft...und läuft...und läuft...

Wenn das alte OS ne Zumutung wäre (wie damals beim Upgrade von Vista auf Win 7), wäre bei Vielen wohl die Umsteigesehnsucht größer.

Vielleicht lege ich mir mal die Magic Mouse zu, die kann ja glaube ich auch alle Gesten des Multitouchpads. Dann wäre ein Umstieg wieder interessanter.
 
Ich amüsier mich grad köstlich über den Lion-Bug-Thread auf apfeltalk... der ist seit gestern auf mittlerweile 28 Seiten angewachsen und geht von reinen Installationsproblemen über Kleinigkeiten bis hin zu richtig heftigen Bugs... (Ob bestätigt oder nicht, sei dahingestellt).
Auch interessant ist zu verfolgen wie jetzt plötzlich gewisse NAS-Hersteller-Foren mit der Meldung "Hilfe, Time Machine funzt nicht mehr!" überquellen... :p

Das waren wahrscheinlich auch genau die, welche im Vorfeld schon gejammert haben, wann denn Lion jetzt endlich releast wird...

Ich warte weiterhin ab und erfreue mich ab meinem funktionierenden Schneeleoparden. Wenn dann irgendwann mal die erste Welle an Patches, Hotfixes (also so ab 10.7.1, frühestens) sowie die neue Firmware für mein Qnap-Nas releast worden sind, dann werde ich den Upgrade vielleicht auch irgendwann mal in Betracht ziehen...
 
Ich amüsier mich grad köstlich über den Lion-Bug-Thread auf apfeltalk... der ist seit gestern auf mittlerweile 28 Seiten angewachsen und geht von reinen Installationsproblemen über Kleinigkeiten bis hin zu richtig heftigen Bugs... (Ob bestätigt oder nicht, sei dahingestellt).
Auch interessant ist zu verfolgen wie jetzt plötzlich gewisse NAS-Hersteller-Foren mit der Meldung "Hilfe, Time Machine funzt nicht mehr!" überquellen... :p

Das waren wahrscheinlich auch genau die, welche im Vorfeld schon gejammert haben, wann denn Lion jetzt endlich releast wird...

Ich warte weiterhin ab und erfreue mich ab meinem funktionierenden Schneeleoparden. Wenn dann irgendwann mal die erste Welle an Patches, Hotfixes (also so ab 10.7.1, frühestens) sowie die neue Firmware für mein Qnap-Nas releast worden sind, dann werde ich den Upgrade vielleicht auch irgendwann mal in Betracht ziehen...


Ich les da auch seit heut morgen immer mal drüber aber ganz ehrlich: Da wird auch viel auf Grund eigener Dummheit rumgenöhlt!

Ein Bekannter von mir hat mich auch vorhin angerufen mit den Worten: "****** Lion...alles ******e...jetzt hab ichs extra installiert um die ganzen "Wischegesten und 500-Finger Tricks" machen zu können und jetzt geht das nich!!!! ******e!!!" ...naja auch ein neues OS macht aus einem Late 2007 Macbook kein Multitouch-Trackpad :d

Trottel...ich glaub der ruft mich net mehr an :D
 
Ich amüsier mich grad köstlich über den Lion-Bug-Thread auf apfeltalk... der ist seit gestern auf mittlerweile 28 Seiten angewachsen und geht von reinen Installationsproblemen über Kleinigkeiten bis hin zu richtig heftigen Bugs... (Ob bestätigt oder nicht, sei dahingestellt).
Auch interessant ist zu verfolgen wie jetzt plötzlich gewisse NAS-Hersteller-Foren mit der Meldung "Hilfe, Time Machine funzt nicht mehr!" überquellen... :p

wen wundert das. that's software. auch bei apple nix anderes.

ich würd nie vorm 2. patch wechseln. plus benötigter kompatibilität aller meiner anwendungen.
 
noch so ein neuer lion spaß, siehe beitrag #5: http://www.apfeltalk.de/forum/unbekannte-partition-lion-t372036.html

Ohne Details zu kennen: Habe eben erst in einem anderen Thread auf AT davon gelesen, dass TimeMachine in Lion nun auch stündliche Snapshots auf der internen Platte anlegt, wenn das externe TimeMachine Volume gerade nicht angeschlossen ist, was dann beim nächsten Backup mit der externen abgeglichen wird. Ist m.E. sinnvoll, da es die Sicherheit gibt, bei längeren Arbeiten in Apps, die Versions noch nicht unterstützen, auf ältere Versionen zurückzugreifen.

plattenbeschäftigung und füllung ohne meinen wunsch :rolleyes:
 
du kannst die funktion ja per terminal ausschalten... grundsätzlich ist die funktion ja sicher nicht schlecht, da ein allfälliger datenverlust so auf ein minimum reduziert wird... braucht halt einfach festplattenplatz... den man gerade bei den MBP's nich immer zum versauen hat...
 
Hallo.
Hat von euch einer an dem up-to-date Programm teilgenommen?
Wenn ja, wie lang dauert es bis man eine Antwort bekommt?
Lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben