Mackie D4 Mischpult

(nun inzw. mein 4. Mischer )

dann also dein 5. :D

find's krass, wie viele (jaja, nicht alle...) schon von diesen beiden bildern überzeugt sind. wenn ich 1000,- übrig hätte würd ich mir mal n paar tage zeit nehmen und ein bisschen reisen um ausgiebig zu testen...


EDIT
ops, wohl was schief gegangen... bitte ersten löschen
 
naja, wie gesagt - ich hab ja nu den D2 hier stehn, und von der Technik und Verarbeitung her scheint der D4 ja "nur" ein besser bestückter D2 zu sein. Von demher würde ich das Ding sogar ungetestet kaufen.
 
Abend,
ich wollte nur mal fragen ob der Mixer schon irgendwo gesichtet wurde, weil das 1.Quartal 2007 als Termin festgesetzt war?


Naja ich warte dann mal die Musikmesse ab!

grüße T
 
naja, wie gesagt - ich hab ja nu den D2 hier stehn, und von der Technik und Verarbeitung her scheint der D4 ja "nur" ein besser bestückter D2 zu sein. Von demher würde ich das Ding sogar ungetestet kaufen.

Naja, der D2 kackt ja grad mal richtig ab :( :eek:
 
meinst du wegen meinem Stress, den ich grade damit habe? Oder gibt's noch andere Probleme?
 
die positionierung der pegelanzeigen neben den line-fadern gefällt mir nicht so.
wenn man rechtshänder ist, verdeckt man sich die anzeigen mit der eigenen hand.
finde sie neben den EQs praktischer.
 
Weiß Jemand, ob es den Mixer schon zu kaufen gibt und wie teuer er ist? Habe mal die üblichen Dealer abgegrast. Dort gibt es den Mixer noch nicht.
 
Weiß Jemand, ob es den Mixer schon zu kaufen gibt und wie teuer er ist? Habe mal die üblichen Dealer abgegrast. Dort gibt es den Mixer noch nicht.


Hi
Also das Letzte bzw. das Neueste was ich gelesen hatte:


"The d.pro mixers will be available starting June 2007 and have a retail price of 799,00€/$899 for the d.2 pro and 999,00€/$1149 for the d.4 pro, respectively." (Zitat: www.skratchworx.com)

Hier ist der Link zum kompletten Artikel:

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=666

MfG
Strategy
 
na dann will ich mal sehen wer hier ca. 750-800 Euro für nen D2 ausgibt ..... Vollkommen aus der Luft gegriffen die Preise von Mackie.
 
na dann will ich mal sehen wer hier ca. 750-800 Euro für nen D2 ausgibt ..... Vollkommen aus der Luft gegriffen die Preise von Mackie.

Vergleichbare 2-Kanal Scratchmixer (alle ohne firewire) wären:

Ecler HAK 360: ca.599 Euro
Ecler HAK 380: ca.888 Euro

A&H Xone 02: ca.765 Euro

Rodec Scratchbox: Noch nicht in D-Land erhältlich, jedoch:

Suggest Retail Price is $1,499
Street price should be around $999
(Zitat www.skratchworx.com)


Rane TTM56: ca.799 Euro
Rane TTM57SL: ca.1449 Euro

Vestax PMC-08 Pro: ca.849 Euro

Also erläutere doch bitte wieso die Preise völlig aus der Luft gegriffen sein sollen?
Immerhin hat der d.2pro firewire Interface und denselben Infiniumfader der neuen Generation wie die Rodec Scratchbox, also nicht mehr den aus dem d.2(normal) mit der geringeren Abtastrate. Ich persöhnlich habe den d.2(normal) seit ca. 4 Monaten zuhause und bin im großen und ganzen sehr begeistert, vor allem vom Sound!
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok ich hab mich vielleicht etwas ausm Fenster gelehnt aber der D.2Pro ( war schon klar das es um den Pro geht ;-) ) ist finde ich schon etwas überteuert dafür das es der 2te Mixer ist den Mackie baut ( Ja ich meine nur DJ Mixer )und der D.2 nach einiger Zeit nicht mehr die beste Kritik bekommen hat. Und gegen die 750 steht dann halt ein Rane 56 und fast ein Vestax 08 ( obwohl der ja auch ein paar Schwächen in Sachen Qualität haben soll ) , Der Ecler 360 und A&H 02 ( 560 €! ) sind zwar nicht mehr die Spitze aber sind doch trotzdem sehr gute Battlemixer die sich schon bewährt haben. Ja mir ist klar das alle genannten Mixer kein Firewire Interface haben doch eigentlich ist der Mackie wohl ehr beim Ecler, A&H 02 anzusetzen wenn man jetzt mal den Mixer an sich betrachtet und sind dann 150 € mehr nicht etwas viel ?
 
Ja ok ich hab mich vielleicht etwas ausm Fenster gelehnt aber der D.2Pro ( war schon klar das es um den Pro geht ;-) ) ist finde ich schon etwas überteuert dafür das es der 2te Mixer ist den Mackie baut ( Ja ich meine nur DJ Mixer )und der D.2 nach einiger Zeit nicht mehr die beste Kritik bekommen hat. Und gegen die 750 steht dann halt ein Rane 56 und fast ein Vestax 08 ( obwohl der ja auch ein paar Schwächen in Sachen Qualität haben soll ) , Der Ecler 360 und A&H 02 ( 560 €! ) sind zwar nicht mehr die Spitze aber sind doch trotzdem sehr gute Battlemixer die sich schon bewährt haben. Ja mir ist klar das alle genannten Mixer kein Firewire Interface haben doch eigentlich ist der Mackie wohl ehr beim Ecler, A&H 02 anzusetzen wenn man jetzt mal den Mixer an sich betrachtet und sind dann 150 € mehr nicht etwas viel ?

Musst natürlich sehen, das man den X-Fader der Xone02 nicht mit dem neuen Infinium Fader vergleich kann! Der wird als Ersatzteil ja alleine schon ca. 150 Euro kosten!
PS. Wo gibt es denn den Xone02 für 560 Euro?:confused: Das wäre ja ein guter Preis!
MfG
Strategy
 
www.musik-schmidt.de bei thomann müsste der aber auch soviel kosten wenn sie den haben !

Ja er soll ja bald mit dem Pro X Fade ausgestattet werden und neue Faceplates bekommen.

*edit sogar nur noch 529,-
 
irgendwie finde ich bei thomann oder so nichts über den d4.
hat der auch ne midi-steuerung wie der nuo 4 ode evo 5 von ecler?
ich suche nämlich einen, den man auch über midi steuern kann und bis jetzt sind mir nur die ecler und der korg zero aufgefallen.

mfg
achja hallo erstmal, bin neu ;-)
 
Erst mal an einen Gruß an alle, bin auch neu hier.

Der D4 verfügt über keine Midi-Funktionen wie die Zero's oder der Evo 5.
 
Sagmal gibts den Mixer den nirgends?

Musik Schmidt, Thomann usw. haben ihn nicht im Programm ...:confused:

Je nach Preis des D4 könnte ich mit ihm nämlich auch liebäugeln ;)
 
Ah ... gut .... hab nämlich vorhin ein Bild des 2ers entdeckt ... hmmm als 4 Kanäler mit Filtereffekten .. *legga*
Dachte schon ich hätte dat Teil gar nich bemerkt ;)
 
Mailantwort eines Dealers in meiner Nähe:

Dieser Mixer ist neu!!!

Kommt vorraussichtlich erst Ende September auf den Markt, deswegen kann ich ihnen nun erst eine unverbindliche Preisansage machen: ca. 900 bis 1000 €.

 
da leuchten ja sogar die eq nöpsel :)
das kann der pio djm 800 net :)
 
Hallo zusammen

Da ich vor einer Mixeranschaffung stehe bin ich hier das Forum am durchforsten, Mails mit Händler tauschen, mixer testen und was sonst noch alles zu einem gepflegten Mixerkauf dazugehört.

Auf jedenfall hab ich mich auch über denD2 schlaugemacht bzw D2pro. Und hab von Mackie direkt folgende Auskunft erhalten:

"die Markteinführung verzögert sich noch - wir rechnen mit Anfang Winter mit dem d.2 pro und dem d.4pro" Zitat Ulich Mors Mackie Support Office Germany

Vielleicht interessierts ja jemand.

Grüsse
Oct
 
Hallo zusammen

"die Markteinführung verzögert sich noch - wir rechnen mit Anfang Winter mit dem d.2 pro und dem d.4pro" Zitat Ulich Mors Mackie Support Office Germany


Oct


Das kann damit zu tun haben, dass User und Händler schlechte Erfahrungen gemacht haben mit dem Mackie d.2 Pro und jetzt den d.4 nochmal überarbeiten. Wenn die Kinderkrankheiten weg sind scheint der d.4 allemal eine gute und günstige Alternative zum Korg Zero 4 zu sein, mit dem viele wegen seiner vielen technischen Spielereien offenbar nicht zurechtkommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben