Mackie D4 Mischpult

Hallo, also bei Musik-Schmidt ist er gelistet und es gibt jetzt eine Website speziell für die neuen Mackie-DJ-Pulte.
Dort ist sogar ein Video vom D.4Pro zu sehen!!

http://dpro.mackie.com/

have fun!

Thomas
 
der d4 pro ist wohl der einzige grund warum ich meinen d2 wieder abgeben würde. bin nämlich wirklich sehr zufrieden damit. gerade weil wir uns mitten in der gründung eines liveacts befinden, käme so ein 4-kanäler schon sehr gelegen... ich werd mal den preis abwarten und dann weiter sehen.
 
Achso, bei fix-mix steht der D.4 für 799€ im Shop!Also wenn das der reguläre Verkaufspreis ist dann wäre der D.4 eine echt interessante Option gegenüber den anderen neuen DJ-Mixern!

grüße
T
 
Den Preis fänd ich auch interessant, unter Anderem auch, weil man für 299 Euro TS benutzen kann.

greetz
 
Für den Preis ist er sehr interssant, vorallem weil er ein richtiges Audio Interface hat, nicht dieses Spielzeuginterface wie im Xone 42 und dem neuen Vestax.
 
für 799,- würd ich ihn wohl sofort nehmen. zum glück ist bald weihnachten...
 
Hab ich das so aus den ganzen Info Seiten richtig verstanden:

Ich brauch nur 2 Timecodevinyls von Traktor und halt nen PC/Laptop samt Software und kann dann mit Traktor Studio auflegen?

Oder was meinst du (eroX) mit den 299 euro?? Braucht man da noch extra Hardware??

gruss
 
Hab ich das so aus den ganzen Info Seiten richtig verstanden:

Ich brauch nur 2 Timecodevinyls von Traktor und halt nen PC/Laptop samt Software und kann dann mit Traktor Studio auflegen?

Oder was meinst du (eroX) mit den 299 euro?? Braucht man da noch extra Hardware??

gruss

Ja genau, im Mackie D4 ist ein Audio-Interface integriert und es ist ein "Traktor Scratch Certifed" Produkt, weshalb du nur das Upgrade Kit für 299€ kaufen musst.

greetz
 
Ich find das Pult richtig fett. Macht nen robusten Eindruck und hat alles was man braucht
 
goil, DAS wird mein mixer!
aber erstmal abwarten, kann das mit dem preis garnicht wirklich glauben!
 
Und er hat sogar zwei Filter!sehr nett.hätte ich nicht erwartet.


Sash
 
Bei dem Preis werde ich kritisch ob ich mich richtig entschieden habe, als ich mir den Zero 4 gekauft habe. Ich bin eigentlich von einem Preis um die 900€ ausgegangen, das er so günstig wird hatte ich einfach nicht erwartet.
 
Also vernünftig durchdacht ist er auf jeden Fall. Alles was man braucht.
LED pro Kanal
regelbarer Effektweg
Filter
super CF

hm, ich persönlich wünsche mir längere Fader, aber um den gemeinen Ansprüchen gerecht zu werden müssen sie eben so sein, wie sie sind.

Würd den gern mal in Clubs oder so sehen. Wirklich ein rundum solides Gerät. klanglich würd ich's gern auch mal einordnen können...

jedenfalls ein Mixer mehr, der den DJM-600 in seinen Ruhestand verweist
 
Hi,
aber ich denke dass der Mixer vielleicht nochmal 200-300€ Aufpreis kostet für das Firewire-Modul!!!

Was denkt ihr?Kam beim neuen D.2 dann auch extra dazu!

grüße

Thomas
 
Also, wenn er wirklich "nur" 699,-€ kosten sollte, dann kommt er für mich in die engere Wahl. Ich brauche zwar diesen ganze Firewire-Kram nicht.....doch wenn er so gut (und so günstig) ist, wie ich es mir erhoffe, dann bin ich bereit diesen Preis zu bezahlen.

Als ich ihn mir vor ein paar Tagen mal ganz genau angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Bass-Bereich bis 300Hz geht, das finde ich eigentlich ein bisschen zu hoch (100 od. bis 180 Hz fände ich ideal). Beim Djm800 geht ja der Bass-Bereich auch bis 300Hz, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, wenn man den Bass ganz rausdreht, schneidet man auch einen Teil der Mitten ab - klang zumindest so. Von daher mal eine Frage an die Nutzer des Mackie d2: Wenn Ihr den Bass ganz rausdreht, verändert sich dann auch die Klangfarbe der Mitten (ich hoffe ihr wißt was ich meine)?

Eine Sache noch, beim rumstöbern habe ich in irgendeinem Shop gelesen, das der d.2 Pro und der d.4 Pro ab 15.10.07 liferbar seien sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui das ist ja mal geil, 699 €. Im Music Store hatte man mir erzählt das er aufjedenfall über 1000€ liegt. Da hatte ich ihn schon abgeschrieben, aber 699 €, ohh man geil.

:)
 
hm wenn die qualität gut ist, wo ich momentan noch so meine zweifel dran habe, dann ist das auf jeden fall eine interessante option. nur die filter stören mich echt da die total im weg sind...
 
Hi,
aber ich denke dass der Mixer vielleicht nochmal 200-300€ Aufpreis kostet für das Firewire-Modul!!!

Was denkt ihr?Kam beim neuen D.2 dann auch extra dazu!

grüße

Thomas

soweit ich das verstanden hab ist die FW karte serienmässig drinnen
das ist ja auch der unterschied zwischen d.2 und d.2 pro
 
naja nicht nur das mit der firewire karte auch die qualität wollen sie ja überarbeitet haben, glaube ich... wäre ja auch sinnvoll.
habe das aber auch so verstanden dass fw-karte jetzt serienmäßig ist
 
echt jetzt?! ich hab mal die leute vom musik service angeschrieben...

braucht hier jemand nen zwei monate alten d2 mit firewire interface, praktisch im neuzustand... harr harr

edit: das darf doch nicht wahr sein, 699,- ist tatsächlich der preis inkl. firewire interface. falls also jemand interesse am oben genannten d2 hat, einfach ne pm schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber mal gucken, was der neue ecler (evo5) und die korgs (km402, zero4, zero8) so können... wobei ich mich ehrlich gesagt in den crossfader des d.2 verliebt habe, aber mir sind momentan auch 4 kanäle nicht wirklich genug, nur im notfall... von 2 ganz zu schweigen. naja, wirste sicher los das teil.
 
@granito: wieso bist du dir da im preis nun auf einmal so sicher? haste noch noch nen anderen anbieter gefunden? falls ja, wär ein link super. (bisher ist ja nur der preis von musik-service.de bekannt)
ich kann's naemlich noch immer nicht so recht glauben dass der wirklich nur 699 kosten soll.

gruss
 
auf meine frage ob der preis inkl. interface ist kam vom musik-service folgende antwort:

"Jap. Ist eingebaut. Das gute Stück ist definitiv zu empfehlen..."
 

Zurück
Oben