Mayday 2006 Aufnahmen!

CordVee

CordVee

Das muss so laut!
Dabei seit
21 Apr 2005
Beiträge
26
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Täch die Herren und Damen!
Gibt hier jemand der das Ganze in guter Qualität aus dem Radio aufgenommen hat???
 
CordVee schrieb:
Täch die Herren und Damen!
Gibt hier jemand der das Ganze in guter Qualität aus dem Radio aufgenommen hat???
würde mich auch stark interessieren...vorallem das "reason" set. für mich ein highlight des ganzes abends (obwohl ich überhaupt nicht auf breaks stehe...)
 
Kein radiosender hat übertragen.... :mad:
 
Poul_duck schrieb:
Kein radiosender hat übertragen.... :mad:
Falsch ;)
Es gab einen polnischen Internetradiosender der von 0-7Uhr den Mainfloor in minderer Qualität übertragen hat.
Mitschnitte habe ich keine gemacht.
Es gibt also dennoch Hoffnung, dass sie irgendwo auftauchen :)

Is schon die Härte, dass das kein Deutscher Sender gepackt hat.
Ich frag mich nur wieso? Wollten die Veranstalter zu viel Kohle dafür haben?
 
vigor fm wars glaube ich.
und die qualitaet ist grauenhaft.
am betsen warten bis viva 15 minuten stueckchen sendet.
oder ganz sein lassen. ;)
 
Hallo zusammen,

In unserem "Partner"-Forum der elektronischen Musik www.tranceaddict.com finden sich diverse Links zu speziellen Sets, welche von Usern hochgeladen wurden und nun zum Download in akzeptabler Qualität bereitstehen; u.A. Westbam & Band, Paul Van Dyk, Ferry Corsten ;)

Wie gesagt, auch diese Aufnahmen stammen von diesem einen, polnischen Livestream, welcher mit der Zeit immer schlechter wurde, was die Übertragungsqualität angeht - man(n) kann daher aber mit ein paar einfachen Tricks und der passenden Bearbeitungssoftware aus der relativ schlechten Aufnahme ein akzeptables Set herausholen; speziell was das Rauschen und die teils sehr verzerrten Bässe angehen.

Die Download-Links zu den diversen Sets finden sich ab Seite 41 im TA-Forum...

http://www.tranceaddict.com/forums/showthread.php?threadid=312044&perpage=12&pagenumber=41

PS: Auch sehr gute, hochauflösende Bilder von der diesjährigen Mayday finden sich im besagten Forum ab den Seiten 40/41.

MfG Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
@bip & tom: die haben doch garnich übertragen...die hatten nur mayday im tag zustehen...war glaube n anderes set.

die mayday verteilt limitiert senderechte und presserechte für das event. muss man sich vorher mit presseausweis pipapo usw. etc. anmelden und dann bekommt man n fax, das man am eingang zeigt dann bekommt man n mayday presseausweis er auch berechtigt bestimmte bereiche zu betreten der anderen verwehrt ist und dann kommt man auch mit cam und fotoaparat rein und darf auch berichten ;)
 
@ s-tek: Ne das war definitiv die Mayday..
Das hat allein schon der Tom Novy bewiesen, indem er einen auf Väth gemacht hat und Mayday 2006 rumgeschriehen hat.
Wer nur "Mayday 2006" im Tag stehen hatte war yourmusic.fm.
Haben auch ne Zeit lang den Polen Sender relayed. Ziemlich arm.

Thx für die Auskunft. Aber das erklärt nicht, wieso kein deutscher Sender ne Sendelizenz bekommen hat.

Gruß,
Bip
 
das sagt ja keiner ;)
meinstens bekommt eh nur ein sender ne lizenz(meist sputnik, eins live or FRITZ)
und die anderen hängen sich dran. wees auch nich genua warum jetzt da eins live nich gestreamt hat wo sie doch auch offizieller partner wieder waren für diesjahr...genau wie FRITZ(wobei da glaube an berlin und der vergangenheit der mayday liegt...kann ich grad nich genau beschreiben)...das wissen nur die jungs selber... :)

//EDT: sorry, wegen meiner falschlage grade mit dem polnischen radiosender
 
Jau, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...
 
Hat Sunshine Live nicht von 00:00 bis 05:00 von der Mayday übertragen?
Ich möchte auf jeden Fall das Set von Ferry Corsten haben. Der Mann hat mal sowas von gerockt!
 
So, falls jemand diese Sets möchte PM für die Links..

-Westbam & band
-Booka Shade
-Ferry Corsten
-Paul Van Dyk
-Moguai
-Tom Novy
-Chris Liebling
-Members of Mayday

Greetz
 
Du hast nicht auch zufällig das Set von Tomcraft im Angebot?!? Oder weiß jemand, wo ich die Playlist zu Tomcrafts Set finde? Da waren nämlich so einige hammer Tracks dabei, die ich gerne hätte!
 
hi.

mich hat diese frage auch mal wieder ins forum getrieben, und wie ich das hier so lese kann ich eigentlich alles nur bestätigen.
ich habe bereits tage vor der mayday auf sämtlichen internetseiten der mayday partnerstationen recherschiert um mir halt alles dann mit zu schneiden.
nirgends konnte ich einen hinweis auf eine sendezeit o.ä. finden und so dachte ich mir wie ich besorg mir die sets halt nachher.
wieder zuhause hab ich dann gleich aus so nem torrentforum alle sets geladen, und war heute als ich mir einige zum ersten mal angehört habe echt entäuscht.
die qualität ist halt wirklich miserabel, und die übertragenen sets sind net unbedingt die die ich eigentlich gerne gehabt hätte.

ich frage mich echt wieso da nichts hier in deutschland übertragen wurde..


naja weiß jemand ne sendezeit wann viva was zeigt? ich verpass sowas immer =/

edit.
wens interessiert hier was es zu den auktuell umlaufenden sets zu sagen gibt.

Technical details:

There was no official broadcast of the MAYDAY. This is the complete 'bootleg LIVE broadcast' from the MAYDAY 2006 event in Dortmund, Germany. Only some polish people were smart enough to actually get their technical equipment into the event area where they started to broadcast the event. Due to inherent technical limitations and the very special circumstances they broadcasted in AAC+ at a comparatively low bitrate (48kbit/s) and in mono only. The files in this upload are the originally broadcasted ones. Apart from the bitrate, the files come along with perfect quality (no skips etc...).

Quality: 48kbit/s 22kHz MPEG 2 HE-AAC mono.
Editing: Raw AAC+ streams edited/split without decoding (with Wbias / BeSplit).
Muxing: Raw AAC+ streams muxed into mp4 containers to make it compatible with any audio Hard- and Software (with Yamb / mp4box).

The quality of the whole broadcast isn't the best but you will never see something better from this MAYDAY 2006 event as this is the originally broadcasted quality. Unfortunately it was impossible to cut the sets with such an accuracy that it would have allowed to remove these really annoying polish voices in the sets. That also resulted in some incorrectly set split points. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Bee schrieb:
Du hast nicht auch zufällig das Set von Tomcraft im Angebot?!? Oder weiß jemand, wo ich die Playlist zu Tomcrafts Set finde? Da waren nämlich so einige hammer Tracks dabei, die ich gerne hätte!

Alles was nicht auf dem Mainfloor lief wurde auch nicht übertragen. Da müsste dann schon jemand das Set vor Ort selber mitgeschnitten bzw. jeden Track erkannt und sofort aufgeschrieben haben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben