Mehrere Interfaces zu einem zusammenfassen (Windows 7)

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,

es gibt wohl eine Möglichkeit unter Windows 7 mehrere Soundkarten zu einer zusammenzufassen um so z. B. mehr Ausgänge zu haben. Konkret will ich meine Audio 6 und das USB Interface des XONE 42 zu einem zusammenfassen, damit ich in Traktor alle 4 Decks auf je einen Mixer-Kanal routen kann. Wie mache ich das ?
 
Ich dachte dir reicht das Kanal C und D auf einem Channel zu haben. :p

Du hast Recht. Das ist als Spielerei für zuhause gedacht. Mit 4 Decks würde ich niemals einen anständigen Mix hinbekommen, vielleicht für 5 Minuten wenn es vorbereitet ist.

Naja ich werd es mal mit Asio4All Googlen versuchen.
 

asio installieren > traktor starten und als audiotreiber asio wählen > dann asio4all-fenster öffnen (buttom in der rechten iconleiste) und die soundkarten aktivieren die du benutzen möchtest (alles nicht benötigte deaktivieren) > nun erst in traktor den decks die ausgänge zuweisen = fertiesch.

falls es aussetzer/etc. geben sollte, dann im asio4all-fenster einstellungen anpassen (puffergrößer ändern, hardwarebeschleunigung ein-aus stellen)

;)
 
Andere Möglichkeit: Firewire-Interfaces von Presonus nehmen und kaskadieren - da hast du auch treibermäßig ein "großes" Interface. :D
 
Also es hat geklappt. Nach etwa ner Viertel Stunde mehrfachen Neustarten und Abstürzens hatte ich es am Laufen.

ABER:

1. Sobald man Traktor schließt nimmt er sofort wieder die Audio 6 als Interface, also neu einstellen.

2. Mein Laptop zeigt wg Auflösung Deck C & D nur Small an, also nicht richtig benutzbar für mich wenn nicht als reine Sample-Decks und dann reichts auch über einen Channel.

3. Ich komme mit 4 Decks nicht klar! Bin froh, dass ich mir die Mehrkosten für Audio 10 gespart habe. Und einen zweiten 1 D habe ich ja z Zt auch nicht.

FAZIT: Wenn man wirklich will geht es aber wer es echt braucht sollte Audio 10 kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben