mein Internet ist krank

Prüfe doch mal bitte ob auch Daten gesendet/empfangen werden wenn alle deine Programme geschlossen sind (der Status der Netzwerkverbindung mit den Statistiken über empfangene und gesendete Daten reich dazu für's erste). Prüfe bitte auch alle deine laufenden Prozesse.
Neben schrottigen Kabeln oder alter Firmware ist die Ursache für lahme Rechner oder langsame Datenverbindungen nämlich oftmals einfach nur ein Virus oder sonstige Malware.
Prüfe auch, ob jemand mit auf deinem Router hängt der dir zwischendurch die Bandbreite klaut (WLAN?).

Und nein, ich bin nicht paranoid, aber die Erfahrung sagt, dass in den wenigsten Fällen der Provider oder der Browser schuld hat...
 
danke für eure hilfe.
firmware hab ich vor kurzem upgedated.
hab win xp mit sp2.
kabel sollte ok sein.
avg und zonealarm hab ich schon beides deaktiviert - bringt nix.
IP adresse wird automatisch bezogen.
internet explorer geht zeitweise besser als firefox.
kein w-lan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach genau dem Grund, aus dem ich freiwillig IE benutze - mit Firefox hab ich ständig solche Probleme gehabt, mit dem Internet Explorer funktionierts tadellos. Ist mir dann auch egal wenn der Rest der Welt behauptet, ich wäre ein Idiot weil ich keinen Firefox nutze.

Safari is mir doch immer noch am liebsten:)
 
ich habs jetzt geschafft, java und pdf zu installieren.
trotzdem stürzt firefox bei seiten wie map24.at ab.
dabei kommt eine fehlermeldung von firefox (absturzmelder) und eine von zonealarm.

irgendjemand ne idee? ;(
 
ich habs jetzt geschafft, java und pdf zu installieren.
trotzdem stürzt firefox bei seiten wie map24.at ab.
dabei kommt eine fehlermeldung von firefox (absturzmelder) und eine von zonealarm.

irgendjemand ne idee? ;(

hab zwar mac, jedoch, wie bereits geschrieben, hatte ich das problem auch oefter und in letzter zeit fast taeglich => habe auf ne alte 3.0 er version zurueckge ... aehm ... oehm ... ??? downgraded ? seitdem wieder alles prima (zumindest die letzten zwei tage)
 
...hab ich auch schon probiert.
 
bevor ich so lange an nem fehler rumdoktorn würde, mache ich mein system platt und setze es neu auf. wer von ner sauberen installation ein image hat, macht das in 15 minuten + eventuell noch mal ein bis zwei stunden anpassen.
nach maximal zwei bis drei stunden habe ich dann wieder ein sauber laufendes system. wer kein image hat, muss halte ein paar stunden mehr reinstecken.
tritt der fehler dann immer noch auf, isses ein hardwarefehler und ich kann mir das rumpfuschen in den einstellungen sparen.
 
hab schon 2 mal neu aufgesetzt.
hardwarefehler kann ich mir nicht vorstellen, wie erklärt sich damit, dass IE die grafik in map24 darstellen kann, und firefox dabei abstürzt.
ich will jetzt nicht die zeit und das geld verschwenden indem ich den router einschicken lasse und dann wars gar nicht das problem.
es gibt ja noch andere fehlerquellen, grafiktreiber, netzwerktreiber, netzwerkeinstellungen, firefox einstellungen, etc ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben