Meinen ersten Gig gehabt

Immer dran denken: wenn der Übergang mal nicht 100% sitzt kann man immer noch wäre künstlerische Freiheit *G*, sag ich jedenfalls :p . Aber mal im ernst: passiert selbst dem besten DJ, dass er mal nen Übergang versäbelt. Viel Erfolg für die nächsten Gigs!

MFG

Dj Survive
 
phu, ich hab meinen ersten gig im november. ich arbeite jetzt seit mai mit den denon s1000/x100. in dem lokal, wo ich auflegen werde, stehen numark axis-9 bereit. hat wer erfahrung mit der "umstellung"? leider hatte ich noch nie einen numark cd-player bedient. oder nehmt ihr immer euer eigenes equipment mit?

danke!
 
Ganz einfach...zuhause schonmal 2-3 Tracks vormischen und auf CD bringen. Dann hast Du:

a) Etwas Raum für deinen Toilettengang
b) Einen Notanker wenn es noch nicht so klappt wie zuhause

Besser ist natürlich vor Ort Performance zu zeigen. Ich vertraue nur meinem eigenen Equipment.
 
Gibt doch eigentlich genug Platten in denen man locker Zeit hat mal paar Dinge zu erledigen :D
 
playbob schrieb:
d.h. betrügen und eine MixCD laufen lassen :confused: :eek:

Notanker...für den Fall, daß irgend etwas mit meinem Equipment nicht stimmt, habe ich immer ein Backup dabei um kurz Zeit zu gewinnen. Eine ganze Mix CD laufen zu lassen wäre ja langweilig und in einem Club oder bei Buchung schonmal garnicht machbar.
 
Redface schrieb:
Gibt doch eigentlich genug Platten in denen man locker Zeit hat mal paar Dinge zu erledigen :D
Eben, dafür legen wir ja elektronische Musik auf, die sieben Minuten und länger dauert und sich sieben Minuten lang "gleich anhört"... :cool: - Trotzdem komisches Gefühl gewesen mitten im Set kurz zum Pinkeln sich zu verdrücken. *gg*

ciao,
Stefan
 
Apfelmann schrieb:
Eben, dafür legen wir ja elektronische Musik auf, die sieben Minuten und länger dauert und sich sieben Minuten lang "gleich anhört"... :cool: - Trotzdem komisches Gefühl gewesen mitten im Set kurz zum Pinkeln sich zu verdrücken. *gg*

Ja das kenn ich. Schön ist es , wenn du eine richtige Bühne hast mit Ausgang zu einem Personalbereich inkl. Garderoben und Personal WC.

Schlecht ist es, wenn du unter das Publikum mußt und am WC viel los ist.
Bin dann mal in ein "Handgemenge" gekommen und die Zeit wurde immer knapper.
So bei Fullhouse mit 1500 Mann kommt das dann uncool. Gott sei dank habe ich für solche Situationen einen vom Licht instruiert, der dann Crossfader schwenkt und einmal Play drückt. ****** übergang aber besser als "enjoy the silence" und Buhrufe. :D :D

Fällt mir ja jetzt erst auf... Man kann nicht S ch e i .... schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Wortzensur... Eine Sache, die irgendwie jedes Forum hat, und wo ich mich immer wieder aufs neue drüber aufregen könnte. Wenn ich "scheiße" sagen will, dann möchte ich das auch dürfen! :p

Dann musste halt den Mr. Autoplay ans Pult lassen, wenn die Hütte voll ist. :)

ciao,
Stefan
 
Ja leider. Unter anderem Sachen zu Kommerzmusik posten. ;) :D

ciao,
Stefan
 
Schon klar. ;) - Deswegen diskutiere ich da ja schon gar nicht mehr ernsthaft drüber... *g*

ciao,
Stefan
 
So hatte auch gestern meinen ersten Gig, poste einfach mal hier rein.

Hab von 12 Uhr bis 3 Uhr aufgelegt. Das Equipment war käse:
-Pioneer DJM600 3/4 noch ganz (Klebeband usw.)
-Technics in Ordnung
-keine Monitorboxen !!!

und der Verstärker in diesem Club ist ******e, sodass man immer im roten Bereich auflegen musste. Somit konnte ich nur 2-3 saubere Übergänge hinkriegen, aber hat die Leute nich gestört. Alle sagten dass die Lieder gerockt haben. Zum Glück hören die nich die Übergänge :D

Hab mir auch noch 50€ dazu verdient.

Alles in allem wars doch ein gelungener Abend.
 
Was hat das mit der Übersteuerung zu tun, dass du keine Übergänge hinbekommen hast? Aber ist ja egal. Hauptsache den Leuten hat's gefallen und du hattest trotzdem einigermaßen deinen Spaß an der Sache. Zusätzlich noch Taschengeld ist doch auch was. ;)

ciao,
Stefan
 
ist es normal das wenn man angebote für nen minigig kriegt sich das einfach net getraut und sowas sagt wie red mich in 3-4 Monaten nochmal an ?
ich hab irgendwie angst da wat falschzumaken
das alles schief läuft und nichts den läuten gefällt und alle sich beschweren!
 
Gibt Leute die auflegen wo man sich denkt, dass die noch nie vorher hinter Tellern standen ... also nur ran ... kannst nur lernen ...
 
Apfelmann schrieb:
Was hat das mit der Übersteuerung zu tun, dass du keine Übergänge hinbekommen hast? Aber ist ja egal. Hauptsache den Leuten hat's gefallen und du hattest trotzdem einigermaßen deinen Spaß an der Sache. Zusätzlich noch Taschengeld ist doch auch was. ;)

ciao,
Stefan

Ja da es keine Monitorboxen gab musste man wohlübel über den Kopfhörer mixen und es war so laut durch die Gains, dass der eine Kanal den anderen übertönt hat. Also erfahrene DJs hätten das bestimmt hingekriegt nur ich als "Neuling" hatte meine Schwierigkeiten, aber hat schon alles gepasst.
 
Sei froh das da keene ausgelutschten Pitchfader am Start waren ... ;)
 
jok'R schrieb:
Ja da es keine Monitorboxen gab musste man wohlübel über den Kopfhörer mixen und es war so laut durch die Gains, dass der eine Kanal den anderen übertönt hat. Also erfahrene DJs hätten das bestimmt hingekriegt nur ich als "Neuling" hatte meine Schwierigkeiten, aber hat schon alles gepasst.
Das Runterregeln des Kopfhörerausgangs hat auch nix geholfen? Aber ich glaub's dir auf jeden Fall. Blöd halt... ;) :(

ciao,
Stefan
 
RiCK STiLLEr schrieb:
ich hab irgendwie angst da wat falschzumaken
das alles schief läuft und nichts den läuten gefällt und alle sich beschweren!
schau Dir an wie andere es machen (Club/Partys/TV/Radio)...dann kläre mit Dir selber ob Du es auch so kannst oder vielleicht besser...sei Dir im klaren darüber wo, für wen und was Du auflegen wirst...und auf gehts...vielleicht erstmal als 2ter Mann ein bißchen reinfühlen. Was soll denn falsch laufen? Schlimmstenfalls bekommst Du ne Flasche an deine Murmel...und?

Ich habe schon erlebt wie gestandene DJs (lange im Geschäft) auf privaten Partys aufs übelste beschimpft wurden (einfach weil jemand Bock auf Stress hatte).

Ab und an sind halt die Gäste ******e und nicht der DJ.

1-2h sind nicht so schwer
2-4h da muss schon was kommen
4-6h wird Dich garantiert ins Schwitzen bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das es so ist das die ganzen Leute die nicht wirklich Ahnung von Auflegen und Übergängen haben dich nur nach der abgespielten Musik werten und nicht nach deinen Übergängen, das denen eigentlich soziemlich egal, solang sie jetzt nicht grotten schlecht sind.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stephen Nawlins
S
P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P
MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
4K
Guest
G

Neue Themen


Zurück
Oben