Midi kontroler in clubs

Geht das ??

  • Ja bestimt

    Stimmen: 74 69,2%
  • Vergiss es

    Stimmen: 33 30,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
G

Gast40897

Guest
Bitte erst lesen bevor ihr sagt nutzt doch die sufu oder so.
ich will mal eure meinung zu der idee in clubs mit Traktor pro
der maya 44 usb , der numark total control , einem korg nano kontrol und einem korg nano pad "aufzulegen". es sollen 4 decks laufen und "software intern" gemixt werden.
halted ihr diese idee für total dumm oder für interresant.....BItte um eure meinungen.
 
Alsomit Numark Total Control, ich weiß ja nicht. An Traktor sollte es nicht liegen, die Idee finde ich irgendwie riskant aber interessant. Glaube schon das es möglihc ist mit Übung.
 
Alsomit Numark Total Control, ich weiß ja nicht. An Traktor sollte es nicht liegen, die Idee finde ich irgendwie riskant aber interessant. Glaube schon das es möglihc ist mit Übung.

wenn man keinen plan hat, einfach nichts schreiben;)

@ te, mit midi dingsen ist eh normal, und wenn du das alles brauchst und zum laufen bekommst, warum nicht;)
 
Wieso sollte das nicht gehen?!
MIDI ist allmählich Gang und Gebe, schau dir doch nur einige "bekannte" DJs an...
Da sieht man nur noch Xone 1Ds oder die NI Maschine...
 
Ein brauchbares Setup mit Traktor Pro und/oderAbleton und diversen Controller ist zurzeit bestimmt allen anderen Überlegen. Wenn man die Programme auch richtig ausnutzt!
Kaum ein CD/Vinylsetup bietet so viele Möglichkeiten.

Achtung. Ich spreche hier von Anfang an von der Überlegenheit der Möglichkeiten.

Geschmack hat jeder selbst. Und was nun irgend wer benutzt ist seine Sache und interessiert hier nicht.
 
die idee is nich schlecht.
hab grundsätzlich gegen controller in clubs nichts.!
solange du vernünftig damit zurecht kommst udn dein schlepptop alles richtig verarbeitet is es keine schlechte idee!
greets
 
95% der leute interessiert eh nicht die technik des DJs, sondern dass musik aus den boxen kommt.
 
halted ihr diese idee für total dumm

wie ich schon im traktor thread angedeutet habe, halte ich es für "total dumm", sich ständig den kopf darüber zu zerbrechen, was die anderen so sagen.
technisch ist es kein problem. aber darum geht es dir ja nicht so wirklich, sondern eher darum, ob du schräg angeguggt wirst. ja, das wird der eine oder andere machen, aber solange du gut musik machst, werden die anderen tanzen und fertig. darauf kommts an und auf sonst nix.

wenn du dich nicht traust, musst du halt plattenspieler und mixer kaufen.
 
aufbaun, fertig, crowd rocken, einpacken und gut ist, war sonst noch was wegen dem midi controller?
 
Wieso sollte das nicht gehen?!
MIDI ist allmählich Gang und Gebe, schau dir doch nur einige "bekannte" DJs an...

Allmählich? :D ich dachte das wär schon seit über 25 Jahren so...

Man sollte genug Hände für die ganzen Pots haben und wissen woran man dreht... zuviele Controller gibts nicht
 
eure meinung zu der idee in clubs mit Traktor pro
der maya 44 usb , der numark total control , einem korg nano kontrol und einem korg nano pad "aufzulegen". es sollen 4 decks laufen und "software intern" gemixt werden.
halted ihr diese idee für total dumm oder für interresant.....BItte um eure meinungen.

Technisch machbar, aber ich würde ein qualitativ hochwertigeres Interface nutzen als die Maya. Das Master-Signal sollte dann direkt in die Clubanlage eingespeist werden und zwar symmetrisch. Wenn die Anlage keine symm. Eingänge hat ist es keine anständige Anlage.
Welchen Midi-Controler du nimmst ist total egal, Hauptsache dein System läuft stabil. Als Interface würde ich das SM Pro Audio IN5E nehmen, da es das einzige mit XLR Out's ist, dass ich kenne und es funktioniert gut (ich habe das baugleiche von Swissonic).
 
Mumpitz weil in 95% der Clubs nicht umsetzbar.
Maya passt schon und ab in den Mixer der da steht, wie schon gesagt Crowd rocken und die Leute die negativ über dich reden wollen finden eh was!
 
Hat man ja an den 28min-mix-CDs gesehen. :p

Wobei ich die generelle Aussage "scheiß-auf-Technik" nach wie vor nicht unterschreiben würde, aber ich hab es mittlerweile aufgegeben diesbezüglich zu argumentieren.
 
Ich würd mir, wenn du keine Eingänge brauchst, auch noch mal die Audio 2 von Native Instruments angucken. Wäre auch eine Alternative zur Maya...
Ansonsten such dir die Controller aus, mit denen du umsetzen kannst was du vorhast - egal was die anderen sagen.
 
also ich werde mir dann iwan nen interface von ni kaufen und dann hat sich auch die sache mit symetrisch oder nich........
 
Ich will mich nun auch mal zu Wort melden. Klar wird man immer noch doof angeguckt wenn man im Club den Laptop und sein Controller aufbaut. Aber das sind dann die Leute die es nicht begriffen haben das die Technik weiter geht.
Ich spiel ausschließlich mit Laptop und einem Controller und nach einiger Zeit wird es dir egal sein was andere denken. Immerhin schaffe ich es ja auch mit der Musik die Leute zum Tanzen zu bewegen.
 
also ich werde mir dann iwan nen interface von ni kaufen und dann hat sich auch die sache mit symetrisch oder nich........

Nunja, wenn du das Inteface kaufst, um damit Timecode nutzen zu können und dann auch extern zu mischen, dann hat es sich erledigt. Wenn du nix davon vor hast kannste auch eines nehmen, das über symm. Outs verfügt.
Im übrigen halte ich absolut nichts davon Signale durch mehrere Mischpulte durchzuschleifen, das macht die Qualität nicht besser und auftretende Latenzen können beim mixen stören. Nichtsdestotrotz ist es natürlich technisch machbar.

Ich finde halt die symm. Outs gerade deswegen gut, weil man dann zumindest die beste Chance hat Einstreuungen zu vermeiden, jeder weiß, wie katastrophal die Elektrik in den Clubs ist. Da geh ich lieber auf Nummer sicher.
 
Sym Outs, ist ja alles ganz nett, aber wie willst du das Ganze wärend des Abends anschließen. Der DJ vor dir spielt ganz normal mit Vinyl oder CD oder was weis ich, wie willst du es jetzt anstellen, das du ohne Pause die Sym. Outs, die am gerade benutzten Mixer eingesteckt sind, in dein Interface umzustecken???

Da kannst du doch besser den Qualitätsverlust in Kauf nehmen und via Chinch in einen freien Line in des Mixers gehen, aber dafür einen nahtlosen DJ-Wechsel garantieren.

Steffen
 
ich würds an den clubmixer anschliessen (das interface) schon alleine um vorhören zu können (der kopfhörerausgang der karte gibt sämptliche signale von out 1 2 3 4 aus.
deshalb müsste ich sowieso 3 4 an den mixer anschliesen, auf cue klicken (oder schalter umlegen) und auf dem anderen kanal läuft das master out von traktor.............kanal 1 2 sind "master out"
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben