Mischpult am Pc anschliessen!?

• Ersteller Ersteller moffoys
  • Erstellt am Erstellt am
M

moffoys

Mitglied
Hallo!

Hab mir von einem Kumpel nen Mischpult ausgeliehen damit ich es am pc anschliessen kann um meine eigene Stimme aufzunehmen. Hab hier nen Kabel, Chinch auf Klinke, das hab ich am Mischpult bei "Master" angeschlossen. Den Klinkenstecker hab ich an allen Anschlüssen meiner Soundkarte ausprobiert. Ich hab nur 3 Anschlüsse an meiner Soundkarte aber mit keinem funktioniert es. Wo kommt denn der Klinkenstecker rein, line in oder was? Was muss man denn noch beachten? In den Audioeinstellungen von Windows noch was?

Sorry, bin zu doof dazum, hab kein Plan von sowas ;) Am Mischpult scheint nicht viel einzustellen zu sein, ist nen sehr einfaches!

Danke und Gruß
Moffoys

Zu dumm? Vielleicht. Zu faul? Ganz bestimmt.

Der Master-Out des Mixer kommt sicherlich in den Line-In des Soundchips. Dann nur noch in den Windows-Klangeigenschaften den Line-In freigeschalten und gut is.

was ist das für eine klinke???
große- wirst du bestimmt nix an deinem pc finden
kleine- Line in wie Thomas K. geschrieben hat...

Ja so hatte ich das schon, hab mein pc mikro am mischpult angeschlossen da ich NOCH kein ordentliches habe. Dieses Pc mikro hab ich auch nur mit einem klinkenadapter (von klein auf groß) anschliessen können. So, vom master anschluss bin ich denn mit kleinem klinkenanschluss in den line in anschluss meiner soundkarte gegangen. Hab line in in den audioeigenschaften unter aufnahme auch ausgewählt. Zum aufnehmen hab ich es dann mit dem windows audiorecorder versucht aber wenn ich ins mikro spreche nimmt der nichts auf, es geht also nicht. Ich hab am mischpult schon alles versucht einzustellen, nichts geht.

Woran kann es denn noch liegen?

Gruß
Moffoys

Ganz einfacher Vorschlag,du schließt das mikro einfach direkt an den Mikro eingang,dann kannste deine Stimme auch aufnehmen,dafür brauchste nich erst ein Mischpult dazwischen schalten!

R34l_

Verstehe gerade nicht, warum dieser Thread nicht gleich gelöscht wurde. Den hatten wir seit dem ich dabei bin nänmlich schon mindestens 50 mal. Also sowas muss doch nun wirklich nicht mehr sein. Bin fürs Löschen und Verweise auf die Suchmaschine.

Zurück
Oben