Mischpult Erfahrungen

R

Roland01

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Aug 2005
Beiträge
55
Reaktionen
4
Hallo Fans,nun will ich mal meine Erfahrungen mit Mischpulten mitteilen.Ich bin ein etwas älterer DJ,mit einer mobilen Disco und mit 4-8 Terminen im Monat sehr gut gebucht.Am Anfang( 1993 ) hatte ich das Yamaha MX 16/4.Ist natürlich kein DJ-Mischpult.War ich sehr mit zufrieden,mich haben aber oben die Kabel gestört.Ich wollte es optisch besser und mit Crossfader.Also kaufte ich das Behringer DX 1000 (2002).Viele Anschlüsse,robust,guter Sound.Nach 3 Jahren funktionierte mein linker Numark nicht mehr.( CD Klappe ging nicht auf).Gottseidank war das eine Feier zum 60zigsten Geburtstag.Ich konnte also mit einem CD weitermachen.Ich erwarb den Reloop 2850 S für 429 Euro.
Ich habe mir das Gerät ausgesucht,weil es eine Zehnertastatur hat und schnelle Titel Zugriffszeiten,sowie Antishock.Cue und Loop setzen brauche ich bei meinen Feiern nicht.Man stelle sich 12 mal hintereinander Yeah von Asher vor,die Gäste würden denken mein Cd ist defekt.Ein neues Mischpult mußte her,weil ich nun mit 2 Doppel CD-Spielern arbeiten wollte.Ich kaufte das RMX 50 von Reloop.Ich hatte ein Feier mit 150 Gästen.Das Ding rauscht,hat empfindliche Mikrofonkanäle ( Rückkopplung),zu leichte Fader,die Oberfläche ist sehr empfindlich und meine Endstufe wurde noch nie so heiß.Ich wünschte mir mein DX 1000 zurück.Am Montag brachte ich dieses Reloop Teil zurück und kaufte das neue Stanton RM 404.Einfach toll.Sehr gute Verarbeitung,sehr guter Klang,Rauschabstand 110 db( das Pioneer hat nur 97).Sehr gute Mikrofonkanäle.Das RM ist preiswerter als das Pioneer und im Klang kommt es locker an das Pioneer 600 heran,kostet aber nur 378 Euro.Also ich kaufe nie wieder ein Mischpult,das weniger als 80 db Rauschabstand hat und erst recht nicht,Omnitronic,Reloop oder Gemini.Bei Euch ist Pioneer oder Denon Kult.Wieso eigentlich.Es gibt auch andere gute Mischpulte zum fairen Preis.Stanton zum Beispiel.
Mein DX 1000 verkauf ich für 100 Euro,ist technisch und optisch in Ordnung.Nichts defekt,verdreckt oder verkratzt.

www.dj-roland.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland01 schrieb:
Bei Euch ist Pioneer oder Denon Kult.Wieso eigentlich.Es gibt auch andere gute Mischpulte zum fairen Preis.Stanton zum Beispiel.

Äh wer hat dir das denn erzählt?
Denon finden viele gut, bei weitem nicht alle.
Und Pioneer bekommt hier nie gute Kritiken...
 
Ein Fachverkäufer eines Musikfachhandels.
 
:)
Dann arbeite dich mal hier durch's Forum...
Wir haben nämlich mehr Ahnung als die Verkäufer, wir sind nämlich die Endverbraucher! ;)
 
Snaip schrieb:
:)
Dann arbeite dich mal hier durch's Forum...
Wir haben nämlich mehr Ahnung als die Verkäufer, wir sind nämlich die Endverbraucher! ;)

Da kann ich mich zu 100% anschliessen an dieser aussage :D

mfg
 
Naja und alleine am Rauschabstand den Klang zu messen finde ich auch mehr als gewagt...
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D

Neue Themen


Zurück
Oben