Mischpult und Controller koppeln an die Anlage (b2b) Was wird benötigt)

H

HardTechno

Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage,
was wird benötigt damit Ich einen DDJ SB Controller mit Laptop und ein DJM 700 Mischpult mit 2 CDJ 400 zusammen verbinden kann um an die Anlage zu gehen?
Also der DJM ist bereits mit den CDJ'S verbunden und der Laptop auch mit dem DDJ. Ich will nur wissen welches Kabel/ Adapter man braucht um die beiden zusammen an die Anlage zu legen, für nen B2b???
Danke schonmal
 
cinch_5kabel.jpg

zehnzeichen
 
Hi erstmal,
ich glaube du verstehst nicht was genau ich meine. Ich wollte am Wochenende mit nem Kollegen ein B2B machen, sprich mein Mischpult über Masterout und sein Controller über MAsterout auf nen Adapter/Stecker, welcher dann an die Anlage geht.
Das muss doch möglich sein?
 
Geht das dann auch vom Laptop aus? weil mir aufgefallen ist das der Laptop ja die Musik ausgibt, der Controller steuert ja sozusagen den Laptop. also müsste der Laptop dann ja quasi an den 3 oder 4 Kanal am Mischpult, auf Kanal 1 und 2 sind die CDJ'S. Ist das dann auch noch möglich?
und wenn ja, muss der Mixer dann auf Line oder Phono stehen?
Danke schonmal !
 
Der Controller hat einen Cinch ausgang als Master. Der Controller gibt auch den Sound aus. Den hängst du an den Cinch Eingang Kanal 3 oder 4 am Mixer. Switch auf Line stellen, Phono ist für Plattenspieler.
 
Geht das dann auch vom Laptop aus? weil mir aufgefallen ist das der Laptop ja die Musik ausgibt, der Controller steuert ja sozusagen den Laptop. also müsste der Laptop dann ja quasi an den 3 oder 4 Kanal am Mischpult, auf Kanal 1 und 2 sind die CDJ'S. Ist das dann auch noch möglich?
und wenn ja, muss der Mixer dann auf Line oder Phono stehen?
Danke schonmal !

RTFM! Solche Fragen zu stellen finde ich eine Frechheit! Man sollte sie aus Prinzip unbeantwortet lassen. Sowas gehört beim Auflegen zum Grundwissen, es steht in JEDEM Manual und mit Onkel Google findet man ohne Aufwand passende Antworten.
 
+ 1
So doof kann man doch nicht sein oder ? Das ist Grundwissen.
Aber solche Leute legen auch für 20 € 10 Stunden auf und ruinieren die Preise.....
 
Das hat ja schon fast Stilblüten Niveau hier :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben