DJ Controller an PA Anlage wie anschliessen? Hilfe!!!

DJHK

New member
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
2
Hallihallo,

ich bräuchte mal bitte dringend Eure Hilfe. Ich möchte eigentlich nur ganz einfach meinen DJ Controller (Pioneer DDJ 800) mit meiner PA-Anlage (2x RCF Tops und 1x RCF Sub) verbinden und kriege es einfach nicht gebacken. Alle Anschlüsse per XLR. Den Controller konnte ich bereits erfolgreich an meinem Laptop mit rekordbox dj verbinden.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Aktivboxen mit dem DJ Controller verbinde sodass endlich mal Musik aus meinen Boxen kommt? Ich weiss einfach nicht welches XLR Kabel wo hineingesteckt werden muss jeweils bei den Tops und beim Sub (BALANCED INPUT/LINK - XLR female/male)? Wahrscheinlich eine sehr einfache Frage, aber für mich als Rookie schon too much.

Herzlichen Dank für eine Info bzw. eine Anleitung.

Gruss
DJHK
 

BØRJE

Pitch it!
Mitglied seit
29 Dez 2015
Beiträge
805
Ort
Hannover
Beschreib doch mal den IST-Zustand der Verkabelung.

Bin nicht ganz sicher, ob der DDJ in Rekordbox DJ noch separat als MASTER OUT ausgewählt werden muss.
 

DJHK

New member
Mitglied seit
6 Mai 2019
Beiträge
2
Ich glaube die VErkabelung ist jetzt korrekt geändert. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Ich vermute irgendwas mit den Einstellungen, zumal ich auch kein MASTER Signal empfange. Kein LED leuchten, somit kommt auch nichts an oder?
Vielleicht habe ich etwas vergessen an der Software, Laptop oder Controller richtig einzustellen?

Danke!
 
Oben