Mix in Key/ Frage zur Tonhöhe


C
cispo
www.DJ-Cispo.de
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ort
Munich
Hallo Kollegen,

ich habe ne Frage zum harmonischen in Key, also gleiche Tonhöhe bzw. ähnliche.
Wenn ich z.B. Track A mit Key 8A habe und Track B mit 2A.
BPM ist angepasst, aber melodisch/ klanglich passt es nicht.

Woher weiß ich wieviel Prozent ich pitchen muss, um track B auf die gleiche Tonhöhe zu bringen?
Klar kann ich jetzt experimentieren bis es klanglich passt :rolleyes:, aber gibt es eine Art allgemeine Formel zur Berechnung?
Danke:cool:
 
Dirk Shape
Dirk Shape
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Reaktionen
21
Ich weiß nicht was und wo du es gelernt hast aber 2A und 8A passen zusammen.
Der Pitch wäre in dem fall auch so hoch das die Tracks sich nicht mehr gut anhören.
 
Patrick
Patrick
ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.099
Reaktionen
527
Ort
Oberhausen
Interessant. Normalerweise passt zu 8A: 7A, 9A, 8B
 
Dirk Shape
Dirk Shape
Well-known member
Mitglied seit
13 Aug 2011
Beiträge
1.744
Reaktionen
21
Ja wenn man nichts passendes hat kann man auch im Chamelot Wheel die gegenüberliegende Seite nutzen.

Zitat:
4. ENERGY BOOST MIX (ADDIEREN)

Die Energie deiner Mixes ändert sich deutlich, wenn Du dabei um 7 Ziffern nach oben gehst. Der Übergang hat spürbar mehr Druck. Gleichzeitig verliert dein Mix aber genauso an Energie, wenn du in die andere Richtung 7 Ziffern nach unten gehst.

Beispiel: 12A -> 7A
 
C
cispo
www.DJ-Cispo.de
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ort
Munich
Ja wenn man nichts passendes hat kann man auch im Chamelot Wheel die gegenüberliegende Seite nutzen.

Zitat:
4. ENERGY BOOST MIX (ADDIEREN)

Die Energie deiner Mixes ändert sich deutlich, wenn Du dabei um 7 Ziffern nach oben gehst. Der Übergang hat spürbar mehr Druck. Gleichzeitig verliert dein Mix aber genauso an Energie, wenn du in die andere Richtung 7 Ziffern nach unten gehst.

Beispiel: 12A -> 7A

Das mit dem Energy Boost weiß ich, aber wie du geschriben hast, sind es dabei 7 zifern.
8A und 2A sind 6;)
Im Mixed in Key forum, ist diese Key Kombination, wie gedacht als unharmonisch beschreiben.

Es wird auf das pitchen von 2a auf 9a eingangen. Man wohl muss +6% pitchen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
frei:stil
Antworten
180
Aufrufe
21K
FrankieFrank
F
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
Der Felix
Der Felix
 

Neue Themen


Oben