Mixed In Key 6

djtobander

djtobander

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Nov 2013
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hey Leute,

hat sich schon jemand von euch das neue Mixed In Key 6 geholt?
Ich hab gerade das Update von Version 5 gemacht und jetzt meine Tracks neu analysieren lassen...

Naja, irgendwie steht da jetzt ziemlich oft "None" oder was ganz anderes drin, als vorher.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Mixed in Key das benutzt noch einer? Wo es genug kostenlose Alternativen gibt? Die auch weitaus besser sind oder mehr Möglichkeiten bieten.
 
Ich benutze das, weil mir die Javascript Anwendung nicht gefällt. Welche Alternativen gibt es noch?

Auf die 6er habe ich noch nicht geupdatet.
 
Also ich hab sie und muss sagen, das Scannen selber ist deutlich schneller geworden.
 
hab nur die 5er.. finde den upgrade preis ziemlich happig..
 
@ faible: Das Upgrade auf 6 ist doch kostenlos :confused:

Zum meinen Erfahrungen. Das Analysieren läuft wesentlich schneller. Ich habe beobachtet, das sich bei re-analyse alter MP3s doch recht viele Keys ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ faible: Das Upgrade auf 6 ist doch kostenlos :confused:

Stimmt so pauschal nicht!
Nur für bestimmte Benutzer gibt es das Upgrade for free. z.B. wenn du Mixed in Key schon sehr sehr früh gekauft hast, du noch bestimmte andere Produkte von MIK besitzt oder wenn du zwei Lizenzen (1x Windows, 1x Mac) hast.

Für mich als 5er User würde das Upgrade knapp unter 30 Dollar kosten. Da ich aber seit kurzem sowohl Windows-PC als auch Mac im Hause habe, geb ich diesmal lieber den vollen Preis aus und bekomme alle folgenden Upgrade for free.
 
Ich habs auch kostenlos bekommen.. hab aber auch diesen Mashschrott von denen mal runtergeladen und 2 Lizensen (mac und win durch umstieg)

Bei mir bricht gerne mal das System zusammen.. aber nur, weil ich gleich 25.000 Tracks reingezogen habe :D .. hab noch keine zeit damit verbracht was bessser oder schlechter ist..
 
Ich habs auch kostenlos bekommen.. hab aber auch diesen Mashschrott von denen mal runtergeladen und 2 Lizensen (mac und win durch umstieg)

Bei mir bricht gerne mal das System zusammen.. aber nur, weil ich gleich 25.000 Tracks reingezogen habe :D .. hab noch keine zeit damit verbracht was bessser oder schlechter ist..

Also zusammenbrechen tut es bei mir nicht. Aber es dauert immer en Moment bis die Analyse los geht. Sind bei mir auch 21000 Tracks.
 
das ist nur beim reinziehen so.. apropo: Die 6.02 Version ist raus, wo jetzt auch die none Titel improved sein sollen :D
 
das ist nur beim reinziehen so.. apropo: Die 6.02 Version ist raus, wo jetzt auch die none Titel improved sein sollen :D

Ah, okay. Muss ich mir auch mal runterladen. War nach dem Update jetzt nämlich ein wenig überrascht, wie viele "None" ich auf einmal habe.

MIK 6 hat auch eine ganze Menge (Hip Hop-) Titel jetzt mit anderen Keys, als MIK 5 versehen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
klar passt es nicht immer. aber das traktor so schlecht sein soll, deckt sich eigentlich nicht mit meiner erfahrung.

bei basslines hat es massive probleme, aber wenns dann um melodien im drei und vierstelligen Hz bereich geht, passt es eigentlich recht gut?!
 
Krass, wusste erst gar nicht, wovon ihr sprecht...


Hatte den Test gelesen, als er neu auf der DJTT Seite war, und da hatte Traktor sogar noch besser abgeschnitten als MIK.


PS: wie ist eigentlich die "Energy-Detection"? Weiß man mittlerweile, wie die funktioniert und wie sind die Ergebnisse so im Vergleich zu eurer eigenen Einschätzung?
 
wie ist eigentlich die "Energy-Detection"? Weiß man mittlerweile, wie die funktioniert und wie sind die Ergebnisse so im Vergleich zu eurer eigenen Einschätzung?

Ich spiel hauptsächlich Hip Hop und Mainstream, da hilft mir das nicht so viel.
Und dass "Animals" jetzt irgendwo zwischen 8 und 10 vom Energy-Level liegt, weiß ich auch so ungefähr.

Also ich nutze es eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben