Mixer für @ Home und im Club gesucht

• Ersteller Ersteller Mixactivator
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mixactivator

Mitglied
Ich habe vor mir einen neuen Mixer zu kaufen.
Er sollte mindestens 4 Musikkanäle haben (2 Phono,2 CD) und dazu 1-2 Mikrofoneingänge aufweisen.
Das Mischpult sollte im 19" Rackformat sein weil's mit dem Bedienteil des CD-Players eingebaut wird.
Mein Budget beträgt aufgrund der Ausgaben für die Technics und den Denon geraden mal noch so knappe 350-400 €uro, vielleicht weiß ja jemand was...allerdings hatte ich Reloop von vornherein aus dem Rennen genommen.

Was is eigentlich passiert, dass auf einmal alle 350 € in der Tasche haben?

klick1
klick2

Du bist definitiv auf dem richtigen weg, wenn du dir kein Reloop käufst!

Zuletzt bearbeitet:
Sparzwang beim Mixer und wenn der Fader wieder anfängt zu knacksen und der Plastikpoti wegbricht und das nach vllt. einem halben Jahr....................

Ich weis ja nicht, ob man da nicht noch 2-3 Monate wartet und dann sich ein Topteil kauft. Ab 500.- aufwärts gibts doch schon passables.

Hi!

Also in der Preisklasse ist es echt schwierig was vernünftiges zu finden, wer aber sucht wird auch fündig ;)

Zur Auswahl stehen:

Stanton RM 80 (299 Euro)
Vestax VMC-004 (288 Euro)
Tascam X-17 (348 Euro)
Tascam X-15 (258 Euro) (Absolut gleich wie der X-17 nur ohne Effekte)

MfG MaXiMo

4 Kanäle bei 350€ ist zwar machbar nur all zu viel darf man da dann nicht erwarten, im 19" Format wäre evtl. der Denon DN-X400 eine Idee, da ja eh schon Denon CD-Player vorhanden sind. Dafür wären dann aber so ca. 450€ zu investieren! Oder gar ein DN-X800 (kostet dann aber schon ca. 580€). Unter den Fingern gehabt habe ich die beiden nun aber nicht und die beiden sind ein wenig älter als die "aktuellen" DN-X300 und DN-X1500 die momentan eigentlich recht gut abschneiden...

Anmerkung auch wenn es weit ausserhalb deine Budgets liegt: Empfehlen würde ich dir den DN-X1500 (ich spar grad drauf), das ist zwar kein 19"-Mixer, aber es gibt ein entsprechendes Rackmount-Kit...

Will noch dne Ecler Mac 40v ins Rennen werfen. Kostet zwar 450 Euro, aber ist in Sachen, Verarbeitung, Klang und Handling den anderen Mixern weit überlegen.
Aber für das Geld kriegst du keinen vernünftigen 4+1/2 Mikro Mixer, da musste schon nen paar Klassen höher gucken. Der Ecler ist halt ein sehr solider 4 Kanal Mixer, der ohne Murren und Knurren auch mal ne Bierdusche überstehen kann und sowas denke ich suchst du ja auch ;) .
Einfach mal die Suchfunktion benutzen und du wirst genug zum Mac 40v finden.

Zurück
Oben