Mixer mit Beat Counter

• Ersteller Ersteller TC123
  • Erstellt am Erstellt am
T

TC123

Bekanntes Mitglied
HI bin auf der suche nach einem billigem Mixer mit Beat Counter habe im Forum schon die suchfunktion genutzt aber noch nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden.
Habe mich mal so nen bisschen nach einfachen mixern mit Beat Counter umgesetzt und da ist mir der

Behringer VMX 200

und der

Behringer Pro Mixer VMX 300

aufgefallen was sagt ihr zu diesen produckten sind diese vom Preis leistungsverhältnis her gut ?
wollte nicht mehr als 100euro ausgeben da dieser Mixer eigentlich nur genutzt werden sollte um zwischen meinem ( was auch noch nicht vorhanden ist^^^^:) )mischpult und dem eines Freundes umzuschalten da wir mal versuchen wollten zu 2 aufzulegen :)

lass die finger von beacounter von behringer.
die gehen so, garnicht nach der uhr.
dann lieber einen externen beatcounter, oder der reloop rmx 40.

Aber der beste beatcounter ist immer noch dein gehör;)

Wtf machs halt kompliziert??? :D

Ich gehe nun einfach davon aus das eienr von euch beiden einfach ein Mischpult mit n paar kanälen mehr hat danns chleift ihr einfach den Sound vom einen Pult auf den 3 oder 4. kanal vom anderen... also so würd ich das machen aber doch sicherlich net nochma 100 euro ausgeben...

Alternativ könnte man natürlich auch einfach abwechselnd das selbe
Mischpult nutzen...:D

Wtf machs halt kompliziert??? :D

Ich gehe nun einfach davon aus das eienr von euch beiden einfach ein Mischpult mit n paar kanälen mehr hat danns chleift ihr einfach den Sound vom einen Pult auf den 3 oder 4. kanal vom anderen... also so würd ich das machen aber doch sicherlich net nochma 100 euro ausgeben...

Alternativ könnte man natürlich auch einfach abwechselnd das selbe
Mischpult nutzen...:D

Ich kapier auch nicht so ganz, was der TE nun genau vor hat :D Gut, wenn beide natürlich nur einen 2-Kanäler haben, dann gehts nicht anders als mit nem zusätzlichen Pult.
Aber den Sinn der Sache verstehe ich noch nicht so ganz.

Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn noch mehr Infos kommen, welche Quellen angeschlossen werden sollen, welches Pult vorhanden ist und welches noch folgen soll - und was genau damit gemacht werden soll.

Aber ganz allgemein schon mal gesagt: Finger weg von Behringer! Das Teil taugt nicht mal was zum durchschleifen ;)

HI danke für eure schnellen antworten :)
also wir legen beide per PC auf und wollten das so machen das wir nur einen PC benutzen und 2 Mischpulte dh das der eine sound der zb da der eine liebe mit virtual dj auflegt aus dem Mixer mit interner soundkarte kommt und der andere de lieber mit Traktor pro auflegt die soundkarte vom PC benutzt :)^^ Kopieziert...^^ und dann lassen wir beide mixes über einen 3 mixer laufen an dem wir dann entscheiden können ob wir beide gleichtzeitig oder nur einer auflegen soll :)

wenn das übern leppi läuft, hast du doch nen beatcounter im programm drinn:confused:

Also irgendwie is mir das zu hoch :D:D:D

wer legt bitte lieber mit VDJ auf ?!?!
naja ok ich habs nun so verstanden ihr mixt beide mit ner software über nen externen mixer der vor euch steht, richtig?
und dann wollt ihr fein an den dritten stöpseln und dann an die hifi :D

und wo is dannd er BPM counter wichtig?
soweit ich weiß hat Traktor sowie VDJ dochs chon einen wie der MVD auch richtig gesagt hat...

back 2 topic: Behringer... einmal genutzt...hau bloß ab damit :D

benutzt doch lieber beide nur einen pc :D so mies is die software von NI nun nich :D zumal..sync button gibts da auch....:d

oh ja, ich liebe es immer wenn ich auf irgendwelchen Privatfeten einen sogenannten Dj Obercool antreffe, der zwar ne geklaute Traktorversion hat, aber trotz sync button nix auf die Reihe kriegt, da er weder manuel beatmatchen kann, noch in die höheren Weihen des beat grids eingeweiht ist.

lachmichtot...

Sorry, aber das musste mal raus...

HI danke für eure schnellen antworten :)
also wir legen beide per PC auf und wollten das so machen das wir nur einen PC benutzen und 2 Mischpulte dh das der eine sound der zb da der eine liebe mit virtual dj auflegt aus dem Mixer mit interner soundkarte kommt und der andere de lieber mit Traktor pro auflegt die soundkarte vom PC benutzt :)^^ Kopieziert...^^ und dann lassen wir beide mixes über einen 3 mixer laufen an dem wir dann entscheiden können ob wir beide gleichtzeitig oder nur einer auflegen soll :)

Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe, wollt ihr zu zweit einen PC nutzen, auf dem sowohl VDJ als auch Traktor installiert sind.
Das würde also bedeuten, das ihr 2 seperate Soundkarten bräuchtet, eine, die das Signal von VDJ verarbeitet, und eine zweite, die selbiges mit Traktor macht. Und diese Signale sollen dann dementsprechend an 2 Mischpulte gesendet werden.
Diese beiden Pulte sollen dann zusammengeschlossen werden, sodass ihr also dennoch abwechselnd mixen könnt.

Das ganze dürfte mit nur einem PC schwer werden, da enorme Ressourcen benötigt werden, um beide Programme parallel laufen zu lassen.
Jedenfalls brauchst du für das Vorhaben keinen Mischer mit Counter, sondern ein anständiges Gerät, welches die Signale auch vernünftig durchschleift.

Ich find die Idee generell schwachsinnig ;) Weil ihr reichlich unnütz Geld ausgibt. Traktor kostet ordentlich Geld, VDJ ebenfalls, dazu noch vernünftige Soundkarten... Da könntet ihr euch fast eher überlegen, nur Traktor zuzulegen und dazu dann nen Midi-fähigen Mischer... Mittlerweile wird der Behringer DDM-4000 oft genannt. Dann hättet ihr ein Programm, welches stabil läuft. Und ihr könntet euch dann beim mixen eben abwechseln.
Alles andere ist im Grunde blödsinnig...

Ich würde mal nun einfach mal vermuten das es keine originalen verisonen sind...zumindest die von vdj..
hoffe ich tu keinem unrecht, aber wer nichmal nen mixer hat hat sicherlich auch die verion nicht original :P

finde die idee von tyke aber prima
kaufste dir feines mischpult dazu traktor und fein is die sache :D

oh ja, ich liebe es immer wenn ich auf irgendwelchen Privatfeten einen sogenannten Dj Obercool antreffe, der zwar ne geklaute Traktorversion hat, aber trotz sync button nix auf die Reihe kriegt, da er weder manuel beatmatchen kann, noch in die höheren Weihen des beat grids eingeweiht ist.

lachmichtot...

Sorry, aber das musste mal raus...

uhm, manuel fühlt sich ungut von der seite angerülpst. da musste trotz ****erei nix raus.

on topic:
finger weg von den behringer schrotthaufen. und...ja, wenns nicht grad um tatsächlich geradlinige musik geht, liegt normalerweise jeder beatcounter (incl. hochwertige beatindikatoren von ableton) im laufe des tracks mehr oder weniger falsch.

Ich würde mehr auf Qualität achten als auf irgendwelche Displays die Rot leuchten und die werte noch falsch berechnet.

Beatcounter ersetzen keine geschulten Ohren.

Geb ich auch mal meinen Senf zu ab...

Also 1.
Beatcounter ist wirklich Schwachsinn, wenn jede Software sowas hat (und auch noch viel genauer, als jeder Mixer-Beatcounter. Da nämlich die Software den Track im ganzen analysieren kann und ein Mixer immer nur das aktuelle Signal reinkriegt und immer nur die letzten paar Bassausschläge zählen kann (oder worauf die auch immer achten...)

2.
Behringer ist in den allermeisten Fällen nicht wirklich empfehlenswert.

3.
Ihr braucht nicht 3 Mixer, um zu zweit aufzulegen

4.
Ich würde das, wenn überhaupt, sowieso mit Midi-Controllern lösen. Oder wie schon angesprochene Midi-fähige Mixer nehmen. Ist doch affig nur mit ner Mouse rumzuklicken und zu behaupten das nennt sich auflgegen.

Kauft euch Ohr :D:D:D

Das ganze dürfte mit nur einem PC schwer werden, da enorme Ressourcen benötigt werden, um beide Programme parallel laufen zu lassen.
Jedenfalls brauchst du für das Vorhaben keinen Mischer mit Counter, sondern ein anständiges Gerät, welches die Signale auch vernünftig durchschleift.

mann könnte in diesem fall2 rechner in einem bauen, die möglichkeit besteht.
icht bräutet dann aber auch noch 2 monitore.

einfacher wäare es wenn ich 2 leppis nehmt, und 2 mixer.
1 mixer ist der haupmixer, und der ander ist logischerweise am hauptmixer mit dran.
so, wenn dan die übergabe statt findet, könnt ihr über cue mixen.
ichr müsst dan natürlich auch einen ausgang der haupmixer zum 2. mixer legen, damit dieser die 2 übernahme machen kann.
ich geh jetzt mal davon aus dass ihr 2 4kanäler benuzt.

so wür ich es machen

mann könnte in diesem fall2 rechner in einem bauen, die möglichkeit besteht.
icht bräutet dann aber auch noch 2 monitore.

einfacher wäare es wenn ich 2 leppis nehmt, und 2 mixer.
1 mixer ist der haupmixer, und der ander ist logischerweise am hauptmixer mit dran.
so, wenn dan die übergabe statt findet, könnt ihr über cue mixen.
ichr müsst dan natürlich auch einen ausgang der haupmixer zum 2. mixer legen, damit dieser die 2 übernahme machen kann.
ich geh jetzt mal davon aus dass ihr 2 4kanäler benuzt.

so wür ich es machen

Wenn sie schon einen 4-Kanäler haben, dann würde das doch sowieso schon langen, würde nur noch ein 2. PC fehlen . . .
Ich denke eher, dass sie 2 2-Kanäler haben und diese dann über besagten 3. Mixer an die Anlage hauen wollen - hab ich das richtig verstanden?

Ob es hier jetzt um 2 Original-Lizenzen geht halte ich jetzt mal für unwichtig, wobei ich mich schon frage, wieso sie - um zu 2. aufzulegen - 2 Programme inkl. Lizenzen auf nur einemRechner laufen haben.

Aber wozu der Beatcounter benötigt wird hat sich mir immer noch nicht erschlossen . . .

Wäre cool, wenn sich mal der TE melden könnte

meins wäre machbar.
aber wie du schon sagtest, stellen sich für mich hier auch noch ein paar fragen, des sinnes am der ganzen sache.

Ich glaube der TE ist ein bisschen eingeschüchtert durch die Aussage, dass VDJ und Traktor schon so eine Menge Geld kosten, dass man sich dann eigenlich nicht an ein Budget von 100 Euro für einen Mixer binden müsste...

Aber gut ich unterstelle hier niemandem was!

Ich würde auch zu einem MIDI-Controller raten und dann einfach zusammen an diesem mixen, klappt bei TT's auch, also warum dann nciht auch bei MIDI;)

Wenn er das Programm schon hat (hoffentlich legal), dann kommt ihn der MIDI Controller mit ungefär 170-300 Euro je nach dem welcher und er hat wirklcih was davon:)

bist du denn bescheuert für 300 euro n midicontroller vorzuschlagen?!?!?

den kann man sich doch nicht leisten, wenn die inet-flat schon 20 schleifen im monat kostet. :D da ist dann zwar mukke und proggi für lau drin, aber hardware kann man da nicht laden...

Man bist du fies xD

Ich sage ja wer sich traktor und VDJ (Pro) leisten kann..Muss er ja haben, weil die Home Version keine externen Mixer unterstützt;)
der kann bestimmt sich auch einen guten MIDI Controller hlen, deswegen nicht bescheuert:)

Kein 'dj' (!!!) benötigt einen beatcounter!!!

naja...so pauschal lässt sich dass aber nicht sagen. wie bekommt denn z.b. dein kp3 oder efx500(1000) die effekte in die richtige geschwindigkeit??

machst du das auch ohne nen beatcounter (und sei es der manuelle)??

HI sorry hatte die tage Problem mit meinem PC deswegen konnte ich nicht zurück schrieben erstmal vielein dank für die sehr vielen antworten^^:)

Also wir wollen 2 midi controller über einen PC laufen lassen der eine steuert virtual dj an ( da ein Freund von mir mit seinem midkontroler lieber über virtual dj auflegt was ich nicht verstehen kann^^ )
und ich mit einem anderem midi controller Traktor pro ansteuere und damit auflegen will.
Wir benötigen einen 3 Mixer damit wir zwischen unseren Soundkarten also midikontroler 1 und midikontroler 2 hin und herschalten können über welchen jetzt das endgültige sound signal kommt das mit dem beatcounter hat ich jetzt eigene dich logischerweise schon gelöst^^ habe leide erst ein paar tage über legen müssen :d mir ist eingefallen das man ja nicht am Mixer pitchen kann und das war der ganze Fehler beim denken^^ sorry noch mal für die Umstände tut mir echt leid war echt sau de rdumme noop fehler^^:)

naja aber vielleicht könnt ihr mir ja nen mixer für unter 100 eventuell sogar unter r50 empfehlen ^^:) der für so etwas geeignet währe

Zurück
Oben