AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??
hoi
zuerst mal, warum kann ich keinen thread erstellen!? kann nur antworten
dann schreib ichs eben einfach hier rein weil bei google nach meiner suche dieser thread gezeigt wurde
-------------
also erstmal ich hab 2 TTs und 1 mixer ohne usb.
wie ich jetzt meine mix aufnehme ist klar und easy:
cinch in mixer=> record und anderes ende (ka wie der kabel heisst) in mikro buchse laptop => audacity...
ich hab mir jetzt ne ganze menge lieder über beatport gekauft und bin jetzt für nen cdj 400 am sparen. da das aber noch en paar monate dauern kann wollt ich fragen wie ich die lieder vom laptop auf mixer bekomm?
ich dacht das wär genauso einfach und steck den cinch einfach in nen kanal am mixer und das andere ende in kopfhörer buchse am lap...
geht aber nicht .. zumindest nicht wenn ich über media player laufen lass
gibts da irgend ein kostenloses programm worüber ich die trax laufen lassen kann? schön wärs auch wenn ein pitchfader vorhanden ist

mehr brauch ich eig nicht, den rest mach ich mim mixer.
ich les immer was von midicontroller.. is das so en teil womit man solche programme steuern kann?? es ersetzt also einfach die maus??
ich will einfach nur schon zu haus weiter üben bis ich den cdj hab..
noch ne frage und zwar ein dual cd player sind das 2 cd player in 1? also 2 kanäle mit 2x cinch für am mixer anzuschliessen?
sorry ich hab absolut kein plan von der technik...
------------
oh man ich könnt mir jetzt schon in den a*sch treten über sowas fragen zu stellen. hab mir geschworen immer bei vinyl zu bleiben und jetzt frag ich schon nach dual cd player... werd sicher demnächst nur noch von cd zu cd mixen..... aber noch hab ich hoffnung das ich wenigstens ab und zu ne platte reinhau..