Mixer + PC = Aufnahme?

AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

ich hab zwar net so viel ahnung für aufnahmen aber falls dein mixer ein rec output hat einfach dann mit pc verbinden und dann mit audacity einfach line in aufnehmen. ne andere möglichkeit ist hier beschrieben(musst etwas runterscrollen)
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

hoi :)

zuerst mal, warum kann ich keinen thread erstellen!? kann nur antworten:confused:

dann schreib ichs eben einfach hier rein weil bei google nach meiner suche dieser thread gezeigt wurde :eek:

-------------

also erstmal ich hab 2 TTs und 1 mixer ohne usb.

wie ich jetzt meine mix aufnehme ist klar und easy:

cinch in mixer=> record und anderes ende (ka wie der kabel heisst) in mikro buchse laptop => audacity...

ich hab mir jetzt ne ganze menge lieder über beatport gekauft und bin jetzt für nen cdj 400 am sparen. da das aber noch en paar monate dauern kann wollt ich fragen wie ich die lieder vom laptop auf mixer bekomm?

ich dacht das wär genauso einfach und steck den cinch einfach in nen kanal am mixer und das andere ende in kopfhörer buchse am lap...
geht aber nicht .. zumindest nicht wenn ich über media player laufen lass:D

gibts da irgend ein kostenloses programm worüber ich die trax laufen lassen kann? schön wärs auch wenn ein pitchfader vorhanden ist:) mehr brauch ich eig nicht, den rest mach ich mim mixer.

ich les immer was von midicontroller.. is das so en teil womit man solche programme steuern kann?? es ersetzt also einfach die maus??

ich will einfach nur schon zu haus weiter üben bis ich den cdj hab..

noch ne frage und zwar ein dual cd player sind das 2 cd player in 1? also 2 kanäle mit 2x cinch für am mixer anzuschliessen?


sorry ich hab absolut kein plan von der technik...

------------

oh man ich könnt mir jetzt schon in den a*sch treten über sowas fragen zu stellen. hab mir geschworen immer bei vinyl zu bleiben und jetzt frag ich schon nach dual cd player... werd sicher demnächst nur noch von cd zu cd mixen..... aber noch hab ich hoffnung das ich wenigstens ab und zu ne platte reinhau..:cool:
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Also es gibt Mixxx das ist ein kostenloses Programm das anscheinend ganz nett ist/sein soll.

Bei Mixxx solltest du dann deinen Ausgang so einstellen können dass der Sound am Mixer ankommt, du musst allerdings wissen dass du eben über deinen Onboard-Soundchip nur einen einzigen Kanal ausgeben kannst, aber das sollte dir ja reichen ;)

Und ja ein Midicontroller ist ein Gerät um ein solches Programm zu steuern ;)
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Ich arbeite mit Goldwave....kennt jemand was ähnliches ????
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Gibt viel, such mal hier und da ein bisschen rum, wobei ich denke dass du in diesem Thread einiges finden wirst. ;)
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

hallo leute. zuerst einmal seid alle gegrüßt :)
ich hab ein kleines problem und ich hoffe das mir in dieser sache jemand weiterhelfen kann. habe mir vor kurzem einen neuen pc angeschafft. nun kann ich endlich auch aufnehmen. das problem an der sache ist das die aufnahme vom klag her so schrecklich ist das man ohrenkrebs bekommt. der mixer ist am verstärker angeschlossen, der verstärker am pc. jetzt habe ich gehört das es vieleicht daran liegen könnte das das signal wohl analog sein könnte und der eingang digital. dafür soll er adapter geben. ich habe allerdings keinen plan von dem ganzen zeug. wäre super wenn ich mich mal mit jemandem unterhalten könnte der sich mit so etwas auskennt oder vieleicht das geliche problem hatte.
wünsche noch einen schönen abend.
greetz cosmah :)
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Ich poste meine Frage mal hier damit ich keinen neuen Thread öffnen muss.
Ich habe einen Y - Kabel vom rec. ausgang meines A&H in den Microfoneingang meines Laptops eingesteckt. Ich nahm mit No 23 Recorder auf und hörte mir das ganze an. Die Qualität des Sounds war miserabel und ich dachte mir es liegt an der Soundkarte. Nun bin ich verunsichert was für eine ich kaufen soll und was ich dabei beachten muss. (oder ob ich überhaupt eine kaufen muss.)

Soll es so eine sein? : http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=1&pid=17751

Oder reicht das? : http://www.hama.de/portal/articleId*157833/action*2563

LG

Flavi
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

hast du schon probiert, dien mic boost an deinem laptopeingang auszuschalten ??
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Habe nachgeschaut. Ist schon ausgeschaltet.
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Keine von den beiden!

Das creative zielt, wie schon der Name vermuten lässt, auf surroundsound-Ausgabe.
Bietet neben dem "Verschandelungsmodus" (Crystalizer) zwar auch je einen line- und mic-in, Qualitativ darf man hier allerdings keine Wunder erwarten.

Das Hama ist ein phono-preamp um einen Plattenspieler direkt an den Rechner anzuschließen.


Wenn dir ein Stereoeingang reicht guck dir mal z.B das ua-1g an.
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Auf was muss man eigentlich genau achten, beim Kauf einer solchen Soundkarte mit meinen ansprüchen? Nur dass es ein Stereo eingang hat? Was macht die qualität besser? Und danke für das Beispiel. Gibt es auch billigere Lösungen?
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Auf was muss man eigentlich genau achten, beim Kauf einer solchen Soundkarte mit meinen ansprüchen? Nur dass es ein Stereo eingang hat?[Was macht die qualität besser? Und danke für das Beispiel. Gibt es auch billigere Lösungen?
Frage was du willst, für ein Aufzeichnen des Mastersignals vom Mischpult reicht eben ein Stereo- (respektive 2x mono-) in.
Qualität wird maßgeblich über den/die verwendeten AD-Wandler bestimmt, daneben wäre noch Treiberarchitektur und daraus resultierend Audiolatenz zu nennen wobei letzt genannte beim reinen "dj-set-aufnehmen" nicht unbedingt ins Gewicht fällt.

Zur Edirol: Das ist die "billige" Lösung!
Ansonsten kannst mal gucken ob du eine gebrauchte ua-1x findest, das war so gesehen der Vorgänger der ua-1g.
Da gab es allerdings kurz vor dem "auslaufen" gehäuft Probleme mit neueren BS,
wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm direkt die 1g und wirst nicht enttäuscht sein. ;)

Falls es doch zu Problemen kommen sollte kannst Neuware online bestellt auch einfach wieder umtauschen.
Zum Test kannst z.B audacity oder vgl. freeware heran ziehen und das beiligende CW-Sonar erstmal eingeschweißt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Danke für die sehr Informative antwort. Jetzt weiss ich was ich brauche ;)
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Hoffentlich kommst nun nur nicht auf die Idee jetzt z.B eine maya-44 zu kaufen.
Die bietet fürs gleiche Geld ja eine ganze Ecke mehr - ja warum denn nur!? ;)

Und lass dich auch nicht von Eckdaten blenden, z.B 24bit/92kHz Produkt A sind noch lange nicht gleich 24bit/96kHz Produkt B.
Da hilft dann echt nur ausprobieren und (wirklich) neutrale Erfahrungsberichte im Netz.
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Ich hab ebenfalls ein Problem mit der Aufnahme...

Nunja ich besitze 2x Reloop RP-2000 Mk3 und als Mixer das Behringer DJX 750 und das Spin! Timecode System... Alles okay.
Mit dem einen Ausgang ohne Mic geh ich auf meine Boxen, auf dem anderen Ausgang also Master geh ich zum line in vom Rechner... Sound auf Boxen ist klasse, allerdings zum line in nicht. Es kommt zwar was an, auch laut genug (im windows geregelt), allerdings ist ein deutliches Rauschen da, und sobald Bass kommt, ist das richtig schlimm. Soundkarte ist ne 5.1.

Hab alles ausprobiert und bin soziemlich am verzweifeln. Ich hab auch schonmal gewechselt, wenn ich von master auf boxen gehe, erstklassig. Also gehe ich mal davon aus, das es an dem line in liegt. Achja das Chinch kabel ist neu.

mfg Neme
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Wie auch schon bei dem Herren vor dir, an mein tutorial zum Thema halten.
Klappt es dann immer noch nicht wie gewünscht bleibt nur sich ein vernünftiges AI zu kaufen.
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

Also ich habe eine 7.1 Channel Surround High Definition Soundkarte, glaube nicht das das daran liegt.. desweiteren habe ich mir dein Tutorial angeschaut, aber nichts wirklich neues..
 
AW: Mixer + PC = Aufnahme ??¿¿??

desweiteren habe ich mir dein Tutorial angeschaut, aber nichts wirklich neues..
Hast dich an die Vorgaben aus dem tutorial gehalten kommt entweder schon Mist aus dem Mischer, das Kabel ist defekt oder deine tolle High Definition Soundkarte ist eben doch nicht so "high definition", an was anderem kann es ja nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal n kurzen Teil so einer Aufnahme hier rein. Oft kann man durch Hören abgrenzen, wo der Fehler liegen könnte. Mal als Blindschuss würde ich auf einen auf "Mic" gestellten Eingang der Soundkarte tippen. Der wird dann durch das Signal vom Mischer übersteuert.

Wie gesagt, Blindschuss, an der Aufnahme würd ich's hören, ob das möglich sein könnte.
 
Hab mich ans Tutorial gehalten, Mist ausm Mischer nicht wirklich, wenn ich dann auf Boxen gehe ist alles okay, halt nur zum Line In nicht, Kabel hab ich schon gewechselt, Soundkarte nimmt andere quellen als line in super an.

Edit: AUFNAHME
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Karte denn genau!?
Wirklich Karte oder OBC!?
Genaue Bezeichnung!?
 
OBC, wirklich genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht gefunden außer das noch: Audio:- ADI 1988B 8-channel High Definition Audio CODEC. Kollege mit gleichem Equip jedoch anderen Rechner hat das gleiche Problem, allerdings hat der sich schon eine neue Soundkarte gekauft.
 
He, die Aufnahme ist einfach maßlos übersteuert.
Vernünftig Pegeln schafft hier Abhilfe, zumindest was die Übersteuerung angeht.
Für wirklich gute Audioaufnahmen sind OBC halt schlicht nicht geeignet.
 
Hab alles gepegelt was geht ;) und mittlerweile über 25 aufnahmen gemacht.
Im Mixer ist alles Okay. Im Windows selber kann ich doch nur den Aufnahme Pegel von Line-In regeln, oder? Steht bei den Einstellungen da auf 18, sobald ich runterziehe wirds extrem leise, wenn ich hoch ziehe gehts überhaupt nicht. Und wie gesagt, das war die "beste" aufnahme bis jetzt, die anderen wollt ihr glaub ich gar nicht hören ;)
 
Nein, sondern (id.R) auch im verwendeten Audioeditor.
Du sagst du hast mein tutorial gelesen!?
Dann solltest du das wissen, dort steht genau drin wie man vorzugehen hat - daran müsste man sich nur noch halten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben