Mixer und Computer verbinden

Da Dein Mixer Traktor eh nicht steuert,
würde ich direkt innerhalb der Taktor Software
aufnehmen.
 
nimm doch Audacity

Is nenrecht simples Aufnahmeprogram was recht gute Ergebnise liefert, wenn du dich nich in die Materie reinfuchsen willst sondern einfach nur dein Zeug zum persönlichen Feedback oder ums ma deinen Kumpels zu zeigen recorden willst is des perfekt. einfach installieren, qualle angeben und los gehts. aussrdem sind die buttons schön groß, damit man sie auch in hecktik schnell trifft ;)
 
er meinte Quelle. Das musst du in Audycity auswählen (Line IN als Quelle)
 
ahsooo ja...wo ist mein Kopf :D

und wie kann ich die quelle auswählen?

datei>öffnen>?

oder über Audacity Optionen?
 
über die optionen

und vor der nächsten frage bitte: RTFM (read the ****ing manual)
 
ahsooo ja...wo ist mein Kopf :D

zwischen den Beinen ? :)


also du kannst einmal die Aufnahmequelle im Windows Mixer ausfählen. Also in Eingang die Checkbox nen Häckchen machen und in Audiacity am besten noch mal nach gucken ob es da auch so gewählt ist.


Normal sollte das wenn du das im audiacity einstellst auch im Windowsmixer aktiviert werden. Aber meine Erfahrung war das es mal funktioniert hat und mal nicht. Also einfach beides Manuell machen.

Du PC Newb :-D *grins*

Viel Glück

Gruß
 
eigentlich will ich folgendes machen:

Will eine Videoaufzeichnung machen mit meiner Logitech Webcam,aber ich überlege wie ist das jetzt mit dem Ton oder wie gut kommt die Quallität rüber,wenn ich meine Boxen neben mein Logitech hinstelle (weil meine hat hat ja ein Mirko) oooder gibts da andere varianten?
 
Du nimmst ein Programm wie z.B. den Windows Movie Maker (ist bei XP dabei, weiß ja nicht welches OS du hast) und gehst dort auf "Datei -> Video aufnehmen".

Dann hast du dort sämtliche Videoquellen aufgelistet. Dort wählst du deine Webcam, unten bei Audiogerät wählst du dann aber nicht deine Webcam aus (Webcam Sound für Musik ist echt eklig!!!) sondern deine normale Soundkarte.

Als Quelle für die Soundkarte gehe ich jetzt mal vom Line In aus. Falls du deinen Mixer anders am PC angeschlossen hast wählst du natürlich das passende aus.

Dann gehst du auf weiter, legst noch einen Speicherpfad fest wohin das Video gespeichert wird.

Wieder auf weiter, dort kannst du noch Einstellen welche Qualität dein Video haben soll (Auflösung würde ich zu mindestens 640 x 480 raten, wenn die Webcam mehr kann würd ich mehr nehmen!).

Wieder auf Weiter bist du bei nem Bildschirm wo du die Aufnahme starten kannst stoppen etc.

Ist eigentlich ab dort selbsterklärend!


Zur Audio Aufnahme sei noch gesagt.

Du musst natürlich am besten vorher die Settings des Line In so einstellen das dein Audio Signal nicht übersteuert!!!


Bei Fragen frag einfach nochmal :)
 
klasse danke :)

habs noch net ausprobiert,aber einstellung stimmt schon mal !
 
Also du hast en Kabel von deinem Mischpult in den Line In gelegt.

Hast du auch beim Mischpult den Regler so gestellt das am Mischpult Musik rauskommt auf dem Ausgang des Mischpults den du benutzt hast?

Dann kannst du unter Windows noch über "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke"

Dort kommst du zu einem Bildschirm wo du verschiedene Regler hast,
such dort den Regler für den Line in und wenn der ganz unten ist zieh den mal auf ca. Mittig, wenn die Musik beim aufnehmen dann übersteuert tustn bissl nach unten

wenn Mugge zu leiste is bissl nach oben.

Musst du ausprobieren!!!


Bei Fragen dann einfach nochmal fragen ;)
 
ich schaffs nicht,geht einfach nicht,werde verrückt..

Vielleicht liegt das an meine Soundkarte?? NVIDIA(R)nForce(TM)Audio
Hab ich mit der Karte ne chance?
 
ich schaffs nicht,geht einfach nicht,werde verrückt..

Vielleicht liegt das an meine Soundkarte?? NVIDIA(R)nForce(TM)Audio
Hab ich mit der Karte ne chance?

Also... nochmal zusammen...

Du brauchst nen Adapter....
klinke_cinch_2.jpg


so einen...

1.

dann gehste vom cinch "rec out" von deinem Mixer...
--> in den blauen Line in von deinem pc

2. unten rechts in deiner symbolleiste ist dieses soundsymbol (son grauer lautsprecher) --> doppelklick drauf --> fenster öffnet sich

3.
bei line in... wo sonst das feld für "ton aus" angehakt ist... musste den haken wegmachen

4.
ziehste vom line in die lautstärke hoch....

(5)
falls line in noch nicht in dieser liste ist.... machste folgendes...


oben links im fenster... optionen--> eigenschaften... und dann ist da ne neue liste... --> da "line in" anhaken
 
Ich benutze das da,ist in prinzip das gleiche oder?

http://img75.imageshack.us/img75/4740/dsc00987yc7.jpg

Ich hab alle Anweisungen verfolgt und genau so auch gehandelt!!

Jetzt das megagroße ABER,wie kommt kein Ton raus,z.B bei Audacity (Line in Wahl) kein ton.
Muss sich bei Audacity solche Wellen bewegen wenn dort ein Ton läuft usw?
 
Hast du als Aufnahmequelle auch den Line In ausgewählt?

Programme wie MSN oder ICQ klauen sich beim Start des Programms nämlich das Micro zur Voice Kommunikation und stellen Aufnahmequelle Mic ein.

Check das mal!!!
 
Das Problem ist erledigt,es geht!
Es ging irgendwie nicht wegen Treiber,also hab ich es Aktualisiert,und schwubs es geht!

Also happy und ist feierabend!!
 
Ich benutze das da,ist in prinzip das gleiche oder?

Ja vom Prinzip ist das das Gleiche.

Das Signal geht aus dem Chinch-Ausgang (Master) des Mixers über den Chinch-Stecker des Kabels zur Klinge rüber und von dort in den Line-In/Rec Anschluss (Klinkenbuchse) in den PC hinein.

Jetzt brauchst Du nur noch ein Aufnahme Programm wie z.B. "Crossalizer SE" oder "Wave Lab".
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das hier jetzt eig schon geklärt also in der ersten seite konnte ich net raus lesen das man einfach ein 3,5mm Klinke zu chinch kabel nimmt . d.h die eine seite in en kanal vom mixer. aber in line net in phono. und die andere seite ( da ist dann nur noch ein stecker ) einfach in den ausgang vom pc und fertig( also dort rein wo du deine boxen ansteckst) da brauchst nix um zu stellen gar nix.

das sieht dann so aus. ...

Klinke%203,5-2xCinch%203m.jpg



gehst einfach zum media markt und sagst . du brauchst en klinke zu cinch kabel. länge.= je nach dem wie dus brauchst
 
Hallo,

habe schon ein bissel geguckt und denke das ich auf verlorenem Posten stehe aber vielleicht kann mich ja hier jemand eines besseren belehren.

Ich würde gerne den REC-Ausgang meines Mixers mit meinem Laptop verbinden. Problem dabei ist einfach das mein Laptop ein Samsung R70 ist und dementsprechend keinen Line In Eingang hat. Also es ist bloß Line out und ein Mikrofon Eingang vorhanden, außerdem noch eine HDMI-Schnittstelle.

Gibt es irgendeine günstige (Kabel/Adapter) Lösung mit der sich mein Problem lösen lässt? Ich möchte keine externe Soundkarte oder ähnliches weil dafür lohnt sich das noch nicht. Es sollte natürlich keine Verzerrung geben wie das beim Mikrofon Eingang der Fall ist.

Gruß
Patrick
 

Neue Themen


Zurück
Oben