Mixer zum steuern von Virtual DJ

klar pitchen+pitch bend, Track auswählen, auf die Decks verteilen. Start Stop cue, das geht alles mit 6 Reglern und einem Fader pro Kanal. Also jetzt mal im Ernst, mit dem Zero kann man Midibefehle an eine DJ Software schicken, ja (Punkt) aber man kann eine DJ Software nicht Sinnvoll damir bedienen, das braucht mir keiner erzählen.
Das ist jetzt zwar ziemlich absolut (und auch nur meine Meinung) aber nicht umsonst gibt es midi Controller die extra Jog und etc. haben.

Sorry aber was es momentan am Markt gibt an reinem MIDI Controll, mal abgesehen vom Xone 3D, ist ja nun wirklich noch nicht das aller feinste.
Tja vielleicht erbarmt sich ja mal ein Hersteller in der Preiskategorie 1300 € etwas besseres hinzulegen.
Der Xone 1D in Verbindung mit dem 2 D ist für mich auch die einzigste Alternative.
 
wieso sorry. genau meine Rede. Das ist echt eine Fars (? schreibt man das so) was da am Midimarkt los ist. Man fühlt sich leicht verarscht, wenn man sieht, daß nur a and h in der Lage ist ein komplettpaket herzustellen. Die Midifähigkeiten eines Zero oder DJM 800 sind doch nur Spielereien.

Das keiner der Hersteller auf die Idee kommt einen wertigen Midi Kontroller der lediglich das können muß wie 2 cdj 400. Kein integriertes Mischpult dafür eine gute Soundkarte. Wenn ich mir dann noch vorstelle es gäbe ein Gestell dazu wo ein 13 Zoll Notebook drunter passt und man es perfekt auf ein Technics 12X0 setzen könnte. Aber das ist zu viel verlangt. Ach ja, das ganze unter 1000 Euro ist quasi unmöglich.
 
Naja will mir im Fühjahr mal was schönes zulegen.
Mal schauen was der Markt bis dahin bringt.
 
Postest doch mal was ein "guter" Midi-Controller eurer Meinung nach können soll/muss, evn. kommen wir da ins Geschäft ;)
 
vci 100 ohne mixer mit soundkarte und jogs vom cdj 400 (samt scratchfunktion) und als Aufsatz für 1210er oder noch besser mit Platz für nen Schlappi darunter und Aufsatz auf 1210er. Das Ganze in Metall oder so wertig wie cdj 400 verarbeitet.
 
Bei mir spielen die Jogs kaum eine Rolle, da ich elektronische Musik auflege und nicht scratche wie ein Weltmeister. Kein System im Scratch Bereich ist so gut wie eine Vinyl.
Von dem aus hätte ich lieber einen ordentlichen intigrierten Mixer ;-)
 
Moinsen

hab mal ne frage, ob der numark DXM 06 mit einer dj software kompatible ist, also traktor 3 oder virtual dj.
ich wollte mir erst den dxm 01 usb holen, aber wenns mit jedem mixer gehen soll, dann lieber 20 euro mehr fuer mehr power ;)
wie siehts aus, geht das ?
 
also heist das NEIN ...
das is echt schade, das tut mir jetzt weh :D
kann man da nichts einstellen oder so ??? ich glaube, bei virtuall dj gehts mit allen, wenn man die producer edition hat, also nich die home sondern die, fuer ~250 okken
also geht dann der dxm 01 usb auch nich ?! :confused: :(
 
Was spricht gegen ein Hercules MK2 ?


hercules-dj-control-mk2.jpg
 
Du brauchst einen Midifähigen Mixer oder halt Midicontroller ;) Bekannte Beispiele wären:
-Pioneer DJM 800/700
-Ecler Nuo 4/5
-Faderfox DJ2

Mit den geräten könntest du den Internen Mixer steuern. Da du aber für eine DJ Software mindestens 2 Ausgänge brauchst, brauchst du auch 2 Soundkartenausgänge, die du anschließend an jeden beliebigen Mixer anschließen kannst.
 
zur hercules console.
ich hab einmal mit der was gemacht, das jog is voll misst find ich. das bewegt sich viel so schnell, und da die konsole so klein is, komm ich mit meinen riesen klopfoten immer gegen, das nervt :D
ja, nen midi controler will ich ja nich, ich kauf mir ja nen dj set, wollte mir aber erst nen mixer holen um schon mal am pc zu mixxen und dann spaeter die 2 cdplayer. soweit mein plan ;)
ich habe 2 soundcarten, hilft das vlt ???
mit dem dxm01 usb kann ich den ohne probleme mit bpm studio und vdj verbinden. aber ich glaub nich, das der midi hat. :confused:
 
Du brauchst einen Midifähigen Mixer oder halt Midicontroller ;) Bekannte Beispiele wären:
-Pioneer DJM 800/700
-Ecler Nuo 4/5
-Faderfox DJ2

Mit den geräten könntest du den Internen Mixer steuern. Da du aber für eine DJ Software mindestens 2 Ausgänge brauchst, brauchst du auch 2 Soundkartenausgänge, die du anschließend an jeden beliebigen Mixer anschließen kannst.

Wobei zu beachten ist, dass das Nuo5 kein Midi controller ist.
Das einzige was das nuo5 per Midi kann, ist das Senden eines Midi-Clocks.

Der Faderfox ist nur ein Midi-Controller ohne Audio Mixer Funktion
 
hi

ich hab hier noch mal was.
da ich von nem kumpel weis, das er mal mit 2 notebooks mit vdj und nem mixer aufgelegt hat, hab ich mir was ueberlegt.
ich hab leider nur ein pc, dafuer 2 soundcarten ;) hab nen bildchen gemalt fuers bessere verstehen. das mit den 2 monitoren is nicht noetig, man kann auch so zwischen den beiden progs umschalten, aber ist halt umstaendlicher.
natuerlich ist dann kein automatisches beatmapping moeglich, aber das hat man auch nicht bei den "standart" cdplayern und bei den turntables.

 
achso, ich hab ne option bei vdj gefunden, das man ja nen 2 kanal und nen 3 kanal mixer anschliesen kann, wusste ich jetzt nicht, also erspart sich das da oben, trotzdem werd ichs mal versuchen obs klappt ;)
und es gibt noch nen skin wo man dann 2 vdjs aufmachen kann und somit auf einem monitor beie decks steuern kann, da brauch man keine 2 monitore mehr ;)
 

Zurück
Oben