mixing Aufnahme mit Wavelab oder sonstigem

J

JonnyFrech

Banned
Dabei seit
16 Jul 2004
Beiträge
222
Reaktionen
5
Also,ich habe bisher immer Waveburner von Emagic zum aufnehmen des DJ Mixes genommen<---auf MAC...nun ist mein Mac im Arsch und ich habe Wavelab von Cubase...mixing und Aufnahme ist kein Ding,nur leider weise ich nicht wie mann die Points(Trackunterteilung)setzt...welche Programme habt Ihr?oder weis zufällig jemand über Wavelab bescheid?Gruss Christian
 
Was haben "Trackpoints" mit Wave files zu tun ?!?!?! Oder Peil ich grad was nicht?

Wave -> Audiodatei

Ich nehme auch mit Wavelab auf und fertige danach eine "cue" datei an um die Sachen mit CD-Text und Cue-Points auf cd zu brennen, diese biete ich bim Download meiner Sets mit an damit auch andere in den Genuss kommen nen vernünftig gebrannte mixcd zu haben.

Google einfach mal nach "mp3 cue-sheet" z.b.

grüsse... kaype
 
für die aufnahme bzw. das brennen auf cd benutze ich wavelab!

so gehe ich vor:
  • mit der aufnahme funktion den mix aufnehmen
  • eine neue audiomontage erstellen
  • die aufgenommene wave datei einfügen
  • die marker an den übergängen setzten (rote marker)
  • wichtig! den anfangs- und endmarker nicht vergessen
  • cd-text eingeben
  • optional kann man noch lautstärkenkorrekturen vornehmen oder effekte einfügen (echo, flanger,..)
  • brennen
  • fertig!
wavelab schaut am anfang recht kompliziert aus, ist es aber nicht! nach einigen minuten findet man sich schon leicht zurecht!
 
also außer CD Text schreiben habe ich es raus(habs noch nicht probiert)ist doch nur von schreibern der Titel gedacht oder?..nur das Problem ist,wenn ich in der Audiomontage auf brennen gehe, erkennt das Programm meinen internen CD Brenner nicht,zum heulen...aber nur Waveburner...alle anderen Programme erkennen meinen Brenner...was kann ich noch machen?gibt es noch ne andere Möglichkeit zu brennen ohne das ich die Markereinstellungen verlieren..??Gruss Christian :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben