MixVibes auf Notebook

djwoelk

djwoelk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Okt 2004
Beiträge
106
Reaktionen
1
Ort
HESSEN
Hi,

Möchte mir WAHRSCHEINLICH MixVibes Kaufen.

Mein Laptop:
Prozessor: Pentium III-M - 886 MHz
HDD: 20 GB
RAM: 128 MB
System: Microsoft Windows 98
Sound: Onboard (standart)

Meine Fragen:
1. Reicht das Laptop für MixVibes aus?
Wenn NEIN, was kann ich tun? Ein Anderes Laptop habe ich nicht.
Wenn JA:
2. Wie gut ist die Maya 44 USB?
3. Muss ich noch an irgendwas denken?

Vielen Dank!!
 
hallo,

dein laptop ist von der leistung her nicht wirklich geeignet. sollte schon ein bisschen mehr leistung haben.
du hast damit nicht wirklich die chance auf ne kurze latenzzeit und mit hoher wahrscheinlichkeit gibts hänger oder ruckler. nix wirklich richtiges.

ich selbst habe anfänglich auch mein intel 800mhz und 512 ram notebook benutzt. war nicht wirklich toll. hänger und naja; einfach ungenügend.

zur maya usb kann ich nur sagen. läuft, bezogen auf mixvibes, absolut klasse.

hier im forum gibts aber jmd. der viel mehr zu mixvibes weiss wie ich und der meldet sich bestimmt....oder mfshva ?
 
:( Sch****!!!!!!!

Ich WILL ABBA :mad:

Warum sind diese Notebooks auch immer so TEUER?? - Was mach ich jetzt? Was mach ich Jetzt?? Ich dreh noch durch...................... Jetzt bin ich so naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh an meinem Ziel und dann liegt es an son bissi Rechner Leistung und 128 RAM!?
 
muss ja nicht unbedingt ein notebook sein, oder etwa doch?

kannst ja mal beim hersteller deines notebooks nachsehen was sich da machen lässt aber wahrscheinlich nicht viel!!!

doch vielleicht kannst du ja das ram erweitern. dann läufts, wenn auch nicht super toll abers läuft.
dann wird aber womöglich die kohle für das eigentliche
( maya, Mixvibes ) fehlen.
 
zwark schrieb:
muss ja nicht unbedingt ein notebook sein, oder etwa doch?

Muss nicht unbedingt aber meinen PC will ich auch nicht UNBEDINGT jedesmal abbauen wenn ich auflegen will irgendwo. SO ein notebook erweist sich da schon als Praktisch und Handlich...

zwark schrieb:
kannst ja mal beim hersteller deines notebooks nachsehen was sich da machen lässt aber wahrscheinlich nicht viel!!!

Ram sollte erweiterbar sein, Festplatte, aber dann habe ich trotzdem nur 886 Mhz, reicht das denn? Warum braucht die Software denn soviel Mhz??

Ja mit der Kohl wirds etwas knapp!
Was kostet denn Mixvibes DVS und die Maja 44 USB zusammen? 270 EUR oder was?
 
soweit ich weiss gibts dvs und maya im bundle für 250 öcken bei mixvibes oder musst mal beim deejayladen kucken. ich glaube die bieten das auch als bundle an.
wie schon gesagt 900 mhz sind wenig und es läuft; aber nicht wirklich stabil.

da bleibt dir wohl echt nur eins.
zitat tim taylor: mehr power. ho ho ho
 
zwark schrieb:
da bleibt dir wohl echt nur eins.
zitat tim taylor: mehr power. ho ho ho
Genau: Mehr Power - in den Armen, weil ich jetzt meinen Rechner Schleppen darf. Habe alles bei Deejayladen.de Bestellt!

Bis dann (Wenn die ersten Probleme kommen)
aber ich glaub in dem Forum wurde schon jedes Problem besprochen...
 
Laufen tut´s auf jeden Fall wenn du das RAM auf 512 aufstockst auch ohne ruckler allerdings musst einige funktionen abschalten (track ins ram laden , eq , wavedisplay auf tick ((ohne scrolling) u.ä. macht also nicht so richtig sinn ausserdem hängt es auch viel von den verwendeten komponenten ab. Ordentlich
mit allen normalen (für einen vinyl dj!) funktionen sollte es ab einem ordentlichen
P4 minimum 1,2Ghz oder Athlon 1400+ system laufen. Mit vielen einschränkungen
läuft es sogar auf nem 500Mhz P3 macht allerdings aufgrund der einschränkungen nicht viel sinn ausser zum musik abspielen mit 2 playern
 
Ich werds einfach mal ausprobieren. Mit der Maja 44 USB ist man ja schön flexibel. Aber die von Deejayladen.de sind schon ein wenig Komisch wenns um die Kaufabwicklung geht!! :confused: , denn die haben mir eine Email-Bestätigung direkt nach dem Online-Bestell-Vorgang geschickt und jetzt kommt heute um 16:37 plötzlich noch ne email von wegen Auftragsbestätigung mit ganz andere Konto-Angaben :eek:
Aber jedes mal mit dem Satz Bei Bestellungen mit Vorkasse bitte unbedingt beachten! Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung sicher stellen zu können, bitten wir darum, den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto zu überweisen:
Nur diesmal wollen Sie als angabe einen anderen Verwendungszweck....
Und dann hängt noch ein Bild an, was ne Rechnung darstellen soll mit sogar einer ganz anderen Kontonummer bei einer ganz anderen Bank...
Naja ich ruf da Morgen an.
 
als ich da bestellt habe, hatte ich auch zwei mails mit unterschiedlichem kontobesitzer und zwei verschiedenen verw.zwecken.

ist egal, wenn ichs noch richtig weiss war zwar der empf. name unterschiedlich doch die kto sowie die blz waren die selbe.

ich war sehr zufrieden mit deren service!
 
saugt die maya eigentlich viel rechenleistung.. weil ich hab nen 933er p3 mit 384 mhz.. komplett leer gemacht. alle dienste in windoof deaktiviert.. so das ich jetzt ca 320mb speicher zur verfügung hab und sonst ist nix drauf auser mixvibes..

und ich kann mit der interen soundkarte schon auf 20ms latenz gehen und es läuft einwandfrei.. ich habe es erst heute bekommen und hatte noch keine möglichkeit es mit turntables zu versuchen.. aber intern mit den playern scratchen etc. key correction aller ******* lief einwandfrei.. und nichtmal bei 100% rechen auslastung.. hatte immer so 60%.. wenn beide player liefen..

deswegen die frage. weil wenn die maya auch noch fett leistung braucht wirds knapp schätz ich..
thx
 
Externe Soundkarten sind ja dafür da das SIE die D/A Wandlung übernehmen...
Also sollte sie praktisch null cpu leistung brauchen (höchstens der usb bus um die daten hinzuschaufeln)

Wenn, dann macht MV irgendwann schlapp bei dem rechner, aber sollte gehen.

Obwohl ich nicht glaube das die maya in der niedrigsten latenz laufen wird auf dem system. (highspeed)
Gigahertz und Gigabyte sind ja nicht alles. Frontsidebus etc. sind ja auch nicht unwichtig für die endgültige Leistung.
 
also hab mixvibes jetzt erhalten und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht..

hab es auf mein 933er notebook geschmissen (384mb ram, p3) und es läuft im vinylmode absolut gut ohne hänger ohne ruckeln und ohne lange ladezeiten.. klar musste ich vorher alles mögliche deaktivieren .. aber es läuft..

die maya ist auf highspeed gestellt und machte bei der installation keine mucken.. auch mv hat nicht gezickt..

das einzige was mich jetzt noch stört ist, das sobald der timecode auf der pladde beginnt der song gleich anläuft.. ohne vorlauf..

es gibt antscheinend bis jetzt auch noch keine möglichkeit dies zu umgehen.. da ist ssl besser ausgefallen.. da seh ich schon 3sek lang die waveform anlaufen bevor der song losgeht.. ist halt schwierig bei scratches wenn man nicht in den minus - zeit bereich reinkann..

aber sonst.. alles prima.. also wenn du ein 866er notebook hast und es auf 512mb aufstockst sollte es ja eigentlich laufen.. wobei ich nicht weis ob sony jetzt vielleicht ne bessere architektur hat wie deines.. weil mein vaio eigentlich schon immer recht flott war.. im vergleich zu anderen books mit gleicher leistung..


cu

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen MixVibes zu holen nur ich hab im Moment ne Aureon 5.1 USB Soundkarte von Terratec reicht die aus dafür oder sollt ich lieber die Audiotrak Maya 44 USB mit bestellen dazu ???

Also das Set: 1.MixVibes DVS + 2 LPs + Audiotrak Maya 44 USB

oder

2. MixVibes DVS + 2 LPs


MMh kann das ja so auch schlecht irgend wo testen!

Rechner ist ein P4 2,67 GHz

Mit 60 G Festplatte , 512 MB RAM wobei ich meine MP3s aber auf einer USB Platte drauf habe ! Aso System Windows XP
 
wenn du mit externem mixer und 2 tt´s arbeitest wirst ja um die maya eh nicht rumkommen...

da solltest dir eher sorgen um die usb pladde machen.. wenn die mit der maya die busse bzw. irqs shared dann wirds bestimmt enger..bzw. lahm..

cu
 
Napkin schrieb:
wenn du mit externem mixer und 2 tt´s arbeitest wirst ja um die maya eh nicht rumkommen...

da solltest dir eher sorgen um die usb pladde machen.. wenn die mit der maya die busse bzw. irqs shared dann wirds bestimmt enger..bzw. lahm..

cu


Wieso werd ich nicht drum rum kommen heißt das so viel das die Terratec nicht reicht ???

Habe mich jetzt durch sämtliche Threads darüber durchgelesen aber so richtig schlau mmh ? Das ganze mit Asio treibern etc....

Tja dann werd ich die Mp3s wohl wieder auf die Interne Platte packen müssen !

Die USB war bisher mehr zur Sicherheit da und um Platz zu haben auf der Internen wenn ich den Laptop normal benutze ! (surfen etc)
 
du musst ja beide turnies steuern. dazu brauchst du ne soundkarte mit 4inputs und 4 outputs.. deswegen Maya 44 :)...

ja speicherst halt die songs die du zum auflegen brauchst auf der pladde den rest kannst ja auf usb lassen..

musst halt abchecken obs läuft, ist ja nicht gesagt das es nicht läuft.. wird halt anfälliger für störungen schätz ich..

cu
 
Oh ja seh das jetzt auch ist dann Klar also verschleudere ich die alte und bestelle die Maya mit!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben