"Mobile" PA - 100~150 Personen

Ich dachte schon an komplett alles für rund einen 1000er

Beschallt werden sollen kleiner Partyzelte oder Kneipen, ca. 100 Personen.

Danke erstmal für Deine Hilfe

Hätte ebenfalls die Dave15 empfohlen.

Oder 2 potente 12" oder 15" Fullrange Boxen ala DB technologies Opera 402 oder 405. Ebenfalls sehr zu empfehlen.
 
wie sieht es denn mit ausleihen aus???

wenn man jedes mal etwas geld für die gigs bekommt, dann kann man sich eine PA mieten und spart auf ein eigenes mobiles PA system hin.
Dann hast du mehr freiheiten und auswahl. wie "Netwizard" schon gemeint hat, es wird wirklich schwer mit nem 1000 alles zu bekommen.
da würd ich lieber noch ne weile warten bis mehr in der kasse ist!

aber dem Vorschlag "LD-Systems DAVE 15+" kann ich auch zustimmen!
 
Hatte die gleiche Idee vor gut einem Jahr. Hab mir das HKsoundhouse ONE aufschwatzen lassen, was Schrott ist... Reicht für maximal 50€ Leute...

Empfehlen kann ich die RCV 325A Aktivboxen und wenn du es richtig knallen lassen willst, holst du dir später für 150 Leute den Sub dazu...

Als Lichteffekt hat sich der REVIII von American DJ (LED-Effekt bewährt)... klein, superlicht, für 150€ neu zu haben

MM uss Kölle
 
Wozu zum Henker brauchst du 25Hz?

wollte die pa auch zum dvd-gucken zuhause nutzen. und bei kriegs- und actionfilmen, da hatte ich bisher den fostex pm 0.5 sub.. das war schon vom feinsten :)
da ich mir eh eine 2. anlage (neben den fostex bundle) kaufen wollte, dacht ich mir, dass ich ne pa kaufen könnte und diese parallel für eigene veranstaltungen nutzen und auch vermieten könnte
 
PA, DVD, 500 Euro und Zuhause sind Wörter die man nie in einem Satz verwenden sollte.:d
 
Und 25 Hz sind nur mehr bewegte Luftmasse, da kannste den Föhn auch neben dir laufen lassen. ;)
 
Bräuchte man nur noch musikalisches Quellmaterial was in diesem Bereich auch entsprechend liefert...

Vernünftige subs, low-cut bei ~32Hz - party-on und den Kindern verkaufst es als infra! ;)
 
schau dir mal das DAP-Equipmentprogramm an, da wirdt du sicherlich fündig.
Kriegst für mittlere Kohle eine ganz gute Qualität.

Gruß DJ Rolf
 
schau dir mal das DAP-Equipmentprogramm an, da wirdt du sicherlich fündig.
Kriegst für mittlere Kohle eine ganz gute Qualität.

Gruß DJ Rolf

Herzlichzen Glückwunsch zum ersten Beitrag!
Jedoch wenn Du in diesem Forum länger Spaß haben möchtest, würde ich solche Empfehlungen das nächste mal besser überdenken ;-)
 
was haltet ihr von diesem Paket?
Absolut gar nichts!

Lies dich mal durch die entsprechenden threads hier im board, da wirst sicherlich was in deiner Preisklasse finden, alternativ zumindest Anhaltspunkte was mindestens ausgeben musst um es nicht besser gleich sein zu lassen.
 
war halt nur mal eine frage, hätte mir zu denken geben müssen, mit der ganzen led spielerei
 
... den Nebel nicht zu vergessen Peekay wenn sie dann auf der ersten Party in Rauch aufgehen - bekommt man also schon was für's Geld :p

Im Ernst, lese doch einfach erst mal wie Pyro schon sagte die Threads quer. Wenn es kein nagelneues Equipment sein muss, dann kannst ja auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Viele Sachen die hier empfohlen werden und vielleicht über deinem Budget liegen werden ja auch immer wieder gebraucht verkauft.

Nur anhören sollte man sich die Sachen vorher wenn sie gebraucht sind, nicht dass du ne Audio-Rassel bekommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es einen Unterschied, ob aktive oder passive anlage?
 

Neue Themen


Zurück
Oben