Monitor-Boxen

mein ja nicht den numark mixer sondern halt so allgemein wie ich so ein kabel herstellen kann. damit könnt ich dann meine alte stereoanlage an meinen verstärker anschließen
 
Was willst du den GENAU miteinander verbinden?

Erzähl mal... weil ich check grad gar nichts...

Also bitte um Erklärung...

Cu Slex
 
in meiner alten anlage kann ich nur boxen anschließen (keine ahnung wie der anschluss heißt, sind halt so drähte) und ich möchte diese anglage mit meinem verstärker verbinden bei dem ich einen chinch anschluss habe. also brauche ich einen stecker mit chinch anschluss und an der anderen seite mit dem draht
 
Ohhh mein GOTT...

Geh bitte in nen Media oder Saturn oder sonst wohin und lass dich beraten...

Also jetzt komm... und diese Drähte heißen wahrscheinlich Boxenkabel... und der Anschluss für die Boxen heißt... Klemmen...

Die Eingänge beim Verstärker sind Chinch (rot, weiß oder schwarz rot, auf jeden Fall + und -)

Also bitte ein bissel infomieren bevor man fragt... Google hilf auch seeeehr oft weiter ;)

Cuuu slex
 
[quote author=Slex link=board=6;threadid=8373;start=0#84650 date=1063133008]
[quote author=djlaurin link=board=6;threadid=8373;start=0#84648 date=1063132645]
Hey Slex!

Jo wie gesagt der Yamaha AX 396 is absolut klasse!!
Die Nubert 310 natürlich auch:)
Hol ich mir natürlich auch *g*

P.S. Hab mir auch ma das Infopaket bestellt!

laurin!

[/quote]

Das Infopaket kann ich jedem empfehlen, der wirklich Interesse hat...

Ist sehr infomativ und sehr schön zu lesen...

Das Info Paket geht sicher morgen raus und ist somit am Donnerstag bei dir...

Finde das ist schonmal ein sehr geile Service...

Auch die Garantie ist ja mal sehr geil... 5 JAHRE auf die Boxen... ;)

Greetz
Slex
[/quote]



...hab ich ja gesagt! ;)

NUBERT rocks!

...und die haben nicht nur einen super service,sondern - vor allem - SUUUUUPER lautsprecher !
 
Da ich heute Frei habe und nicht nach Ulm zum Testen gefahren bin, werde ich zu ins in den Markt fahren und BOXEN testen...

Die Nubert Boxen können preislich noch sooo gut sein, da ich Mitarbeiter im Media Markt bin, kann ich dort viel günstiger einkaufen... da kommt auch kein Nubert ran ;)

Und dicker VORTEIL: Ich kann die Boxen LIVE hören und wenn ich will sofort mitnehmen ;)

Verstärker wird es ein Yamaha AX 396, der Tisch ist schon fertig... Der Tisch...Ax 396 kommt in die mittlere Etage...

Cu Slex und danke für die Berichte...
 
[quote author=Slex link=board=6;threadid=8373;start=25#84973 date=1063373564]
Da ich heute Frei habe und nicht nach Ulm zum Testen gefahren bin, werde ich zu ins in den Markt fahren und BOXEN testen...

Die Nubert Boxen können preislich noch sooo gut sein, da ich Mitarbeiter im Media Markt bin, kann ich dort viel günstiger einkaufen... da kommt auch kein Nubert ran ;)

Und dicker VORTEIL: Ich kann die Boxen LIVE hören und wenn ich will sofort mitnehmen ;)

Verstärker wird es ein Yamaha AX 396, der Tisch ist schon fertig... Der Tisch...Ax 396 kommt in die mittlere Etage...

Cu Slex und danke für die Berichte...
[/quote]


...das glaube ich nicht...nubert hat direktvertrieb und die preise sind mit denen,die du bekommen kannst mit sicherheit ziemlich identisch!

ausserdem kriegst du im media markt bestimmt keine vergleichbaren lautsprecher - das garantiere ich dir!

ich frage mich,warum du dir von mir einen 'testbericht' zukommen lässt,wenn es sich jetzt so anhört,als wolltest du diese boxen eh nie haben...

naja,du hättest bei nubert auch das rückgaberecht nutzen können - aber die lautsprecher einfach so abzutun,ohne sie vorher gehört zu haben...

so long...

dan

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Nubert hat mir selber gesagt, die Nubert 310 kostet bei denen 127 Euro...

Eine vergleichbare Box im Handel würde ca. 220 Euro kosten...

Es gibt bei uns gute Boxen für 220 euro... Wenn ich die dann als Mitarbeiter kaufe... bekomme ich ganz andere Preise...

Und wenn ich zwei kaufe und den verstärker dazu, dann erst recht...

Nubert boxen sind gut... wie gesagt, nubert selber sagt: Gleiche Box wie die 310er kostet ca. 100 euro mehr...

So und ich geh jetzt testen... weil die Nubert Boxen habe ich persönlich nicht gehört und gefallen müssen sie mir ja auch...

Nur vom Texte lesen... bringt mir die Box nichts...

Die sind auf jeden Fall gut... hab auch nie was anderes gesagt... aber ich hab die nubert leider noch net gehört... also kann ich mit der Box nichts anfangen... Ja rückgaberecht hab ich bei nubert... aber das ist mir zu blöde...erst warten... und wenn sie nicht gefallen zurückgeben... das ist net so das wahre... auch wenn sie die boxen abholen... mhh lieber geh ich bei uns testen und wenn sie mir gefallen kann ich die boxen sofort mitnehmen... ist doch total einfach.

Und preislich komme ich als Mitarbeiter, wie gesagt am besten weg... besser geht es nicht...
 
[quote author=Slex link=board=6;threadid=8373;start=25#84981 date=1063376640]
Nubert boxen sind gut... wie gesagt, nubert selber sagt: Gleiche Box wie die 310er kostet ca. 100 euro mehr...
[/quote]

Nunja, lol... Kann ich auch sagen, dass "meine" Produkte so toll sind wie 10x teurere.

Und zum thema Boxen testen und zurückschicken... Man muss sie ja eeewig einspielen anscheinend. Da geht des net so einfach.
Ansonsten ist live hören immer von Vorteil.
 
Ovi was lachst du... es ist so...

Durch den DIREKTVERTRIEB können die HAMMERPREISE MACHEN... der Media Markt könnte diese ART VON BOX NIE FÜR 127 EURO verkaufen... also die 310er...

Eine Box dieser Art gibts von Elac, Canton, Magnat, ab 250 EURO AUFWÄRTS...

Direktvertrieb spart dem KUNDEN BARES GELD... das lernt man im ersten Lehrjahr... (Kaufmann im Einzelhandel)
 
Hi! hab ma noch ne frage bezüglich t-amp: meine hifi anlage pfeift aus dem letzten loch, ich nehm an die machts nimmer lang... nun meine frage: kann ich meine hifi boxen auch an ner t-amp anschließen?schon oder? ne box hat 6 ohm und 100 watt... welche t-amp würdet ihr mir da empfehlen...? die boxen wären nur ne übergangslösung...

ps: wie bekommt man ne eingedrückte boxenmembran wieder raus?!
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156554.html

Der reicht für die jetzigen Boxen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wäre natürlich ein größerer besser.

Beachte: Der Amp sollte nicht auf Vollast laufen müssen, deshalb den Amp immer etwas überdimensionieren!

Eingedrückte Pappen...
...1) kriegt man mit Gaffa glatt. Von außen in die Beule kleben und dran ziehen bis die Beule weg ist.
...2) kann man ausbauen und von hinten ausbeulen.
...3) bleiben galtt, wenn ein Schutz (Gitter o.ä) drüber ist!!!
 
dann ma recht herzlichen dank! gaffa band... noch nie was davon gehört... wo bekommt man das? auch bei thomann?
 
Hab auch mal ne kurze Frage zu meinem System :

Wollte mir zum Monitoring und gelegentlichem Party Einsatz (bis max 50 Personen) das hier zulegen.

1 x Yamaha AX 396 (click)

und daran dann

4 x JBL Control CM 52 (click)

Laut Handbuch der Yamaha passt das, da steht wenn 2 Lautsprecher Paare dran sind muss jede Box eine Impedanz von 8 Ohm haben, diese haben die JBL.
Die Control CM 52 ist nur eine Allwetterversion der Control 1 Extreme und hat etwas weniger Leistung, was mich aber nicht stört, ich krige nämlich das Paar CM 52 zu 80 Euro im Saturn (z.B. bei Amazon 70 Euro das Stück!) und vom Hörtest haben mir diese Boxen nach den Magnat Vector 55 am meisten zugesagt.
Mir persönlich gefällt das Monitoring mit 2 Lautsprecherpaaren sehr viel besser als mit einem, ich liebe es wenn der Sound von allen Seiten kommt.

Passt das so mit der Amp oder muss ich ne größere Yamaha nehmen, ne Endstufe fällt aus, da ich an eine nicht 4 Boxen dranhängen kann, es sei denn ich nehme 2 S-75 von Thomann, aber die muss ich ja auch beide getrennt einschliefen was noch mehr Kabelsalat gibt.
Ist also wie gesagt fürs DJ Monitoring und ab und zu (2-3 Mal pro Jahr) für kleine Parties.

GreetZ und thx, Mo

PS : Wenn das gar nicht passt würde ich auch für eine Syrincs M3-220 sparen, aber ich hätte wie gesagt lieber ein 4 Boxen System.
 
[quote author=Tooltechno link=board=6;threadid=8373;start=25#86337 date=1064409404]
dann ma recht herzlichen dank! gaffa band... noch nie was davon gehört... wo bekommt man das?
[/quote]


...kennst du bestimmt...
damit hat sich der tarantino in 'from dusk till dawn' seine durchschossene hand verbunden!

ist auch (in filmen sowieso) ein beliebtes material um leute zu fesseln und zu knebeln - und das a-team benutzt das zum bau eines ein-mann-flugzeugs... ;)

gibt's meistens in silber und nato-grün (daher auch die dt. bezeichnung 'panzerband') und du bekommst es in jedem baumarkt!

gruss,
dan
 
@Ruby

1. Ja es passt so, wie du es dir Vorstellst. Achte aber darauf, dass du den Verstärker nicht voll aufreißt (Clipping). Bei 60 Watt pro Box müsste der Verstärker 120 Watt pro Kanal leisten. Ein Verstärker mit 160 Watt wäre also (für den Partyeinsatz) besser.

2. Du kannst auch an eine Endstufe mehr als ein Boxenpaar anschließen. Das ist bei PA-Anlagen sogar eher die Regel als die Außnahme. Du must halt nur drauf achten, dass die Mindestimpedanz (heutzutage 2 Ohm) nicht unterschritten wird und die Endstufe überhaupt genug Power hat, um die vielen Boxen auszulasten.
Bei einem Stereoverstärker mit Anschlüssen für 2 Paare sind auch nicht 4 Endstufen drin, sondern nur 2 (links/rechts), an dessen Output man eben zwei Anschussklemmen geschraubt hat. Im Prinzip macht es bei diesen Dingern keinen Unterschied ob du 2 Boxen an eine Klemme oder an getrennte Klemmen hängst, da sie sowieso parallel zueinader geschaltet sind. Das sieht man ja auch schon daran, dass Yamaha angibt man solle bei 2 Paaren nur 8 Ohm Boxen verwenden. Hier liegt die Mindestimpedanz also bei 4 Ohm.
Natürlich ist es gerade bei dicken Kabeln aus mechanischen Gründen sehr viel praktischer, wenn man zwei Anschlussterminals hat.
 
So, big thx erstmal an dich stocky.

Ich rechne jetzt mal nach :

Yamaha AX 396 : minimale Sinusausgangsleistung :
2 x 60 W an 8 Ohm
maximale Ausgangsleistung :
110 W an 6 Ohm

JBL Control CM 52 : 4 x 60 W an 8 Ohm


Was ich daraus resultiere ist :

Die Yamaha hätte dann minimal 30 W (2x 60 W: 4 Boxen = 30 W pro Box bei 8 Ohm).
Meiner ansicht wäre es dann doch vielleicht klüger das gnaze an eine T-Amp 600 (gleicher Preis) zu hängen, da diese max. 2 x 200 W, also 100 W pro Box bei 8 Ohm hat. Somit würde doch der Verstärker(Endstufe) mehr geschont werden anstatt wenn ich die Yamaha immer wohl am aüßersten betreibe oder sehe ich das nicht richtig?
 
@RubyDub

Aber wenn du echt mal Partys machen willst, dann überleg dir ob es nicht sinnvoller ist, ne Syrincs her zu tun...

Die Syrincs ist super geil...

Wäre mein Zimmer nicht nur 12 qm, würde ich zu Syrincs greifen...

Cu Slex
 
Na ja, das Problem ist einfach, das ich wie gesagt lieber 4 Boxen habe da ich Monitoring von allen Seiten einfach nur genial finde, wenn man sowas einmal erlebt hat ist man so fasziniert, dass man sowas nicht mehr vermissen möchte.
Und wenn ich die Synrics so zusammen habe wie ich sie möchte kostet mich das locker 575 Euro (also mit Ständer und langen Kabel etc).

Wenn ich die JBL nachrechne habe ich da für 370 Euro alles so zusammen wie ich will, das sind 200 Euro Unterschied und sowas ist schon nen gewaltiger Unterschied für mich, aber mal schaun, erstmal hör ich mir die Conrol nochmal an wenn ich meine neuen Lieblingsplatten auf CD gepackt habe, dann sehe ich mal weiter, denn wenn die JBL mir nicht mehr gefallen sind die Synrics neben den Behringer Truth und eventuell der Altec Lansing 641 (das aber wohl mehr das Surround System und nicht so Party Proof ist) die einzige Alternative und da sind die M3-220 den andren ganz schön vorraus.

Edit : Hab jetzt noch mal nachrecherchiert, ich glaube die JBL werden kaum Dampf machen im Vergleich zu den Syrincs, muss wie gesagt mir die JBL nochmal anhören und dann an deren Grenze gehen, hoffe die im Saturn nehmen mir das dann nicht übel wenn ich da aus den Boxen alles rauszuholen zu versuche ;D .
Muss dann da mal wohl so in der Woche hin so dass sich keiner gestört fühlt ;) .
 
Bin dem Tom sicher ein ganzen Monat auf die Nüsse gegangen, also wegen den Syrincs...

Auch er bestätigt mir... einfach geil das System...

Also der Djservice meint, wenn man Verstärker und Boxen nimmt, und man will die GLEICHE LEISTUNG erreichen, wie mit den Syrincs, dann muss man mindestens 750 EURO investieren... hab das jetzt nicht zum Ersten Mal gehört... auch im HifiForum meint man das...

Auch sind die Boxen und Sub super aufeinander abgestimmt...

Ich werd das mal mit dem Yamaha Verstärker und Nubert Boxen lassen... wenn ich dann mal Geld übrig hab... kommen mir die Syrincs ins Haus...rechne so mit Weihnachten...

Solange tun es die Numark Boxen auf jeden Fall... :)

Cu...
 
Hab mir heute noch mal die JBL angehört und die sind ja echt nen Furz gegen ne Magnat Vector 55 (kostet so viel wie 2 CM 52) ...
Hab jetzt die Entscheidung getroffen doch für ne Syrincs M3-220 zu sparen, kann dann immer noch wenn ich mehr Großparty-proof werden will ein 2. System anschließen, komm dann auf 950 Euro und das ist für besser dann als eine HK Lucas XT, vor allem weil ich auch vom 1. System an genug Rumms :) für kleine Events habe.
 
[quote author=RubyDub link=board=6;threadid=8373;start=25#87493 date=1065285857]
Hab jetzt die Entscheidung getroffen doch für ne Syrincs M3-220 zu sparen...[/quote]

Bin ich auch grad dabei... muss mich jetzt noch entscheiden welche Farbe es wird *GGG*

Wann haste vor dir die Syrincs ins Zimmer zu stellen?

Cu
 
Hehe, dauert je nach Verdienst eminerseits bestimmt noch so bis April, Mai ,Juni , aber hey, hab auch für meine DD 3220 + UMX 7 so 1/1/2 Jahre gespart und geackert, das halt ich locker aus :) .
Farbe ist bei mir klar ... (TTs schwarz, Mixer Schwarz, Heady schwarz, ja, sogar Platten zum allergrößten Teil schwarz :) ).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben